Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2"Gefällt mir"
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By eKs_Prod

Thema: 20XX Neuheit: Melensu Park (neuer Park) @ Düzce - Türkei



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 20XX Neuheit: Melensu Park (neuer Park) @ Düzce - Türkei

    Ich habe zu dem Projekt kaum Infos gefunden, zudem sind diese schon von 2016, aber sollte sich da was ergeben, haben wir schon einen Thread dafür

    In der türkischen Stadt "Düzce" ist wohl entlang einer Flusspromenade eine Parklandschaft mit Sportstätten & Minigolfanlage sowie einem Freizeitpark in Planung.

    Hier ein paar Renderings der Parkanlagen:
    Name:  3846.jpg
Hits: 391
Größe:  102,9 KBName:  3847b.jpg
Hits: 389
Größe:  88,4 KBName:  3847c.jpg
Hits: 392
Größe:  117,7 KBName:  3847d.jpg
Hits: 383
Größe:  92,9 KBName:  3847a.jpg
Hits: 385
Größe:  114,4 KB

    Sowie des Freizeitparks:
    Name:  3848.jpg
Hits: 391
Größe:  101,3 KBName:  3849b.jpg
Hits: 392
Größe:  144,0 KBName:  3849a.jpg
Hits: 383
Größe:  112,1 KBName:  3849c.jpg
Hits: 385
Größe:  136,1 KBName:  3849d.jpg
Hits: 381
Größe:  140,5 KBName:  3849e.jpg
Hits: 384
Größe:  101,4 KBName:  3849g.jpg
Hits: 382
Größe:  133,9 KBName:  3849f.jpg
Hits: 380
Größe:  114,3 KB

    Sowie eine ziemlich bescheidene Animation:


    Quelle
    Quelle

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.428
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei türkischen Projekten bin ich ja immer Feuer und Flamme, daher habe ich mal ein bisschen recherchiert...

    Im August 2016 wurde das Projekt genehmigt, und zwar in drei Baustufen. Teil 0 war der Bau einer Wasseraufbereitungsanlage für Gelände und eine neue Wohnsiedlung. Für uns dann interessanter: Teil 1 das Sportgelände, Teil 2 der Freizeitpark.
    >> D?ZCE MELEN SU TEMA PARK ?LE FARK YARATACAK | D?zce Belediyesi

    Baustart war letzten April (2017). Der erste Abschnitt sollte nach sechs Monaten bereits fertig sein. Für ein bisschen Park und Spielgeräte nicht unmöglich... aber nach diesem Artikel finde ich nichts mehr...
    >> Melen Su Park 6 Ay İçinde Bitecek - Düzce Haberleri

    Danach habe ich erstmal nichts weiter gefunden. Bei googleEarth sind die Kartendaten noch von 2017. Da hat suchen nichts 100%iges erbracht. Das wahrscheinlichste Baugebiet liegt im Vorort Mamure, oben rechts wäre das zweiteilige Baugebiet zu erkennen (unten Sport und Golf, oben Park):

    Name:  Bildschirmfoto 2018-03-07 um 14.56.04.jpg
Hits: 334
Größe:  77,4 KB
    (Man erkennt bereits das mögliche neue Wasserwerk, jedoch sehen die Flächen schon zu regeneriert aus für einen kürzlichen Neubau...2016 könnte aber passen.)

    Jedoch bin ich auf noch einige, bessere Artworks für den Park gestoßen, die auch realistischer aussehen. Damit wäre das Thema für mich auch erstmal "durch". Ich denke einen Blick auf die Satellitenbilder in ein paar Monaten macht dann wieder Sinn.

    Einteilung nach Themengebieten:

    Name:  2891a.jpg
Hits: 330
Größe:  127,4 KB


    Sinnvollere und logischere Aufteilung des möglichen Parks:
    (Diese "Aufhetzung" passt allerdings nicht auf die Satellitenbilder von oben. Schade.)

    Name:  2891d.jpg
Hits: 338
Größe:  172,1 KB
    (Quelle aus erstem Artikel)


    Edit: Ich hab einen Artikel vergessen ("Melen Su Park" Projesi - Düzce Haberleri), der ist auch neuer, Sommer 2017. Da wird gesagt das man noch mehr ausbauen will und weiteres Flussgelände nutzen möchte (bis zu 200 Hektar). Der Plan könnte hier wieder passen, das Baugebiet wäre damit nur wenige 100 Meter Flussabwärts gezogen:

    Name:  Bildschirmfoto 2018-03-07 um 15.01.24.png
Hits: 331
Größe:  876,7 KB

    So, genug Recherche für heute.
    Fiorell gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    822
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Also auf dem Bild gibt es einen kleinen 8er-Spinner (SBF Visa oder so) und das Bild von Donderstenen aus Hellendorn (das wäre dann ein Zierer Force Two).
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •