• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Duelling Coaster (Spike Coaster, Golden Horse) @ Shanghai Wanda Autopark (Betreiber: Sunac)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Es sind Artworks für einen interaktiven Duelling Motorbike Coaster im Wanda Motor Park Shanghai (Indoorpark) aufgetaucht. Anscheinend ist der komplette Park neu, ich finde gerade jedenfalls keine weiteren Infos dazu!

Das passt ganz gut zu einem Bericht aus dem Euro Amusement Professional Magazin, in Ausgabe Nummer 5 (2017) wurde nämlich angekündigt, das Maurer einen Spike Coaster nach Asien ausliefern wird.

Die Artworks schreien eigentlich nach einem Spike Coaster:
20953177_1712972532341471_139808146876555213_n.png

20841839_1712972522341472_5035409481862510874_n.png

20881876_1712972535674804_6822293053674557503_n.png


Quelle
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Kann auch S&S in Frage kommen?

Auf dem Firmengelände in Utah wurde ein Coaster für Testzwecke aufgebaut.
mehr wird auf der IAPPA in Orlando bekannt gegeben.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Kurzgesagt: Ja. Ich gehe aber eher nicht davon aus. Die Bahn wird als alter Klassiker beworben und bezieht sich eher auf ehemalige Stärken, sprich mit Lift/Liften und normalen Abfahrtsverhalten. Dieses Modell hier im Thread in der Thematisierung spricht eher für die Spike/Maurer-Variante, da dort beschleunigt werden kann. Das S&S-System sieht für mich eher nach einer Anlage für kleine Parks mit wenig Investitionsvolumen aus. Aber: Möglich ist alles. Vielleicht bietet S&S das System mit allen möglichen Upgrades und Variationen an.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Auf diesen Bildern erkennt man gut das Parklayout vor allem aber den Verlauf der beiden Spike Coaster:
D2AeOSRX4AEUawz.jpg


Maurer scheint mit dem Spike Coaster richtig durchzustarten. Nach dem Prototypen im Skylinepark schon die zweite Duelling/Doppelanlage nach Desmo Race im Mirabilandia. Zudem sind für Kreuzfahrtschiffe ja schon weitere Versionen angekündigt.

Der Park in Shanghai soll am 22. Juni eröffnet werden :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der User "roomraider" von coasterforce, der bei Projekten in Asien immer sehr gut informiert ist, hat herausgefunden, dass die "Spike Coaster" gar nicht von Maurer geliefert werden, sondern die chinesische Firma "Golden Horse" den Zuschlag erhalten hat z:-)

roomraider schrieb:
Maurer bid for this project and spent a lot of work on it. However the bid went to Golden Horse. So this will be a Golden Horse Spike Coaster.... did not see that coming.

Maurer scheint mit dem Spike Coaster richtig durchzustarten. Nach dem Prototypen im Skylinepark schon die zweite Duelling/Doppelanlage nach Desmo Race im Mirabilandia. Zudem sind für Kreuzfahrtschiffe ja schon weitere Versionen angekündigt.

Quelle

So viel dazu... k:-)

Ich hätte nicht gedacht, dass die Bahnen nicht von Maurer kommen :(

Quelle
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
633
Und da sind wir dann wieder beim Thema "billige Kopie". Hier hat vermutlich jeder mit Maurer gerechnet, die es auch verdient hätten, weil sie die ganze Arbeit in diese tolle Innovation gesteckt haben.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Da müssten aber noch Patente drauf liegen... die Frage ist eher, wie gut man das in China umsetzten kann bzw. entsprechende Entschädigungen und Patentverletzungen geltend machen kann. :(
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Und hier auch die anscheinende Bestätigung, dass definitiv nicht Maurer als Hersteller gearbeitet hat. Weitere Bilder findet ihr in dem Forum, welches ich als Quelle angegeben habe.

E613B0D5-7D58-4D66-BEAD-3B8D591877B3.jpeg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die Gestaltung des Parks und der "Spike" Coaster schreitet voran:
191322tnh1uzannnaaj5pi.jpg
191349gdhfv95h250g9bzq.jpg
191335zciqzgxk4cfxh0oh.jpg
191246z47bcpclbc82l62t.jpg
191258hbkycb3b63yg656y.jpg


Hier wird mit Windows 10 gearbeitet :D
191309mfdbbgibiwiqtdit.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
An die Autoexperten: Ist das im letzten Bild ein echtes Auto? Das sieht so krass aus...also, eine echte Karosserie? (Vor allem, warum sollte man bei so einem Simulator einen echte/n, funktionierende/n Kofferraum/-klappe ein/bauen?! :confused:
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
--->Hier<--- gibt es auch ein erstes Video einer Testfahrt. Was für eine Quietschkiste :rolleyes:
Kann mir jemand verraten, wie man diese chinesische Videoseite benutzt? Bei mir lädt das trotz hervorragender Verbindung ewig, und wenn ich dann auf die blaue Schaltfläche im Video-Player klicke, passiert einfach nichts bzw. wird die Seite neu geladen...
 
Oben