Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree11"Gefällt mir"
  • 1 Post By Wingcoaster Fanatiker
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By Skyschneckchen
  • 1 Post By doCoaster
  • 1 Post By Mario M.
  • 2 Post By Skyschneckchen
  • 1 Post By Katunfan
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.

Thema: 2020 Neuheit: GP Racers (Duelling Coaster?) @ Suzuka Circuit/Rennstrecke - Japan



  1. #1
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    385
    Besuchte Parks
    0

    Standard 2020 Neuheit: GP Racers (Duelling Coaster?) @ Suzuka Circuit/Rennstrecke - Japan

    Handelt es sich hierbei um diese Bahn oder baut der Park eine weiter Achterbahn?

    Es wurden Fundamente gegossen:

    Name:  2.jpg
Hits: 1622
Größe:  126,3 KBName:  1.jpg
Hits: 1613
Größe:  135,7 KBName:  3.jpg
Hits: 1611
Größe:  122,8 KB

    Quelle:

    https://twitter.com/i/web/status/1175262630300119042
    Skyschneckchen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.584
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nachdem der Duelling Coaster schon seit März 2018 fährt, sind das entweder alte Bilder(bei dem Datum unwahrscheinlich) oder ein anderes Projekt. Die Rede ist ja auch von den GP Racers. Die bestehende Anlage heißt Duel GP
    Skyschneckchen gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Skyschneckchen
    Registriert seit
    16.03.2017
    Ort
    Bonner Speckgürtel
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 201
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auf dem Plakat, das bei den Twitter Bildern dabei ist steht, dass es sich um einen Bike-Coaster handelt der im März 2020 aufmacht. Wenn man dem VR Code auf dem Plakat folgt dann kommt man auf die Ankündigungs. Anfang November gibts wohl mehr Infos.


    https://www.suzukacircuit.jp/motopia_s/2020/
    rotzi gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.382
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 824
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich habe mal das Artwork von der Ankündigungsseite rauskopiert (Quelle siehe oben).
    Das ist natürlich ein sehr künstlerisches Artwork, aber die Sitzposition und die Einzelwagen könnten auf einen Maurer Spike Coaster schließen lassen. Die Schiene würde natürlich nicht passen, aber die stimmen ja selten auf Artworks.

    Name:  19_09_24-suzuka.jpg
Hits: 1315
Größe:  165,1 KB
    Skyschneckchen gefällt dieses Posting.


  5. #5
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe die vier Beiträge über meinem aus diesem Thread in dieses neue Thema hier verschoben. Da es sich bei den "GP Racers" ja defintiv um eine neue Bahn/zwei neue Bahnen handeln wird, macht ein separater Thread Sinn.

    Ich bin echt gespannt ob Maurer die Bahn liefern wird!

    So langsam lohnt sich ein Abstecher zur japanischen Formel-1-Strecke

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Skyschneckchen
    Registriert seit
    16.03.2017
    Ort
    Bonner Speckgürtel
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 201
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das Artwork von der Ankündigungsseite rauskopiert (Quelle siehe oben).
    Das ist natürlich ein sehr künstlerisches Artwork, aber die Sitzposition und die Einzelwagen könnten auf einen Maurer Spike Coaster schließen lassen. Die Schiene würde natürlich nicht passen, aber die stimmen ja selten auf Artworks.

    Name:  19_09_24-suzuka.jpg
Hits: 1315
Größe:  165,1 KB

    Da ich jetzt nich so der Held mit Katakana bin ist es mir vorher nicht aufgefallen aber das "タンデム"= Tandem, würde die Sitzposition wohl bestätigen.

    @Mario: Danke für's Ausgliedern
    doCoaster und Mario M. gefällt dieses Posting.

  7. #7
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    75
    Besuchte Parks
    310
    Gefahrene Bahnen: 1288
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Angesichts dieses neuen Eintrags klingt das m.M.n nicht mehr nach Maurer spike.

    Name:  20191014_104037.jpg
Hits: 868
Größe:  100,3 KB

    Quelle

    Übersetzung Google:


    Steig auf eine coole Maschine! Tandem-Rennräder (Zweisitzer), die in sechs Farben wie FIRE RED und PRESIOUS BLUE erhältlich sind! Die vorderen und hinteren Protektoren des Sitzes hüllen Sie ein und laden Sie in die Welt des Motorsports ein! Fordere die Bank heraus wie ein Motorradrennen! Das Geheimnis der „Bank“, die die Maschine kippt, ist, wie das Rennrad schneller um die Ecke drehen kann! GP RACERS ermöglicht Kurvenerlebnisse mit einem „schnellen“ und „scharfen“ Winkel, den ein echter Fahrer auf einem technischen Kurs und einer engen Kurve machen kann
    Eigentlich ist der Google Übersetzer recht gut in Japanisch, daher kann man das so schon glauben. Bin gespannt was die Alternative zu Maurer ist.
    Vom Suzuka Circus war ich letzten Monat echt begeistert, die Attraktionen sind skuril, lustig und wurden teils echt gut umgesetzt.
    Und da bei uns Duell GP außer Betrieb war ist ein Besuch eh nochmal Pflicht.
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das die Motorräder sich neigen können hört sich interessant an, ich bin mal gespannt wie sie das umsetzen. Zudem frage ich mich, ob das noch als Achterbahn zählen wird, schließlich geben sie eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h an.

    Weitere Fakten:

    Fahren Sie im Tandem auf einem Motorrad, genau wie im Original. Erleben Sie das Gefühl von Geschwindigkeit, Schwerkraft und Querneigung!

    Kapazität:
    2
    Fahrzeit:
    ca. 90 Sekunden
    Streckenlänge:
    ca. 420m
    Maximaler Neigungswinkel:
    48 Grad
    Höchstgeschwindigkeit:
    ca. 50 km/h
    Eine neue Kartbahn gibt es wohl auch noch:
    Name:  bnr_kat.jpg
Hits: 641
Größe:  110,9 KB

    Quelle

  9. #9
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das werden defintiv keine Spike Coaster...

    Erste Bilder vom Aufbau:
    Name:  -2cad99ef1132e622.jpg
Hits: 433
Größe:  114,6 KBName:  50d269627f1cb86f.jpg
Hits: 431
Größe:  124,2 KB

    Quelle

  10. #10
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Übersichtsbilder der beiden Bahnen:
    Name:  EKBls1ZUcAAleW2.jpg
Hits: 271
Größe:  178,4 KBName:  EKBls1ZUYAYmNxx.jpg
Hits: 274
Größe:  236,1 KBName:  EKBls1WUYAAH3T6.jpg
Hits: 273
Größe:  253,2 KBName:  EKBls1ZUEAALtf2.jpg
Hits: 272
Größe:  206,0 KB

    Quelle

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neue Infos und Grafiken zur Attraktion:
    Name:  1575689192740.png
Hits: 130
Größe:  428,6 KBName:  1575689216062.png
Hits: 130
Größe:  571,9 KBName:  1575689226595.png
Hits: 130
Größe:  526,3 KB

    Die beiden parallelen Layout:
    Name:  1575689009616.png
Hits: 130
Größe:  944,3 KB

    Die Eröffnung soll am 1. März stattfinden

    Quelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •