• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vertical Theme Parks - Aussichtstürme kombiniert mit Freizeitparkattraktionen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Hinter dem Projektnamen/Firmennamen "Vertical Themeparks" verbirgt sich ein Konzept, das ich am ehesten mit dem bekannten PolerCoaster Konzept in Orlando oder dem SkyRise Tower in Miami vergleichen würde, nur das hier anscheinend noch mehr Attraktionen auf Turmkonstruktionen untergebracht werden sollen.

Was sich von diesen Konzepten nachher wirklich realisieren lässt ist fraglich, aber gerade auf Grund der Bezeichnungen der Attraktionen, könnte da als Lieferant Intamin mit im Boot sein.

Die ersten Konzepte sehen sehr vielversprechend aus:
VTP3.jpg
VTP4.jpg
VTP5.jpg


Wobei es sicher fraglich ist, ob einige der Attraktion auf einem Turm realisiert werden können (vor allem wenn sie weit ausschwingen).

Es gibt schon verschiedene Konzepte für einige chinesischen Städte:

Kunming
VTPKunming1.jpg
VTPKunming2.jpg


Taiyuan
VTPTaiyuan2.jpg
VTPTaiyuan3.jpg
VTPTaiyuan1.jpg


Wuhan
VTPW1.jpg
VTPW2.jpg
VTPW6.jpg
VTPW7.jpg


Shanghai
VTPS1.jpg
VTPS2.jpg


Xuzhou
VTPXuzhou1.jpg


Hong Kong
VTPHK1.jpg


Dalian
VTPDalian1.jpg


Shenyang
VTPShenyang.jpg


Angeblich sollen bei 5 dieser Türme schon bald die Bauarbeiten beginnen! Und der User "roomraider" von CoasterForce der das behauptet, hat sehr gute Quellen/ist sehr vertrauenswürdig!

Der Turm in Qinhuangdao ist sogar schon im Bau, wobei auf dem Artwork vor Ort kaum Attraktionen zu erkennen sind.

Bauzaun vor Ort:
VTP6.jpg


Artworks von Qinhuangdao:
VTPGenesis1.jpg
VTPGenesis2.jpg


Auch hier ist schon etwas anderes als auf dem Bauzaun zu sehen und es gibt unterschiedliche Artworks. Mal sehen was wirklich gebaut wird.

Da man in China generell gar nichts ausschließen kann, bin ich mir ziemlich sicher, das in naher oder etwas ferner Zukunft solche Projekte wirklich umgesetzt werden. Wer weiß, vielleicht überholen ein paar der Projekte auch die beiden oben verlinkten Projekte in Orlando und Miami :rolleyes:

So ein Intamin Gyroswing in über 100 Metern Höhe wäre schon genial z:-) Ob sowas umsetzbar ist, ist allerdings die Frage. Vielleicht mit einem ausgleichenden Gegengewicht, wie es beim Taipei 101 Anwedung gegen Erdbeben findet?!

Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
VTP Global hat auf seiner HP im Februar diese News geteilt:
vtpglobal.com schrieb:
China Projects Update

Our Shanghai and London teams have had a busy and productive 12 months, and in Q2 2019 we shall be making some major VTP project announcements in Qingdao, Dalian, Wuhan and Wuxi as part of our Phase I rollout to key cities in mainland China.

Also, in the coming weeks, we shall be launching a US $1 billion + dedicated VTP Fund, anchored by China Daisy Group see www.daisybiz.com for its first project in Laoshan District, Qingdao.

More news to follow...

Zu drei der genannten Projekte wurden diese Renderings veröffentlicht:

Dalian
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-dalian-03.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-dalian-01.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-dalian-04.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-dalian-02.jpg


Wuhan
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuhan-01.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuhan-02.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuhan-03.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuhan-04.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuhan-05.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuhan-06.jpg


Wuxi
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuxi-02.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuxi-03.jpg
2019-feb-vtp-vertical-theme-park-wuxi-01.jpg


Das Projekt in Wuxi war oben noch gar nicht erwähnt, zu Dalian gibt es nun viel mehr Artworks/Renderings und Wuhan wurde auch noch detaillierter vorgestellt :)

In den Grafiken steckt schon sehr viel Arbeit :eek:

Quelle
 
Oben