• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Melensu Park (neuer Park) @ Düzce - Türkei

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Ich habe zu dem Projekt kaum Infos gefunden, zudem sind diese schon von 2016, aber sollte sich da was ergeben, haben wir schon einen Thread dafür :D

In der türkischen Stadt "Düzce" ist wohl entlang einer Flusspromenade eine Parklandschaft mit Sportstätten & Minigolfanlage sowie einem Freizeitpark in Planung.

Hier ein paar Renderings der Parkanlagen:
3846.jpg
3847b.jpg
3847c.jpg
3847d.jpg
3847a.jpg


Sowie des Freizeitparks:
3848.jpg
3849b.jpg
3849a.jpg
3849c.jpg
3849d.jpg
3849e.jpg
3849g.jpg
3849f.jpg


Sowie eine ziemlich bescheidene Animation:

Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Bei türkischen Projekten bin ich ja immer Feuer und Flamme, daher habe ich mal ein bisschen recherchiert...

Im August 2016 wurde das Projekt genehmigt, und zwar in drei Baustufen. Teil 0 war der Bau einer Wasseraufbereitungsanlage für Gelände und eine neue Wohnsiedlung. Für uns dann interessanter: Teil 1 das Sportgelände, Teil 2 der Freizeitpark.
>> D?ZCE MELEN SU TEMA PARK ?LE FARK YARATACAK | D?zce Belediyesi

Baustart war letzten April (2017). Der erste Abschnitt sollte nach sechs Monaten bereits fertig sein. Für ein bisschen Park und Spielgeräte nicht unmöglich... aber nach diesem Artikel finde ich nichts mehr...
>> Melen Su Park 6 Ay İçinde Bitecek - Düzce Haberleri

Danach habe ich erstmal nichts weiter gefunden. Bei googleEarth sind die Kartendaten noch von 2017. Da hat suchen nichts 100%iges erbracht. Das wahrscheinlichste Baugebiet liegt im Vorort Mamure, oben rechts wäre das zweiteilige Baugebiet zu erkennen (unten Sport und Golf, oben Park):

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 14.56.04.jpg

(Man erkennt bereits das mögliche neue Wasserwerk, jedoch sehen die Flächen schon zu regeneriert aus für einen kürzlichen Neubau...2016 könnte aber passen.)

Jedoch bin ich auf noch einige, bessere Artworks für den Park gestoßen, die auch realistischer aussehen. Damit wäre das Thema für mich auch erstmal "durch". Ich denke einen Blick auf die Satellitenbilder in ein paar Monaten macht dann wieder Sinn.

Einteilung nach Themengebieten:

2891a.jpg



Sinnvollere und logischere Aufteilung des möglichen Parks:
(Diese "Aufhetzung" passt allerdings nicht auf die Satellitenbilder von oben. Schade.)

2891d.jpg

(Quelle aus erstem Artikel)


Edit: Ich hab einen Artikel vergessen ("Melen Su Park" Projesi - Düzce Haberleri), der ist auch neuer, Sommer 2017. Da wird gesagt das man noch mehr ausbauen will und weiteres Flussgelände nutzen möchte (bis zu 200 Hektar). Der Plan könnte hier wieder passen, das Baugebiet wäre damit nur wenige 100 Meter Flussabwärts gezogen:

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 15.01.24.png


So, genug Recherche für heute. :D
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Also auf dem Bild gibt es einen kleinen 8er-Spinner (SBF Visa oder so) und das Bild von Donderstenen aus Hellendorn (das wäre dann ein Zierer Force Two).
 
Oben