• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Wasserpark @ Legoland Günzburg

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Man plant im Legoland anscheinend einen Wasserpark, angesichts der anderen Legoländer weltweit die meistens schon einen haben also gut möglich. Der Wasserpark soll legothematisiert sein und soll auf Familien mit Kindern zwischen 2-12 Jahren ausgerichtet sein. Hier noch ein Artikel:

Das Abenteuer im LEGOLAND Deutschland Resort geht weiter! Direkt im LEGOLAND Feriendorf soll Deutschlands erster, LEGO thematisierter und interaktiver Wasserpark entstehen. Analog dem LEGOLAND Park Konzept soll der Wasserpark Kinder in die kreative Welt von LEGO entführen. Hier können Eltern zusammen mit ihren Kindern entspannen und sich erholen. Aber es wird auch für reichlich Action gesorgt sein. Und natürlich wohin das Kinderauge schaut: LEGO, LEGO, LEGO.

Das Herzstück des Wasserparks ist ein riesiger Wasserspielplatz mit aufregenden Wasserspielen, zahlreichen Spritzkanonen, interaktiven LEGO Wasserspritzern und mehreren Minirutschen. Inmitten des Wasserspielplatzes erzählt euch eine lustige LEGO Figur Witze. Für eine angenehme Abkühlung sorgen außerdem die 1325 Liter Wasser, die ohne Vorankündigung von oben auf die Gäste fallen. Ein absolutes Highlight für die ganze Familie!

Neben einem großen Brandungswellenbad, welches echtes „Meerfeeling“ garantiert, sind drei atemberaubende und exklusiv für das LEGOLAND Deutschland entwickelte Erlebnisrutschen geplant, die das Abenteuer weiter gehen lassen. Bei tropischen Temperaturen bringen euch die bis zu ein Meter hohen Wellen im Brandungswellenbad in Südsee-Stimmung. Spiel und Spaß sind auf jeden Fall garantiert.

Mutige Actionliebhaber können auf den riesigen Rutschenturm hinaufsteigen und von dort aus zu zweit die 180 Meter lange und toll thematisierte Röhrenrutsche nach unten sausen. Ein riesen Spaß für Klein und Groß.

Und wer auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalinstoß ist, bezwingt zusammen mit der ganzen Familie die in Deutschland einmalige Tornado-Rutsche. Rutscht mit bis zu 4 Personen mehrere Meter in die Tiefe und erlebt für einen kurzen Moment die komplette Schwerelosigkeit. Der ultimative Spaß für die ganze Familie!

Auf der aufregenden Bobbahn könnt ihr zu zweit oder alleine blitzschnell ins Kalte Nass rasen. Ihr müsst nur noch wählen, ob ihr auf einer Matte oder im Doppelreifen die atemberaubende Fahrt starten wollt? Jede Menge Spaß und Action sind hier definitiv garantiert.

Außerdem verfügt der Wasserpark über eine große Liegewiese im Außen- und Innenbereich sowie ein Restaurant.

Der Wasserpark ist eine weitere tolle Attraktion, die perfekt in Kombination mit einem LEGOLAND Park Besuch für einen Mehrtagesausflug für Familien mit Kindern im Alter von 2-12 geeignet ist. Der Wasserpark wird auch während der Wintermonate geöffnet sein. So steht einem attraktiven und spannenden Familienausflug zu jeder Jahreszeit nichts mehr im Wege.

Quelle: Freizeitpark-Welt.de • Thema anzeigen - Legoland Deutschland@Neuheit 2014/15 ?

LG Daniel
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Ist mittlerweile schon bekannt ob das Projekt realisiert wird?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Projekt wurde wohl wieder auf Eis gelegt...

Es gab ja 5 Jahre nichts neues mehr dazu (jedenfalls hier im Thread). Da die anderen LEGO Wasserparks alle Outdoor sind ist eh die Frage ob sich sowas in Deutschland rentieren würde. Da müsste wohl eine Kombi aus Out-/Indoorwasserpark her :rolleyes:
 
Oben