• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: größte Investitionen der Parkgeschiche (bis 2022) @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wow kaum war die Weltneuheit bekannt also die Wilde Hilde habe ich diesen Bericht bei Parkerlebniss gefunden:


Nur was kann dies wohl sein? Ich kann mir Aktuell nichts mehr vorstellen da ich bei der Wilden Hilde auch daneben lag.
Sehr schön finde ich das im Video gesagt wird das man alle alten Attraktionen Thematisieren möchte was den Freizeitpark langsam zu einem Themenpark bringtrock:-)

Schauen wir mal ob uns in den nächsten 4 Jahren dann dort ein weiterer Count erwartet, da die Investitionen ja weiter so laufen sollen wie die Letzten Jahre. Also ca 3Millionen Pro Jahr was eine erhebliches Investiotions Potential wäre.

Auf jeden Fall Hut ab was dieser Park aktuell da abliefert eine Knallermeldung nach der anderenapp:-)

Hier der LINK zu dem Bericht
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
In einem Interview hat einer von den Chefs gesagt: Sie würden gerne ein Rafting Bahn bauen, leider können Sie es im Moment noch nicht leisten, ich denke aber so wie sich der Park Entwickelt ist es bald soweit. Darum tippe ich mal auf so eine Rafting Bahn. Ich suche das Interview in den nächsten Tagen raus.
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Welche Attraktionen zu ihrem Park passen, entscheiden die Brüder gemeinsam. Auf Freizeitpark-Messen sehen sie, was angeboten wird und erfahren, welche Entwicklungen und Trends es gibt. Die Parkbesitzer tauschen sich aus. Auf diese Art erfahren sie mitunter auch, welche Attraktionen in großen Parks wie dem Heide Park Resort ausgemustert werden sollen, im Schwaben Park aber noch ein Lächeln in Kindergesichter zaubern können. Mit großen Parks können sie nicht mithalten, sagen Hudelmaiers. Aber als Familienpark hätten sie sich in der Region etabliert. Ein gutes Händchen bei Neuanschaffungen sei dabei fast so wichtig wie gutes Wetter. Eine große Rafting-Anlage, die sie sich gewünscht hätten, sei leider zu teuer und zu groß. Quelle: ZVW.de
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Welche Attraktionen zu ihrem Park passen, entscheiden die Brüder gemeinsam. Auf Freizeitpark-Messen sehen sie, was angeboten wird und erfahren, welche Entwicklungen und Trends es gibt. Die Parkbesitzer tauschen sich aus. Auf diese Art erfahren sie mitunter auch, welche Attraktionen in großen Parks wie dem Heide Park Resort ausgemustert werden sollen, im Schwaben Park aber noch ein Lächeln in Kindergesichter zaubern können. Mit großen Parks können sie nicht mithalten, sagen Hudelmaiers. Aber als Familienpark hätten sie sich in der Region etabliert. Ein gutes Händchen bei Neuanschaffungen sei dabei fast so wichtig wie gutes Wetter. Eine große Rafting-Anlage, die sie sich gewünscht hätten, sei leider zu teuer und zu groß. Quelle: ZVW.de

Ich habe diesen Bericht leider nicht gefunden. Wenn es eine Rafing-Anlage werden sollte bleibt nur die Frage ob es so ein Rafting wie in Bsp. Europa Park oder eine Anlage wie sie Bsp. Im Hansa Park steht.
Mir Persöhnlich gefallen die wie ein Fluss sind besser als die die man erst hochgezogen wird und dann in den Rinnen nach unten fährt.
Steht da etwas in dem Bericht könntest du mal den direkten Link hochladen?
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich habe am Donnerstag mir den Park mal genau angesehen nach einem Möglichem Standort für eine Rafting Anlage. Irgendwie finde ich außer dann neben der Hilde keinen sinnvollen Platz da ( auch für die die dort noch nie waren) der Park ja an einem Hang liegt. Nur oben wäre eine Ebene Fläche vorhanden was aber denke ich auch nicht umgesetzt werden kann, da sich dort ja der Haupteingang befindet. Es bleibt also abzuwarten denn eventuell kaufen sie sich ja noch Land dazu das aktuell nicht in ihrem Besitz ist
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Vielleicht wird es auch einfach kein Rafting? :rolleyes:

