Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
Like Tree85"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Six Flags Dubai (neuer Park) @ Dubai - VAE - Projekt gestoppt



  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Knittelfeld, Österreich
    Beiträge
    82
    Besuchte Parks
    0

    Standard 2020 Neuheit: Six Flags Dubai (neuer Park) @ Dubai - VAE - Projekt gestoppt

    Kommt jetzt endlich das Dubailand??

    Es wurden einige Konzeptzeichnungen vom Six Flagspark veröffentlicht.

    Der Park soll unter andernem den ersten B&M Giga Coaster beinhalten.

    Hoffentlich auch die Bahnen die versprochen wurden, 4D Coaster, Riesige Holzachterbahnen und ein Launch- Coaster mit Kingda Ka Grösse?

    Lassen wir uns überraschen.

    Edit:
    Bericht steht jetzt weiter unten für Euch aufbereitet...
    Geändert von captain (25.08.2010 um 23:56 Uhr)

  2. #2
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.015
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Okay, wenn das Thema hier aufgeworfen wird dann krame ich doch mal ein paar Photos von meiner Platte und präsentiere die Ideen der Goddard Gruppe, der ausführenden Thematisierungsfirma aus Kalifornien. Alle Pläne und Bilder entstammen der Goddard Facegroup Seite, die Ihr hier finden könnt.

    Man beachte aber: Nur weil man die Pläne nach und nach veröffentlicht, heißt das noch lange nicht das es jetzt voran geht. Die Dubailand Besitzerfirma Tatweer ist nach wie vor in massiven Zahlungsschwierigkeiten und die Veröffentlichung der Pläne ist eher ein Indiz dafür, dass das Projekt wohl endgültig den Bach runter geht oder das man damit als letzten Strohhalm neue Investoren auftun will. Dubai ist tot - zumindest für die nächsten fünf Jahre!

    Hier nun die Vorstellung der Pläne:

    Name:  SF_Dubailand1.jpg
Hits: 6523
Größe:  146,4 KB


    Der Weg zum Park führt klassisch an den ersten Coastern vorbei...
    Name:  SF_Dubailand4.jpg
Hits: 3681
Größe:  134,3 KB


    Danach erreicht man den imposanten Eingangsbereich
    Name:  SF_Dubailand5.jpg
Hits: 3806
Größe:  131,8 KB


    Durch den Eingangsbereich hindurch erreicht man das Welcome Center
    Name:  SF_Dubailand2.jpg
Hits: 3647
Größe:  100,8 KB


    Direkt im Eingangsbereich befindet sich diese eindrucksvolle Licht-Glas Konstruktion
    Name:  SF_Dubailand6.jpg
Hits: 3625
Größe:  58,3 KB


    Man will ähnlich Discovery Cove den Ticketschalter abschaffen und persönlichen Kontakt herstellen (Discovery Cove=1000 Besucher, SF Dubailand=10.000/20.000 Besucher - wie soll das gehen ). Durch die Fenster erkennt man den Revolution Turbo Coaster
    Name:  SF_Dubailand7.jpg
Hits: 3658
Größe:  151,0 KB

    hat man sein Ticket in der Hand errreicht man die Treasure Promenade, an deren Ende sich die spektakuläre Lichtinstallation Kaleidoscope befindet. Ebenfalls zu sehen der Giga Coaster
    Name:  SF_Dubailand8.jpg
Hits: 3943
Größe:  137,9 KB


    Das Kaladeidoscope besteht aus einem Rießenrad und verschiedenen drehbaren Scheiben. Alles entworfen vom Designer der Glow in the Dark Parade.
    Name:  SF_Dubailand9.jpg
Hits: 3701
Größe:  149,4 KB


    Nochmal die Promenade
    Name:  SF_Dubailand10.jpg
Hits: 5116
Größe:  124,5 KB

    Und am Ende ein Eindruck über alle Themenbereiche - Hach, es könnte so schön sein...
    Name:  SF_Dubailand11.jpg
Hits: 3871
Größe:  216,4 KB

    copyright Goddard Group - im Auftrag von Tatweer

  3. #3
    CF Team Redaktion Avatar von PeterKa
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.964
    Besuchte Parks
    142
    Gefahrene Bahnen: 581
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich geh auch stark davon aus das keiner der geplanten Parks innerhalb der nächsten 10 Jahre eröffnet wird.ich geh sogar soweit, das da unten gar nichts mehr in dieser Richtung gebaut wird, die Sache ist gegessen für immer. Auch wenn ich mich schon auf nen Trip da runter gefreut habe, aber wie heist es so schön 'Hochmut kommt vor dem Fall'

