• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Six Flags Fuzhou (neuer Park) @ Fujian - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Am 24. Dezember fand in der chinesischen Stadt "Fuzhou", die die Hauptstadt der Provinz "Fujian" ist, der erste Spatenstich für ein weiteres großes Tourismusprojekt statt.

Teil dieses Projekts im "Mawei Distrikt" der Stadt "Fuzhou" sind drei Six Flags Parks:
- Six Flags Theme Park
- Six Flags Hurricane Harbor
- Six Flags Adventure Park

Bilder von der Ankündigung/dem ersten Spatenstich:
640-63.jpeg
640-68.jpeg
640-62.jpeg


Werbebanner vor Ort:
4.jpg
5.jpg
7.jpg
8.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg


Darauf sind viele Artworks/Bilder für den Six Flags Park...
1.jpg
2.jpg
6.jpg


...sowie ein weiteres Paramount Hotel zu sehen :)
9.jpg
3.jpg


Somit wurde nun schon das vierte große Resort mit Six Flags Parks in China angekündigt!

Links zu den drei anderen Projekten:

2019 Neuheit: Six Flags Zhejiang (neuer Park) @ Haiyan - China
2020 Neuheit: Six Flags Chongqing (neuer Park) @ Bishan (Chongqing) - China
2021 Neuheit: Six Flags Nanjing (neue Parks) @ Nanjing (Jiangsu) - China

Während in Zhenjiang das Preview Center schon seit Mitte 2017 eröffnet ist und die Bauarbeiten am Park sowie dem Paramount Hotel gut voranschreiten, wurde in Chongqing erst Ende Dezember das Preview Center fertiggestellt. Vom Projekt in Nanjing gab es schon länger keine Updates mehr, aber dort wird wohl auch schon gebaut.

Für das Projekt in Fuzhou gehe ich von einer frühsten Öffnung 2022/23 aus. Sobald es da genauere Infos gibt, werde ich den Thread umbenennen :)

Quelle
via Quelle

 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571

Oben links, das ist doch Viper (Arrow Dynamics, Six Flags Magic Mountain)? Wie interessant wäre ein moderner Nachbau (von S&S oder Chance Rides) :cool:

Aber auch ich glaube dass das lediglich ein Promobild ist, damit man was zum Gucken hat und sich vorstellen kann was Six Flags ist, lustig nur dass sie da gerade ihren Oldie aus ihrem Flagship-Park zeigen und nicht etwas moderneres.

Welche Bahn rechts daneben zu sehen ist kann ich aber gerade nicht erraten :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Dare Devil Dive (Gerstlauer Eurofighter mit den seltenen 6er Wagen) in SF over Georgia.

Und rechts unten wurde einfach ein Photoshop-Bild von Discovery Kingdom genommen. Ich denke anhand dieser Bilder können wir von keinem Achterbahnportfolio ausgehen.

Wobei ich hier anmerken möchte, dass der dritte Park neben dem Haupt- und Wasser wohl ein Indoor-Park wird. So kann man da Wetternabhängig vorgehen. Soll laut Gerüchten ja in den kommenden Jahren auch in Amerika kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Und rechts unten wurde einfach ein Photoshop-Bild von Discovery Kingdom genommen. Ich denke anhand dieser Bilder können wir von keinem Achterbahnportfolio ausgehen.

Auf der Homepage des Investors gibt es das Artwork auch in voller Größe/mit richtigen Proportionen:
20170706084709_1384.jpg


Da kann man Discovery Kingdom auch sehr gut lesen :)

Wobei ich hier anmerken möchte, dass der dritte Park neben dem Haupt- und Wasser wohl ein Indoor-Park wird. So kann man da Wetternabhängig vorgehen. Soll laut Gerüchten ja in den kommenden Jahren auch in Amerika kommen.

Woher stammt die Info mit dem Indoorpark? Machst du das an einem der Artworks fest?

Für die anderen chinesischen SF Parks wurden Adventure/Kids World Parks angekündigt:
SF Adventure Park schrieb:
Six Flags Adventure Park will be aimed at active adventure enthusiasts, providing "the ultimate in high adrenaline, action-packed thrills. From motocross bicycle races along rugged terrain, to whitewater rafting to zip lining or rock climbing hundreds of feet above the ground, guests will have the opportunity to reach beyond their comfort zone and safely push the boundaries of self-discovery in a beautiful, natural environment." The park sounds like it won't feature any rides, but instead all active extreme sport style entertainment, so this is definitely unlike anything Six Flags has put its name on before.

SF Kids World schrieb:
The second new concept is Six Flags Kids World, which not surprisingly will "feature junior-sized versions of the company’s world famous, recording-breaking roller coasters, rides and attractions. Families with young children will enjoy meeting and interacting with some of their favorite characters. Brightly-themed restaurants will offer kid-friendly menu options and retail shops will feature a wide selection of apparel, toys and souvenirs."

Ich gehe stark davon aus, dass auch hier einer der beiden Parks, Park Nummer drei wird :)

Quelle
Quelle
 
Oben