• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Chengdu Aviation Theme Park (neuer Park) @ Chengdu - China

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Der Park erhält einen Intamin Family Launch Coaster

2.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Um das Thema mal ein bisschen mit Inhalt zu füllen:
In Chengdu entsteht gerade ein weiterer Freizeitpark. Den Namen der Stadt habt ihr im Zusammenhang mit dem dortigen Happy Valley Park in letzter Zeit ja schon öfter gelesen, dort wurde erst vor kurzem ein neuer Woddy eröffnet und auch der Dive Coaster steht kurz vor seiner Fertigstellung!

Für dieses neue Projekt sind schon folgende Attraktionen bestätigt:
Intamin Family Launched Coaster (geht wohl in die Richtung Jet Ski oder Quad Bike Coaster, ggf. mit Flugzeugtheming)
Air Force - Zamperla
Air Race - Zamperla
Disk'O Coaster - Zamperla
Weitere Zamperla Flatrides

Passend zum Namen des Parks, wird sich in einer großen Halle alles um die Geschichte der Fliegerei drehen. Dort sollen auch mehrere Flugzeuge ausgestellt werden. Quasi eine Mischung aus Technikmuseum und Freizeitpark!

Übersichtsartworks:
Aviation6.jpg
Aviation2.jpg


Artworks aus der Halle:
Aviation3.png
Aviation4.jpg
Aviation5.png


Satellitenbild der Baustelle (Stand April '17):
Aviation.JPG


Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Endlich hört man was von dem Projekt! Die chinesische Firma Shenzhen Ren Yi (ist sozusagen RCS in China) hat dieses Projekt geleaked und damit ist es wohl ziemlich sicher, dass das Projekt realisiert wird. Ich freu mich auf den Jet-Ski Coaster von Intamin, die sollen ja richtig Laune machen:).




Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das ist eins dieser Projekte, bei denen man die Baufortschritte wohl nur über die Satellitenbilder verfolgen kann :D

Verglichen mit dem Bild im ersten Beitrag lassen sich schon deutliche Fortschritte erkennen:
269517~1.jpg


Die Fundamente oben rechts könnten zum Jet Ski Coaster gehören :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die neuen Artworks sehen Klasse aus, besonders die vom Schloss app:-)
Aviation1.jpg
Aviation2.jpg
Aviation4.jpg
Aviation3.jpg
Aviation5.jpg
Aviation7.jpg


Das Hotel bleibt nachher hoffentlich am Boden :D
Aviation6.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Bauarbeiten an dem Park verzögern sich wohl auf Grund der Corona Pandemie und vieler nicht erfüllter Verträge...

Ein User von CoasterForce hat die wichtigsten Ausschnitte dieses Artikels mal mit google übersetzt:

When the epidemic made a comeback again this winter, Chengdu Aviation World, the former Internet celebrity paradise project, showed signs of failure again.
(...)
According to the reply from the relevant authorities in Tianfu New Area, the construction unit of Chengdu Aviation World reported that the main body of the project needs to be reorganized. After the reorganization, the remaining industries of the project will be obtained according to the law. Construction will continue within 3 months, and the project will be completed within 2 years. Put into operation.

However, as to when the reorganization of the Chengdu Aviation World will be completed, the relevant authorities are unclear. According to netizens’ recent aerial video, the Chengdu Aviation World is still a barren construction site, which is clearly far away from the official opening.

Der Family Launch Coaster von Intamin (Jet Ski Coaster) liegt wohl auch schon vor Ort auf einem Lagerplatz rum.

Die Teile kann man auf einem aktuellen Satellitenbild erkennen:
Screenshot_20210511_170150.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der User "roomraider" von Coasterforce hat Bilder der Intaminschienen im Netz gefunden:
Screenshot_20211012_090730.jpg
Screenshot_20211012_090757.jpg


Das Projekt ist aber weiterhin pausiert/gestoppt - die Schienen liegen dort wohl schon seit 2017...

Scheint eins von vielen Projekten zu sein, die eventuell nie fertiggestellt werden :rolleyes:

Quelle
 
Oben