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von matzeman
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    114
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ursprünglich wollten ja sowohl Universal als auch Warner Brothers in Dubai einen neuen Standort finden. Auch Marvel und wie gesagt Six Flags planten bereits ihre neuen Parks in der Wüste. Die Finanzkrise ging aber auch an Duabi nicht spurlos vorbei, und so wurde das Budget für die Projekte, sagen wirs mal so, gekürzt. Einzig der Motorsport Themenpark "Ferrari World" in Abu Dhabi , über den es ja auch einen Thread gibt soll Ende 2010 eröffnet werden. Sämtliche anderen Projekte wurden entweder gestoppt oder komplett eingestellt.
    Tja, wär zwar alles schön gewesen aber man sollte bei der Planung doch immer realistisch denken. Meiner Meinung nach trieb das ganze Projekt einzig und allein der Größenwahn der Investoren nach vorne. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 122
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch auf Coasterandmore sieht man wohl keine Chancen mehr für das Dubailand.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von HoNg
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.411
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 691
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielleicht erbarmt sich ein Scheich aus Abu Dhabi und spendet das nötige Kleingeld für eine Verwirklichung.

  7. #7
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.650
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Naja, genau das Geld fehlt ja momentan. Die ganzen Ölmillionen sind nicht mehr so flüssig wie sie mal waren, und es dauert jetzt ein paar Jährchen bis das Öl wieder genug in die Kassen gespült hat.

  8. #8
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von CoasterFanStephan Beitrag anzeigen
    Auch auf Coasterandmore sieht man wohl keine Chancen mehr für das Dubailand.
    Die Magazin Ausgabe von coastersandmore ist aber von Mai in der Zeit kann sich einiges tun. Ich glaube aber erst dran wenn etwaige Bauarbeiten begonnen haben

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von HoNg
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.411
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 691
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Gab es überhaupt schon Bauarbeiten?

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Die Magazin Ausgabe von coastersandmore ist aber von Mai in der Zeit kann sich einiges tun. Ich glaube aber erst dran wenn etwaige Bauarbeiten begonnen haben
    es heißt doch: "...keine Chance..."
    MfG
    tsomts66


  11. #11
    Aktiver Freund Avatar von matzeman
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    114
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von HoNg Beitrag anzeigen
    Gab es überhaupt schon Bauarbeiten?
    Universal hat den Parkeingang schon aufgestellt


  12. #12
    Gast
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    RheinMain-Gebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    1.423
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das erstaunliche ist, daß Gigacoaster diese Frage schon in etlichen Foren gestellt hat und dort jedesmal die Antwort "Nein, weder Dubai noch SF haben derzeit das benötigte Kapital." erhalten hat....

  13. #13
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.439
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Tja, diskutiert wurde hier schon viel über das Dubailand und späktakuläre Ankündigungen zusammengekramt... Und wie es momentan aussieht haben die meisten ja anscheind auch shcon mitbekommen...
    Die Pläne für Six Flags kannte ich zwar bisher auch noch nicht, aber dass das ein Zeichen dafür ist, dass es weitergeht glaube ich auch nicht.

    DAs einzige was meiner Meinung nach sein könnte ist, dass die Investoren sich jetzt zunächst das einzig verwirklichte Projekt, nämlich die Ferrari World, ansehen und schauen, wie es da so finanziell läuft, und dann sich gegebenen Falls doch noch überlegen, etwas Geld (was dann wahrscheinlich imemrnoch nich da ist) in die anderen Projekte zu pumpen.
    Aber dazu muss erst einmal die Ferrariworld gut laufen...


  14. #14
    Gast
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    RheinMain-Gebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    1.423
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Ferrari-World macht dieses Jahr noch auf. Aber die ist soweit ich es im Kopf habe nicht in Dubai sondern in einem benachbarten Emirat.

  15. #15
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Projekt in Abu Dhabi (Ferrari World) das vom Investor Aldar realisiert wurde hat rein gar nichts mit den Plänen in Dubai zu tun. In Dubai will/wollte nämlich die Goddard Group investieren. Nur liegen momentan alle neu geplanten Großprojekte in Dubai auf Eis. Eins wissen die wenigsten: Das reichere Emirat ist Abu Dhabi. In Dubai werden in naher Zukunft alle Ölquellen versiegen, deshalb will man ja auch schnellst möglich weg von Öl rein in eine Luxus Touristenstadt. Soweit ich weis sitzt Abu Dhabi auf einer der größten Ölreserven der Welt (knapp 50%) soweit erst mal zu den Fakten die dahinter stehen. Fakt ist Dubai muss langsamer machen und mehr überlegen was geplant und realisiert wird. Nicht wie noch vor ein paar Jahren wo jedes Projekt durchgewunken wurde und Geld keine Rolle gespielt hat (viele Investoren wurden mit Förderungen etc. unterstützt)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dubailand öffnet Ende 2008 seine Tore
    Von RollerCoasterBenni im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:10
  2. Universal Studios Dubailand
    Von AMAZING im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •