• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten im Hansa Park

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Der Hansa Park hat den Newsletter für 2013 veröffentlicht und der hat es in sich:

http://www.hansapark.de/fileadmin/u...2/HANSA-PARK-Newsletter-September-2012-DE.pdf


...
Neuheiten 2013 auf einen Blick


Für das Jahr 2013 wird das Entrée des HANSA-PARK sein zukünftiges
Gesicht erhalten. Das Holstentor wird auf seiner linken Seite mit dem
neuen 6. Bauabschnitt von den Hanse- und Handelsstädten Lübeck,
Kopenhagen, Bremen, Frankfurt am Main, Goslar und Nürnberg
eingefasst. Frankfurt am Main und Nürnberg waren zwar nicht
Hansestädte. Sie spielten jedoch eine wichtige Rolle, da sie an den
zentralen Handelswegen der Hanse nach Südeuropa lagen, über die
Waren aus Venedig, Genua, Barcelona und Lissabon in den Norden
gebracht wurden.
Es entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die in Deutschland
ihresgleichen sucht und alle unsere Gäste faszinieren wird.

In unserem 4D-Kino wird Sie ein neuer Film erwarten, der mit
zahlreichen Effekten zu einem besonderen, vierdimensionalen
Erlebnis wird.

Was verändert sich im HANSA-PARK noch für die Saison 2013?

Deutschlands einziger Themenpark am Meer ist ein Ort des Lebens
und somit auch ein Ort des ständigen Wandels. Dort wird Bisheriges
überprüft, Bewährtes angepasst und natürlich Neues erdacht. Alles
zusammen wird in einem Masterplan festgehalten.

Unser derzeitiger Masterplan sieht unter anderem eine Großattraktion
vor, welche den Park in den kommenden Jahren erheblich prägen
wird. Seit bereits zwei Jahren laufen hierzu umfangreiche
Vorplanungen. Repräsentative Umfragen bei unseren Gästen und die
vielen wertvollen Vorschläge, die Sie als Saisonkarteninhaber unter
ideenwerkstatt@hansapark.de eingebracht haben und nach wie vor
einbringen, helfen uns bei unseren Entscheidungen. Wir möchten
gerne möglichst schnell eine aufwendige Attraktion, die möglichst
viele Ihrer Anregungen berücksichtigt, präsentieren. Mit dem „Fluch
von Novgorod“ haben wir einen hohen Standard festgelegt, den wir
halten oder gar übertreffen möchten. Ihre Erwartungen sind unser
Maßstab.

Nun erfordern neue Entwicklungen aber immer eine gewisse Zeit. Gut
Ding will Weile haben. Diese Weile werden wir nicht ungenutzt
verstreichen lassen, sondern mit Vorbereitungen füllen. Wir werden
nämlich Platz schaffen.


Der Power Tower Monte Zuma wird am Ende dieser Saison zugunsten
der kommenden Großattraktion weichen, denn er steht an einer
Stelle, an der keine Höhenbeschränkung seitens des Bebauungsplans
vorgegeben ist.

Ebenfalls weichen wird der Sturmvogel. Seinen Platz werden wir
vorübergehend mit einem interaktiven Spiel füllen. Gegen ein kleines
Entgelt werden dort zwei Mannschaften wechselseitig mit Wasser
gefüllte Ballons aufeinander abschießen und damit ihre Zielsicherheit
unter Beweis stellen können. Ein Spaß, der besonders in den
Sommermonaten seinen Höhepunkt finden wird und auf den Sie sich
heute schon freuen können.

...

MFG

Niklas
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Warum der Abbau vom Sturmvogel? Der hat dann aber nix mit der neuen Großattraktion zu tun. Warum bitte kommt der weg? Meine Tochter liebt ihn und wird sehr traurig sein :( Soll man ihn doch einfach versetzen!

Eine Großattraktion für 2013 die heute noch nicht begonnen wurde zu bauen... Ob das noch für einen Coaster reicht? Platz ist ja vor allem Richtung Maisfeld noch vorhanden. Also lange sollte man dann nicht mehr warten müsse bis man mehr weiß!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Das der Sturmvogel weicht, habe ich schon letztes Jahr gehört, nun ist es Offiziell. Sind ja auch schon seit Jahren immer 2 Sitzreihen gesperrt. Was beim Power Tower hin kommt ? Ich lasse mich überraschen, wieder ein Freefall? Frisbee? Oder doch ein Coaster? Aber nicht bis 2013, oder? Die Fläche bleibt dann wohl erst einmal leer.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Immer langsam, die Großattraktion ist für die nächsten Jahre angekündigt. 2013 schafft man Platz, ich denke, das 2013 der Bau beginnen wird, damit man 2014 mit den Ankündigungen der anderen parks mithalten kann. 2014 wird somit immer interessanter, da wird wohl eine größere Deutschland Tour fällig.

Was ich hier mal sehr loben will, ist die enge Zusammenarbeit des Parks mit seinem Publikum, das kann sich wirklich sehen lassen und sollte Vorbild für viele andere Parks sein!
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Also ich verstehe den Text so das die neue Attraktion 2013 fertig ist und dann den Park in den kommenden Jahren prägen wird.

Einen neuen Freefall vermute ich nicht... wäre ja nix neues!

We will see!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Was ich hier mal sehr loben will, ist die enge Zusammenarbeit des Parks mit seinem Publikum, das kann sich wirklich sehen lassen und sollte Vorbild für viele andere Parks sein!

Ja, wenn es denn auch so ist?! Auch wenn ich nun der miesepeter hier bin, aber ich habe viele bekannte (incl. mir) die nur Standard schreiben zurück bekommen, wo gar nicht auf die Verbesserungen eingegangen wird. Es ist ja nicht so, das man gelobt werden möchte, aber gerade bei denen, die immer und immer wieder Schreiben, sollte etwas mehr drin sein, als ein Standard schreiben.


Zurück zum Thema:
Ich freue mich, das der Ha-Pa weiter investiert und auch die in die Jahre gekommenen Attraktionen demontiert. Ständiger Ausfall wie beim Power Tower ist halt auf dauer keine gute Werbung (Und er ist oft ausgefallen dieses Jahr). Ich denke ebenfalls, das das Maisfeld nicht überbaut wird, sondern eher die Welt der Schattwesen weitehin fester bestandteil des Parks bleibt.
Ansonsten wäre ja noch neben den 4 Rutschen Platz :) - Ich lasse mich überraschen und freue mich schon auf den neuen 4D Film. Saisonkarte wird jedenfalls verlängert, schon allein wegen dem umsonst Parken .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hansa Park schrieb:
Der Power Tower Monte Zuma wird am Ende dieser Saison zugunsten
der kommenden Großattraktion weichen, denn er steht an einer
Stelle, an der keine Höhenbeschränkung seitens des Bebauungsplans
vorgegeben ist
.

Hört sich interessant an, also brauchen sie für eine höhere Attraktion keine komplizierte Sondergenehmigung!

Bin sehr gespannt wie der komplett umgebaute Eingangsbereich später wirken wird (bestimmt tolllove:-)). 2014 scheint wirklich ein Jahr der Highlights zu werden! (Nordisch Tour Nr. 2?:p)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Sorry, dass ich hier mal so hart antworten muss aber:
Ich persönlich hoffe, hoffe, hoffe das der Hansa Park sein versprechen bezüglich der neuen Attraktion erfüllt. Denn wenn die neue "Super Attraktion" nicht so gut wie Fluch v. Novgorod wird, sondern so wird, wie der rest des Parks, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht und auf wiedersehen! Es ist kein Geheimniss das ich vom Hansa Park (Fluch v. N. ausgenommen) nicht viel halte. Und das Monte Zuma wegkommt: Gut...gott sei dank...außer dem (nicht mehr vorhandenen) Soundtrack, ist das ding totaler Müll (sieht im übrigen auch so aus). -Also wenn der Hansa Park Thematisch und Fahrspaßmäßig sich an Fluch v. N. orientiert, dann kann ich mich nur Freuen, sonst eher nicht!
Das der Eingang ein wenig umgestaltet wird, halte ich generell für Nötig. Allerdings sollte meiner Meinung nach, nicht das Eingangs"tor", sondern dieser alte Straßenübergang mal erneuert werden.
Naja man darf gespannt sein! -Villeicht sind die Änderrungen mir ja nochmal einen Besuch wert...
 
N

Njoerar

Guest
Allerdings sollte sich der Hansa Park erst einmal an der Deutschland, geschweige denn Europa Spitze etablieren und selbst das wird man mit einer noch so einzigartigen Achterbahn nicht schaffen !
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Nun, irgendwo muss man ja auch anfangen. Und wenn dann zwei einzigartige Coaster im Hansa Park stehen (ich zähle den Fluch dazu), dann ist das für deutsche Verhältnisse schon recht ordentlich.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Ich bin mal gespannt was man über die Webcam erhaschen kann - Interressant auch, das schon alle WIWA Boote aus dem Wasser sind, dabei ist doch erst 12 Stunden zu.

Hapa.jpg
 
Oben