Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree3"Gefällt mir"
  • 2 Post By Wingcoaster Fanatiker
  • 1 Post By Mario M.

Thema: 2020/21 Neuheit: Nickelodeon Universe (Park in China Motors Mall) @ Chongqing - China



  1. #1
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    385
    Besuchte Parks
    0

    Standard 2020/21 Neuheit: Nickelodeon Universe (Park in China Motors Mall) @ Chongqing - China

    Neben der American Dream Mega Mall in New Jersey plant die Triple Five Group, die auch hinter dem Projekt in New Jersey steht, in China einen weiteren Indoor Nickelodeon Themenpark ähnlich dem in New Jersey.

    Über die Attraktionen ist nur bekannt, dass es einen weiteren Indoor Rekordrollercoaster geben wird, mann darf gespannt sein, ob es sich wieder um eine Takabisha ähnliche Bahn handeln wird.

    Die Achterbahn soll 4 Rekorde brechen.
    Sie wird die höchste, längste und schnellste Indoor Achterbahn der Welt und wird auch die meisten Inversionen erhalten.

    Klingt ja sehr interessant. Mal sehen was aus dem Projekt wird und ob dies so umgesetzt wird.

    Konzeptbild:

    Name:  1.jpg
Hits: 234
Größe:  73,9 KB

    Quelle:

    https://www.hollywoodreporter.com/ne...-china-1129708

    https://cq.ihouse.ifeng.com/news/201...g1Y-VkrGtl4xUA
    chris1996154 und erisstpottwale gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.848
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da du die Infos von Coasterforce abgeschrieben hast (selben Quellen), will ich mal ein bisschen was korrigieren/ergänzen, was der User "roomraider" dort noch geschrieben hat

    Der Nickelodeon Park entsteht innerhalb der "China Motors Mall" im Norden von Chongqing. Der Park soll 28 mit Nickelodeon Themen gestaltete Attraktionen erhalten. Die Mall erhält eine Anbindung an die Chongqing Monorail.

    Der Ninja Turtles Coaster soll ein abgewandeltes Takabisha Layout erhalten und 4 Rekorde für Indoorcoaster aufstellen (8 Inversionen; 43,5 Meter hoch; 101,4 km/h; 1052 m lang). Es wird seiner Angabe nach aber keine Bahn von Gerstlauer! Auch hier soll der Spinning Coaster mit dem Turtles Coaster interagieren, auch der soll nicht von Gerstlauer kommen. Dazu noch ein Half Pipe Launcher und ein Junior Coaster.

    Ich könnte mir als Hersteller ja gut Intamin vorstellen, denn der Indoor Freefall soll vier verschiedene Varianten bieten (Sitdown, Sitdown Tilt, Floorless Tilt & Standup Tilt), da würde Intamin als Lieferant mehrerer Attraktionen gut passen!

    Wie die US Gruppe "Triple Five" da mit drinsteckt ist ist noch etwas unklar, da die so schon genug finanzielle Probleme haben, wird das hier wohl auch von einem chinesischen Investor gebaut!

    Eröffnung soll angeblich Ende 2020 sein, läuft aber wohl eher auf 2021 hinaus...

    Redering der gesamten Mall:
    Name:  chongs.png
Hits: 103
Größe:  783,5 KB

    Screenshot einer Satellitenaufnahme vom 7. April 2019 in selber Ausrichtung:
    Name:  2.jpg
Hits: 100
Größe:  140,8 KB
    Kartenmaterial: © 2019 Maxar Technologies via Google Earth

    Quelle
    Quelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •