• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Falschmeldung: Plopsa kauft Rastiland

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Seit einiger Zeit gibt es das Gerücht, dass Plopsa das Rastiland aufgekauft habe.
Dieses Gerücht scheint sich zu bewahrheuten, da das Rastiland seit kurzem auf der offiziellen Facebookseite die Biene Maja, Das Haus Anubis, Wickie und Heidi als Gefällt mir Gespeichert hat.
5189c515e9188a741ea6c0488cf37df29b889450.jpg
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Würde sehr gut passen. Und natürlich für den Park das beste was passieren kann.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Plopsa bzw Studio 100 hatte ja angekündigt weitere Standorte in Deutschland zu eröffnen.
Das Rastiland ist der perfekte Park um wieder einen kleinen Familienpark wie Plopsa Coo zu machen.
Würde sehr gut passen und wäre weit genug vom Holiday Park entfernt.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Auch wenn mir lieber wäre, dass sich Plopsa erstmal mehr auf den Holidaypark konzentrieren würde, da es dort noch sehr viel zu tun gibt, wäre es für das Rastiland sicherlich ein positiver Schritt nach vorne.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke das Plopsa den HoPa nicht aus den Augen verliert. Es wird ja sehr viel gemacht und es gibt sehr viele Pläne für 2012.
Musst das auch so sehen, es wäre sicher kein Problem gewesen innerhalb eines Winters 50 Millionen zu investieren udn alles neu zu machen.
ABER, so machen sie Jahr für Jahr ein Stück neu, die Leute sehen es passiert was und haben für 4 oder 5 Jahre was neues und sind zufrieden.
Es gab ja dieses Jahr schon einen Besucherzuwachs und so investiert man über die Jahre und spart bares Geld an zinsen. So investiert man vlt 15 Millionen im Jahr und nicht 50. Das rechnet sich schon denke ich.
Natürlich wäre es jedem hier leiber wenn über Nacht in 'Hassloch ein zweites Plopsaland stehen würde, aber ich denek auf langfristig bringt es so mehr.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Für das Rastiland selbst kann es nur besser werden als es ist, auch wenn es Plopsa ist.
Zwar hätte ich mir ein Plopsa Indoor in der alten Campo Aktiv Arena in Hannover ge-
wünscht, damit diese Halle in bester Lage nicht ewig ungenutzt bleibt, aber mit den
Rastiland haben sie einen gut besuchten Familienpark ausgesucht.

Wenn sich Plopsa in der Region durchsetzen kann wird Soltau wohl einige Besucher
einbüßen müssen. Die Lage der beiden Plopsaparks in Deutschland könnte auch nicht
besser sein, immerhin kennt kaum jemand aus den Regionen den jeweils anderen Park.

MfG, Stormrunn3r
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
Ich glaub dass ist das beste was dem Park passieren kann .Ausserdem ist es für beide Seiten sinnvoll ,das Rastiland bekommt gute Unterstützung und Plopsa hat jetzt 2 Parks in Deutschland und somit einen festen Stand in Deutschland.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Von Rastisteinen zu Fernsehserien. Durchaus eine passende Entwicklung, Erfahrung als Markenpark ist ja schon vorhanden. Und im Park gibt es genug Stellen denen eine Aktualisierung sehr gut tun würde. Daher Daumen hoch, falls es so kommt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Eigentlich wundert es mich, dass es seit der Ankündigung, weitere Plopsa-Parks zu eröffnen, noch niemanden gab, der die Idee hatte, dass das Rasti-Land in Frage kommt. Ich denke es passt, wie oben erwähnt, alles gut zusammen und ein gelungenes Konzept könnte den Park gut tun.

Trotz keiner 2 Stunden Fahrtzeit, war ich noch nicht im Rasti-Land. Wird der Park von Plopsa übernommen, wird es aber definitiv ein Grund für mich sein.

Danke für die Info. Ich hoffe die "Gerüchte" werden sich bewahrheiten.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wenn ich auf Rasti-Land | Facebook schaue sehe ich die Liste der "Gefällt mir"-Sachen nicht. Ist das wieder rausgenommen worden? Komische Sache, das.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das ist ja cool! Auch gerade, weil der Park bei mir gleich um die Ecke liegt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Kann eigentlich nur 2 Gründe dafür geben das es nicht mehr da steht:

1. Es war noch nicht spruchreif... also noch nicht wirklich sicher.
2. Es war noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht...

Würde es natürlich begrüßen, so ein Park lässt sich mit ralativ "wenig" Mitteln toll umgestalten. Der Park an sich ist ja in einem guten Zustand:)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Wenn ich auf Rasti-Land | Facebook schaue sehe ich die Liste der "Gefällt mir"-Sachen nicht. Ist das wieder rausgenommen worden? Komische Sache, das.

War vor 2 Tagen aber definitiv noch drinnen. Man wird Reagiert haben, macht ja schließlich auch die Runde. Ich gehe weiterhin stark davon aus sich das Gerücht bewarheitet ,warum sollte sonst das Rastiland die Studio100 Figuren auf "Gefällt mir" haben bzw. hatten?
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Nachdem man die Gelikten Seiten gelöscht hat, wurde jetzt die Komplette (Facebook) Seite gelöscht, warum auch immer.
 
Oben