• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Duel GP (Duelling Powered Coaster) @ Suzuka Circuit/Rennstrecke - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die vor allem durch die Formel 1 bekannte japanische Rennstrecke in Suzuka "Suzuka Circuit" hat mit Duel GP eine coasterähnliche Attraktion angedeutet. Ich denke man kann sich das ähnlich vorstellen wie den Spike Coaster von Maurer, bei dem die Passagiere selber die Geschwindigkeit bestimmten können.

Artwork:
title.jpg


Das Layout ist der echten Rennstrecke nachempfunden:
course.png


Quasi eine Miniaturausgabe der echten Rennstrecke!

Name/Logo der Attraktion:
headline.png


gpf.jpg


Weitere Bilder:
intro.jpg
ready.jpg
style.png


Der Park bietet übrigens noch 2 weitere Achterbahnen, durch eine davon ist der Park sehr berühmt geworden, denn die Stärke der Launches richtet sich nach der Lautstärke der schreienden Mitfahrer :D

Link zur Bahn auf RCDB

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jetzt ist die Frage ob das Lenkrad auch eine Funktion hat und den Drift kontrolliert, oder nur Deko ist. :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf Twitter gibt es zwei Videos von Testfahrten ohne Personen:
--->Link zu Video 1<---
--->Link zu Video 2<---

Da passen die Driftbewegungen teilweise noch gar nicht zum Fahrverlauf. Kann aber gut sein, dass man die Driftbewegung wirklich mit dem Lenkrad beeinflusst und es ohne Mitfahrer recht willkürlich ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Videos überzeugen mich nicht wirklich von dem Konzept :rolleyes:



Hier noch der TV Werbespot:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
MMhhh driften wär ja ok, aber komplette Drehungen sind dann doch zu unrealistisch. Und es sieht mir noch zu unabgestimmt aus
 
Oben