Habe ich ja auch nicht gesagt das es das wird :) Im Gegenteil ich glaube eher weniger daran da dies meiner Meinung zu viel Aufwand wäre die vorhandene Infrastruktur komplett umzubauen. Natürlich würde ich dies trotzdem begrüßen falls ein Rafting kommen sollte nur ist auch die Frage ob dies wirklich die maximale Investition (ca 3 Millionen pro Jahr) überschreitet. Ich denke da wird etwas kommen das keiner erwartet (Bsp neue Mack Bahn Splashbattle). Warten wir es einfach mal ab. Hoffe bald kommen neue Infos vom Park was wie wann es damit auf sich hat :D
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Der Park hat 2017 2 Hektar Land gekauft, ich denke das ist die Fläche neben Force One in Richtung Landstraße. Ich meine das es eine Rafting Anlage wird. Die Chefs äußern ja ihren Wunsch nach einer Rafting Anlage im Interview.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Nachdem lange nicht mehr zu diesem Projekt bekannt wurde ist nun dieser Zeitungsartikel aufgetaucht: KLICK

In diesem Artikel wird von einem Neuen Eingangsbereich sowie einer Indoorhalle mit Fahrgeschäften berichtet die geplant worden sind.
Zudem sollen die Parkplätze erweitert werden.

Leider hat der Park wohl Probleme mit den Anwohnern was das ganze wohl etwas zum Stocken bringt und nun erst ein Gespräch zwischen den Anwohnern und dem Parkbetreiber stattfinden soll in dem ein Paar fragen geklärt werden sollen.

Ich hoffe das sich dieses Projekt dadurch nicht zum Stoppen bewegt wird, denn das hatten ja schon einige Parks das Projekte deswegen eingestellt werden mussten
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es kommt wohl wegen Problemen mit der Bürgermeisterin zu weiteren Verzögerungen des Projektes:
Einige Gemeinderäte wollten von der Kaisersbacher Bürgermeisterin Katja Müller wissen, ob es nun zu der von ihr versprochenen Versammlung mit den Bürgern und den Vertretern des Schwabenparks im Februar komme? Katja Müller erklärte: „Ich habe noch immer keinen Termin. Ich gebe zu, ich habe es schleifen lassen.“

Hoffen wir mal das es trotz diesem weitern Rückschlag demnächst für den Park weiter geht.

Dieses Satz finde ich als Stuttgarter sehr lustig:
„Ich habe noch keinen Termin, das Thema ist sehr komplex und vergleichbar mit Stuttgart 21 für Stuttgart wie der Schwabenpark für Kaisersbach“

Klar ist es eine große Sache aber gleich mit S21 vergleichen :D

Quelle und weitere Infos
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Aktuell sieht es wohl gar nicht gut aus mit dem Projekt. Die umliegenden Dörfer haben eine Bürgerinitiative gegen die Erweiterungspläne des Parks gestartet.

Aktuell sieht es danach aus das eine 14 Meter hohe, 100 Meter lange und 40 Meter breite Halle gebaut werden soll. Ob dies noch umsetzbar ist steht wohl nun in den Sternen.

4000qm ist doch schon mal eine gute Hausnummer für eine Indoorhalle. Ob es auch Fahrgeschäfte in der Halle geben wird ist leider nicht aus dem Artikel zu lesen. Die Bürgerinitiative spricht nur von "Indoor-Spielhalle" was auch eine art wie das Sensapolis (LINK) sein könnte.

Zudem ist wohl eine Winter Öffnung in Aussicht, da die Bürgerinitiative auch gegen eine Winteröffnung ist.

Auch herauszulesen ist das der Eingang im Zuge dieser Halle umgelegt werden soll

Ich drücke dem Schwaben Park alle Daumen das es trotzdem noch etwas wird

Quelle und der komplette
Artikel
 
Oben