• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Beautiful China Culture-Tech Tourism (Fantawild Park) @ Kunming - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Nicht nur Wanda plant einen neuen Park in Kunming! Die Fantawildgruppe überlässt der Konkurrenz nicht kampflos dieses Gebiet und plant dort einen Park mit einem weiteren Vekoma Top Gun Coaster :)

Übersichtsplan des Parks:
46513517_1948191292152926_244934503057850368_n.jpg


Ankündigungsbild des Vekoma Top Gun Coaster:
46496273_1948191325486256_8574890726016417792_o.jpg


Nach Ganzhou & Ningbo schon der dritte Park der diese Vekomabahn erhalten soll :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
2020 Neuheit: Beautiful China Culture-Tech Tourism (Fantawild Park) @ Yunnan - China

2020 Neuheit: Beautiful China Culture-Tech Tourism (Fantawild Park) @ Yunnan - China

Wie Fantawild auf seiner offiziellen Facebookseite angekündigt hat, ist bei einer feierlichen Zeremonie der erste Spatenstich für den 25. Park der Gruppe erfolgt :)

Zusammen mit der Stadt Kunming wird dort der "Beautiful China Culture-Tech Tourism" Park errichtet. Dieser befindet sich im Bezirk "Yiliang County" in der Stadt Kunming in der Provinz Yunnan (ja, schwer da durchzublicken:D).

Fantawild Facebook schrieb:
A ceremony marking the start of construction on “Beautiful China (Kunming) Culture-Tech Tourism Park”, jointly built by Fantawild and the city of Kunming, took place in Yiliang County, Kunming, Yunnan Province on November 18. Fantawild plans to build a tourist park in the Eastern District of Yiliang County, Kunming in the next two years, the biggest one ever built in the “Yunnan-Guizhou-Sichuan” area.

Bild der Zeremonie mit erstem Spatenstich:
47505333_2218807781693519_2880689785821724672_n.jpg


Die Namen der Parks werden auch immer länger lach:-)

Da die Bauzeit mit 2 Jahren angegeben wurde, habe ich als Eröffnungsjahr im Threadtitel vorerst 2020 angegeben, es kann gut sein, dass das Jahr in den nächsten Jahren mehrmals korrigiert wird :rolleyes:


Die Facebookseite hat übrigens nur 122 "Gefällt mir" angaben erhalten, knapp ein Drittel davon von Coasterfriends :D Eine Parkgruppe mit 25 Parks sollte mehr Gefällt mir Angaben bekommen, also besucht die Seite und lasst ein Like da. Da merkt man wieder, dass die Chinesen ihre eigenen sozialen Netzwerke nutzen...

Bei Blooloop gibt es auch einen Artikel zum Park:
Fantawild’s 25th theme park begins construction in Kunming

Übrigens entsteht in der selben Region auch ein großes Resort von Wanda mit Ocean Park, Movie Park und einem Snow Park :)

Mehr zum Wanda Projekt hier:
2019 Neuheit: Wanda Kunming Parks (neues Resort mit 3 Parks) @ Yunnan - China

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ich habe gerade festgestellt, das ich diesen Thread doppelt eröffnet habe, ist manchmal echt schwer in China durchzublicken...

Habe sie jetzt zusammengelegt!

Vorherige Threadtitel:
2020 Neuheit: Fantawild Freizeitpark (neuer Park) @ Kunming - China
2020 Neuheit: Beautiful China Culture-Tech Tourism (Fantawild Park) @ Yunnan - China

Jetzt habe wir aber schon recht viele Infos zu dem Projekt beisammen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ich weiß nicht ob das Projekt gestoppt wurde, denn die Links zur Quelle (dem Blog der Fantawildgruppe) funktionieren nicht mehr. Baubilder habe ich auch schon länger keine mehr gefunden...
 
Oben