• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hot Go Park / Dreamworld (neuer Park) @ Fushun - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für den neuen Thread, es wäre aber nett wenn du im ersten Beitrag in Zukunft ein wenig mehr Details und Bilder posten würdest anstatt von "nur" 2 Links ;)

Die Artworks der über 20 Attraktionen sehen sehr vielversprechend aus!

Hier mal ein paar Artworks und Baubilder:

fushun-dreamworld-1.jpg
Dreamworld-Resort-03.jpg
Dreamworld-Resort-04.jpg
Dreamworld-Resort-05.jpg
Dreamworld-Resort-07.jpg
Dreamworld-Resort-08.jpg
Dreamworld-Resort-09.jpg


Das Hotel wird echt gigantisch :eek:

1011331_10151709061939333_497328146_n.jpg
Dreamworld-Resort-061.jpg
darriasbuilding.jpg
Rhetroactive Dreamworld Resort.jpg


Quelle
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Was ja sicher richtig schön wird ist der Teil mit dem See. Woody am Wasser, Riesenrad davor love:-).
Auch der Eingangsbereich dürfte wohl recht schön werden, erinnert mich aber etwas an Disney :confused:.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe mal die ganzen Hotgo Park Projekte entdröselt (mehr dazu --->Hier<---), denn da wurden in den letzten Jahren viele Beiträge in den falschen Threads gepostet!

Die beiden B&M Bahnen, die aktuell in China entstehen, gehören zu diesem Park, für den wir bereits seit 2013 einen Thread haben z:-)

Links zu den beiden Threads:
2017 Neuheit: Hypercoaster (B&M) @ Hot Go Park / Dreamworld (neuer Park) - China
2017 Neuheit: Wing Coaster (B&M) @ Hot Go Park / Dreamworld (neuer Park) - China

Somit können alle allgemeinen Baubilder aus dem Park in Zukunft in diesem Thread gepostet werden :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bilder sind zwar von Mitte 2017, aber da darauf beide B&M Bahnen zu sehen sind, will ich sie auch nochmal hier im allgemeinen Thread zum Park ergänzen :)

Folgende Bilder stammen von RCDB:
aaerfig.jpg
aaerfjg.jpg
aaerfkg.jpg
aaerfmg.jpg
aaerflg.jpg
aaerfng.jpg
aaerfog.jpg
aaerfpg.jpg
aaetqbg.jpg


Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Da schau her, das sind ja mal paar geile neue Elemente bei der großen B&M Bahn.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Die Bilder sind zwar von Mitte 2017, aber da darauf beide B&M Bahnen zu sehen sind, will ich sie auch nochmal hier im allgemeinen Thread zum Park ergänzen :)

Folgende Bilder stammen von RCDB:
Anhang anzeigen 9501795

Quelle

Sieht so aus als würd es zwei Wasserdurchfahrten geben, wenn vielleicht auch nur durch Fontänen seitlich. Anders würden mir die 2 längeren Geraden vor der Wende keinen Sinn ergeben.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Das hintere sieht mir auch stark nach einem Splashdown aus, wobei hier natürlich auch Fontänen zum Einsatz kommen könnten. Dafür spricht zumindest der geringe Höhenunterschied zwischen der Wende und dem Anschließenden Hügel, sowie die Rest-Strecke. Das vordere scheint mir lediglich eine Durchfahrt unter der Brücke zu sein. Tiefer bauen ist schwer wegen der Nähe zur Wasseroberfläche, höher wäre schwer wegen des Lichtraumprofiles zur Brücke. Also baut man eine horizontale Gerage. Des weitern spricht eben jene Brücke gegen einen Wassereffekt, es sei den, man möchte diese mit dem Wasser gleich auch noch putzen und ggf. die Fahrgäste nässen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei Google Maps wurden inzwischen die Aufnahmen der Region aktualisiert und man kann den Hypercoaster gut erkennen. Damit gibt es auch endlich Aufschluss über die letzten Streckenmeter des Hypercoasters. Rund um die zweite der angesprochenen Geraden ist eine Betoneinfassung zu erkennen. Es scheint hier also wirklich ein gesondertes Becken für einen Splash Effekt zu geben.
Auch der First Drop scheint über einem riesigen Wasserbecken zu stehen.


18_01_17_hot_go.JPG


Quelle
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ob die Elemente neu sind kann ich nicht beurteilen....aber das Layout fällt mir auch auf...es wirkt irgendwie "verspielter" als andere B&M Layouts....sehr ansprechend. Freu mich auf das erste Onride der Bahn :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das sind jetzt aber auch keine so neuen Erkenntnisse mehr. Im eigenen Thread für den Hypercoaster steht das mit dem Splash schon seit knapp einem halben Jahr. Ich habe die Bilder auch in diesen Thread geladen, damit es auch hier mal wieder ein Update gibt.

Weitere Bilder/Satellitenbilder und Infos zum Hypercoaster gibt es hier:
2018 Neuheit: Hypercoaster (B&M) @ Hot Go Park / Dreamworld (neuer Park) - China

P.S.: Ich habe den Threadtitel auch gleich auf 2018 abgeändert, der Park hat ja augenscheinlich noch nicht eröffnet...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich bin mal gespannt ob dieser Park überhaupt noch eröffnet wird. Die beiden B&M Bahnen stehen seit ca. 1,5 Jahren fertig in der Gegend rum und alles drum herum befindet sich noch im Rohbau. Mir scheint es so, als wurden die Bauarbeiten gänzlich gestoppt und die Baustelle wächst mit Unkraut zu z:-)

Auf diesen Luftbildern sind jedenfalls keine Bauaktivitäten zu sehen:
006cDm5Yly1fv32dykeogj31jk15n7wh.jpg
006cDm5Yly1fv32e1aobwj31jk15nhdt.jpg


2015 wurde mit der Montage des Wing Coasters angefangen :eek: über 3 Jahre später ist der Park immernoch nicht in Betrieb...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe bei der Planungsfirma hinter dem Projekt (Legacy CGE, ehemals Goddard Group) mal auf Facebook nachgefragt was aus dem Projekt geworden ist. Diese haben selbst 2013/2014 viele Baubilder und Artworks zu dem Projekt auf Facebook geteilt.

1.jpg


Das es da Verzögerungen gibt ist denke ich Anhand der Bilder zu sehen, diese scheinen aber rechtlicher Natur zu sein. Hätte ja auch sein können, dass die Firma hinter dem Projekt Pleite gegangen ist. So gibt es noch einen Funken Hoffnung, dass das Projekt irgendwann mal fertiggestellt wird...

Quelle
 
Oben