• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Incheon Robot Land (neuer Park) @ Südkorea - Projekt abgesagt

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Da ich keinen Thread zu diesen Park gefunden nehme ich mir die Freiheit einen aufzumachen ;).

Es soll ein neuer Themenpark in der Stadt Inchen, Südkorea enstehen, der sich um die Welt der Roboter drehen soll.
Der Park wird drei Themenbereiche haben:

-Robot Kingdom
-Robot City
-Kidbot Village

Der Park will nicht nur durch aufwendige Attraktionen glänzen, sondern will auch die Roboter- und Zukunftstechnologie den Besuchern näher bringen. Zudem hat der Park vor mit verschieden Lizenzen zu arbeiten, z.B. RoboCop, Terminator, Robots etc. Ob dies aber genauso realisiert wird ist nicht bestätigt.

Eine der Attraktion soll ein Launchcoaster sein, der um einen riesigen Roboter führt. Hier mal ein Artwork:

132145353217702928332_1.jpg


Hier noch der Businessplan und weitere Artworks:

c01_01_03 (1).jpg

Incheon-Robotland-Theme-Park-Rides-Attractions.jpg


Incheon-Robotland-Theme-Park-Concept-Art-Map-.jpg


Und noch ein Video:


Zudem werden separat zum Themenpark noch andere Projekte enstehen z.B. ein Stadion, dazu gibt es mehr auf der offiziellen Homepage: :: The World's first theme park focused on robots - Robot Land ::

Quellen: :: The World's first theme park focused on robots - Robot Land ::
BBC - Travel - South Korea?s Robotland and Asian theme park supremacy : Theme Parks, Seoul
Robot Land theme park planned in South Korea - blooloop
Incheon Robotland – Neue Artworks vom Freizeitpark für Roboter Fans | Airtimers.com
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also, wenn das wirklich umgesetzt wird, wäre das ja mal voll cool, mal etwas komplett anderes was das Theming anbelangt, ich fänd´s toll.
Der Launch Coaster sieht auch interessant aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Am 26. September wurde der Grundstein gelegt!

robot-land-korea-2.jpg


Weitere Konzepte:

robot-land-korea-4.jpg
robot-land-korea-5.jpg
robot-land-korea-6.jpg
robot-land-korea-7.jpg


Aufteilung:

robot-land-korea-3.jpg


Quelle

 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Wow!
Also der Launch-Coaster sieht echt hammer aus
nur frage ich mich ob der Top-Hat wirklich so schräg werden soll?
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Interessant das auf dem Artworks der S&S Free Fly Coaster zu sehen ist. Sieht schick aus und der Prototyp Tranan scheint ja zu funktionieren, nur die Kapazität ist sicher wieder so ne Sache wenn man nur Einzelwägen benutzt statt Züge.

LG Daniel
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Gibt es wieder Hoffnung für das (totgeglaubte) Projekt?
Ja, gibt es! Zamperla hat in ihrem eigenen Magazin veröffentlicht, dass sie 2018 einen Thunderbolt ins Robotland liefern werden. Also könnte der Park wirklich gebaut werden (auch wenn das Ganze immer noch lang nicht in trockenen Tüchern ist).


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Da bin ich ja mal gespannt, ich hatte das Projekt schon wieder vergessen, da ich ewig nichts mehr davon gehört hatte! Ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst. Sobald es weitere Details sowie eine Bestätigung gibt, werde ich den Threadtitel nochmal anpassen :)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Es scheint so, als würde das Projekt langsam starten, da man im Hintergrund einige Kräne sehen kann:
3690882346_yGsBRxAD__MG_3202.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Das Projekt wurde nun definitiv auf Eis gelegt. Auf neu aufgetauchten Plänen ist kein Freizeitpark mehr zu sehen.

Artwork vom aktuellen Konzept:
20200615-c2a1e28882e2889ec2aec2b5c2b5.jpg


Michael @ ThemeparX schrieb:
The Incheon government has shared an updated plan for Robot Land - to develop a complex dedicated to the robotics industry that is "not focused on amusement facilities". The plan is for the business and research-oriented Robot Land to start construction in 2022 and be completed in 2024. The new concept art shows an area on the right that appears to be robot-related exhibits/pavilions which will probably be the closest thing to an attraction at Robot Land.

Somit entsteht dort lediglich sowas wie ein Science-Center/eine Ausstellung zum Thema Roboter.

Ein aktuelles Bild der Baufläche:
1590_1170_5756.jpg


Ohne den Freizeitpark wird das Projekt für uns Freizeitpark-/Coasterfans wohl nicht mehr von Interesse sein...

Mittlerweile gibt es ja eh schon einen anderen Roboter Freizeitpark im Land:
2019 Neuheit: Gyeongnam Robot Land (neuer Park) @ Busan - Südkorea

Quelle
 
Oben