• Willkommen im Coasterfriends Forum!

(nicht ganz ernst gemeint) Warten im Sitzen

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Wenn es in einem Park voll ist und man sich bei jeder Attraktion min. 30 Minuten anstellen muss, tun mir leider irgendwann schon sehr die Füße weh.
Besonders dann, wenn ich mehrere Tage hintereinander den Park besuche.

Was ich mir sehr wünschen würde, wäre die Möglichkeit im Sitzen zu warten.

Wie soll das gehen? Tjaaaa.....

Ich stelle mir sowas wie ein langes Förderband vor auf dem Sitze (Stühle oder Bänke) sind. Man setzt sich einfach und das Förderband fährt immer wieder ein Stückchen vor und hält dann wieder. Es macht natürlich eine Runde. :D

Mir ist schon klar, dass das nicht so realistisch ist, weil es einfach sehr sehr teuer wäre. Aber cool wäre es doch, oder?

Natürlich kann dieses Förderband nicht ewig lang sein... aber wenn man zB nur 15 Minuten im Stehen warten muss und dann auf das Förderband kann, wäre es ja auch schon angenehmer.



Oder eine andere Idee:

Im Wartebereich gibt es mehrere Räume (wenn es drinnen ist) oder eben verschiedene abgetrennte Flächen. Innerhalb des Raumes gibt es Sitzgelegenheiten. Nach einigen Minuten geht man von einem Raum in den nächsten bis man dran ist.
Die Leute die es besonders eilig haben, können sich natürlich schon zur Tür stellen und kommen so dann schneller in den nächsten Raum.
Wer es aber nicht ganz so eilig hat, setzt sich hin und ist dann halt von dem Raum eher einer der letzten die weiter kommen.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
oder ganz einfach eine durchgezogene Bank in den Warteschlangen ;)
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Wäre natürlich auch schon ganz nett. Aber man müsste dann natürlich ständig wieder aufstehen wenn es weiter geht. Außer man rutscht auf der Bank weiter. :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich fände es schon sinnvoll wenn wenigstens ab und zu was zum sitzen wäre.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Ja, ich auch. :)

Ich denke es geht schon auch anderen so, denn manche setzen sich ja beim Warten auf die Stangen der Absperrungen.

Also an vollen Tagen wäre ich schon manchmal froh, wenn ich mich mal 2-3 Minuten hin setzen kann.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also Spontan fällt mir die Q-Line vom Hotel Tartüff im Phantasialand ein, hier hat man ja im ersten Teil des Wartebereiches die Möglichkeit, sich auf Sitzkissen zu setzen.
Passt meiner Meinung nach gut rein, ist thematisch dezent umgesetzt und man kann sich für ein paar Minuten hinsetzen.
-Massentauglich wird das wohl nicht, aber bei Attraktionen mit vielen Kindern und wo man eine längere Zeit auf der Stelle stehen muss (aufgrund von Pre-Shows) bietet sich sowas ab und zu ja mal an.
Fest steht: Auch die Parks sind schon auf die Idee mit dem hinsetzen während der Warteschlange gekommen (nur nicht ganz so verrückt wie ihr hier) ;)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Der Wartebereich von Blue Fire im Europapark, welcher zur ersten Sitzreihe führt verfügt über eine Art Kabelschacht, welcher in der linken unterern Ecke Verbaut wurde und sich dank seiner Höhe zu einer Sitzgelegenheit zweckentfremden lässt.
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Wäre natürlich auch schon ganz nett. Aber man müsste dann natürlich ständig wieder aufstehen wenn es weiter geht. Außer man rutscht auf der Bank weiter. :D

Das mit der durchgezogenen Bank denke ich mir jedes mal bei langen Wartezeiten :D Ich hätte jedenfalls kein Problem immer mal wieder zu rutschen oder aufzustehen, ist auf jeden Fall angenehmer als die ganze Zeit zu stehen... ;)
 

Zulábar

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
49
Man könnte ja auch die Bank selbst als Förderband gestalten!
Also lotrecht zum eigentlichen Weg (sprich: am Wegrand), vielleicht sogar zwei "Bänder" gegenüber, mit durchgängig bewegter Sitzbank und Lehne. Einfach draufsetzen und gemächlich, ohne lästiges Aufrutschen, zum Coaster warten.
Wird man bestimmt schon irgendwie durch den TÜV bringen können, das wäre jedenfalls reichlich innovativ. :D
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Wäre echt mal der hammer. Kenne das. Wenn man dann schaffen würde, dass keiner vordrängelt, wäre ich sofort dabei. Wie wärs mit so ner art fließband, auf dem quer Sitze eingebaut sind und man so nicht hintereinander sitzt. Dann eng an nen zaun gebaut und keiner kann mehr vordrängeln. Auch schön wär so ne Art Geisterschloss bahn als pre-show rock2:-)
 
Oben