• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auf grund dieses Videos habe ich mir gedacht, ein neues Thema über die neue Achterbahn 2014 im Holiday Park zu eröffnen!
[video=youtube;-uUxMKRLFgo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-uUxMKRLFgo[/video]

Laut Gerücht wird es ja ein Coaster von Gerstlauer.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Also nach folgender Reportage beträgt das Investitonsvolumen bis 2014 (von 2011 aus) 25 Millionen. Demnach wurden 2011 und 2012 11 Millionen ausgeben und 2013 nochmal 2 Millionen für ein Restaurante. Wen wir nun ein bisschen Mathe anwenden finden wir heraus das für den Coaster 2014 unterm Strich 12 Millionen Euro eingeplant sind. Damit kann man sicherlich ein guten Coaster mit relativ guten Theming erwarten! 2014 wird einfach ein geiles Jahr für uns Coasterfans in Deutschland.

 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Fast richtig, wir wissen so nur, dass für 2014 12 Millionen eingeplant sind. Ob davon alles für eine Bahn drauf geht, oder ob man noch anders investieren möchte/ muss wissen wir nicht.
Jedoch bin ich absolut zuversichtlich, dass uns dort ein Knaller erwartet.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei der Pressekonferenz am Dienstag wurde mitgeteilt, dass bisher sogar erst 9 Millionen Euro investiert wurden. Dazu die 2 Millionen Euro für das Restaurant und es bleiben sogar noch 16 Millionen.
Dennoch denke ich, wie Braumeister schon sagte, dass diese nicht vollständig für die große Neuheit 2014 draufgehen werden. Aber das ist auch ok so, denn es gibt meiner Meinung nach noch einige andere Stellen im Park in die investiert werden sollte.
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Hier ein Bericht über das neue Mayaland, das interressante jedoch für 2014 ist die Erläuterung der Investitionen bis 2014. Alles über die einzelnen Investitionen zusammengefasst(insgesamt 25 Mio.€):
2011: 5 neue Attraktionen(2 Mio. €)
2012: Eingang, Mainstreet, Fontänenplatz, Mayaland(9 Mio.€)
2013: Restaurant, und so wie ich es verstehe zusätzlich 2Mio.€
2014: Restbetrag für eine Attraktion welche an Jugendliche und Erwachsene gerichtet ist

Macht dann also ca. 10-11 Mio.€ für 2014! Es ist reines Rätselraten, wie viel jetzt für was ausgegeben wird/wurde, wie immer halt! :D
Jetzt haben wir auf jeden fall einen neuen Mindestbetrag. :p

>>> Quelle <<<
 

maxfresh

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Hm also was auch immer kommt, es sollte auf jeden Fall was großes und thrilliges sein, denn wenn auch G-Force (meiner Meinung nach) eine der bzw wenn nicht die geilste Bahn in Deutschland ist, so fehlt es sonst an allem im Park. Außer dem Free Fall und Superwirbel (auch nur mäßig) ist der Rest einfach nur langweilig und größtenteils recht lieblos hingeklatscht, die Mitarbeiter recht unmotiviert, der Park ansich recht überteuert (was Essen etc im Park angeht) deshalb fast nicht lohnenswert, gäbe es die G-Force nicht!
Wieso kann nicht jeder Park ne geile Intamin-Bahn haben:)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hm also was auch immer kommt, es sollte auf jeden Fall was großes und thrilliges sein, denn wenn auch G-Force (meiner Meinung nach) eine der bzw wenn nicht die geilste Bahn in Deutschland ist, so fehlt es sonst an allem im Park. Außer dem Free Fall und Superwirbel (auch nur mäßig) ist der Rest einfach nur langweilig und größtenteils recht lieblos hingeklatscht, die Mitarbeiter recht unmotiviert, der Park ansich recht überteuert (was Essen etc im Park angeht) deshalb fast nicht lohnenswert, gäbe es die G-Force nicht!
Wieso kann nicht jeder Park ne geile Intamin-Bahn haben:)

Gib Plopsa ein wenig Zeit... ich war dieses Jahr seit 11 Jahren mal wieder dort und fand es 1000000000 mal besser als vor 11 Jahren und das Personal kann ich nur als Freundlich einstufen. Unmotiviert hab ich da keinen gesehen...
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Max (?) warst du diese Saison im Park, ich gehe mal nicht von aus, wen ja verstehe ich nicht wirklich wie man den PDF, Eingang und das Majaland als "Hingeklatsch" bezeichnen kann. Aber macht mal langsam, ein Park entwickelt sich Schritt für Schritt der EP ist ja auch nicht aus dem nichts entstanden.
 

maxfresh

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Holiday Park 2012

Holiday Park 2012

Ja war diese Jahr also 2012 2mal im Park. Stimmt Majaland ist ganz okay/gut geworden der Eingang auch ganz schön aber ansonsten muss eben noch viel passieren. Die Wilde Maus geht mal garnicht (tut nur weh, null fun) und hingeklatscht! Und der restliche Park ist eben einfach nichts besonderes, wäre eben nicht G-Force da (im übrigen das eine mal war der Park gut voll und hatten trotzdem da und das andere mal jew. nur einen Zug laufen, macht nicht gerade Freude). Also hoffe echt das sich da was tut und es ne gute neue Bahn geben wird!
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Fast richtig, wir wissen so nur, dass für 2014 12 Millionen eingeplant sind. Ob davon alles für eine Bahn drauf geht, oder ob man noch anders investieren möchte/ muss wissen wir nicht.
Ich gehe davon aus bzw. Hoffe sehr, dass etwas mit dem Free Fall Tower geschieht.
Gut, kann auch die Saison darauf geschehen, aber ich hoffe auf eine Zeitnahe Veränderung.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich kann mir gut vorstellen, dass die frei gewordene Fläche vom Aquascope als nächstes bebaut wird. Ein großer Darkride, eine große Achterbahn oder ein Indoorpark für Kinder (ähnlich Gaudiviertel Tripsdrill). Vielleicht auch eine Kombination. Die Fläche liegt zentral, da wird mit Sicherheit eine Hauptattraktion entstehen. Ob 2014, das weiß ich nicht.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Plopsa baut gerade einen Wicky Themenbereich, ein solcher würde doch auch hervorragend in den Holidaypark passen, in das Gebiet hinter dem See. Dort ein Splash Battle, den Disco Coaster und die anderen Attraktionen Wickingermäßig thematisieren und in ein Wickingerdorf einbinden - würde sich echt gut machen. Dafür spricht auch, dass Wicky bisher noch nicht in Hassloch vertreten ist, die anderen Plopsa Parks jedoch sehr stark auf die Figur setzen.

Somit könnte es 2014 nicht nur einen neuen Coaster sondern einen ganz neuen Themenbereich für den Park geben!

wicki.jpg

Quelle
 
Oben