• Willkommen im Coasterfriends Forum!

16+5= 31 oder wie spontan ein Plan entsteht

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Für den 28.03, in vielen Parks der Saisonstart dieses Jahr, plante ich natürlich auch einen Besuch.
Als dann ein passender Begleiter gefunden war entschieden wir uns an dem Tag nach Tripsdrill zu fahren, es erwartete uns zwar nichts neues, bis auf die Karacho Thematisierung, aber dem Park kann man einfach nicht widerstehen.
Um Punkt 9 Uhr trafen wir bei bestem Wetter auf dem leeren Parkplatz ein, nachdem wir dann mit online Ticket im Park waren beschlossen wir als erstes Ziel die Altweibermühle zu besuchen, da die großen Sachen noch nicht geöffnet hatten.
Wir stapften dann entspannt durch den noch leeren Park, fuhren ein paar der kleineren Sachen bis wir in den neuen Teil kamen.
(01) (Andere).jpg


Nachdem wir bei den Testfahrten von Mammut zuschauten gingen wir weiter zu Karacho, die Änderungen wollten schließlich begutachtet werden.

(08) (Andere).jpg
(07) (Andere).jpg
(06) (Andere).jpg
(05) (Andere).jpg
(04) (Andere).jpg
(02) (Andere).jpg

Die Ausmaße des Restaurants kann man auch schon im Rohbau gut erkennen und die Thematisierung der Station gefiel uns beiden schon sehr gut.
Aber wir wollten nun auch das Innere erkunden und so stieg die Vorfreude.
Schnell hatte die Uhr 10 geschlagen und wir konnten die ersten Runden auf Karacho drehen, natürlich hier in der 1. Reihe.
(10) (Andere).jpg
(09) (Andere).jpg

Nach ein paar Runden wollten wir doch auch noch die anderen Sachen fahren und da die Badewannenfahrt noch zu war ging es erstmal gegen den Uhrzeigersinn weiter.
Also fuhren wir als nächstes 2 Runden Mammut, die noch sehr langsam um die Kurven fuhr, aber trotzdem Spaß macht. Die G‘sengte Sau war dann für 3 Runden unser nächstes Ziel, bevor wir uns entschieden trotz Kälte in die Badewanne abzusteigen und da die tolle, aber nur teilweise nasse Fahrt, uns nicht reichte ging es weiter zum Waschzuberrafting. Dank der tollen Zuschauer war die Fahrt dann doch etwas zu nass.
Trocknen war also angesagt und was passt da besser als mit Karacho rum zu düsen?
Nach 5 Fahrten waren wir leider noch nicht ganz trocken, aber Hunger stellte sich ein, da es mittlerweile auch schon 12 Uhr war.
Wir gingen also nach vorne und aßen wirklich gut in der Sonne bei der Gaststätte. Hier begab sich auch, das Erlebnis was zum Titel führt, als die Rechnung kam und wir getrennt zahlen wollten, rechnete der Kellner die jeweils 2 Beträge zusammen und kam bei 16,…€ und 4,…€ auf 31€ obwohl der Gesamtbetrag nicht mal 40€ war. Wir nahmen es aber gelassen und der Fehler war schnell behoben.
Hier überlegten wir dann auch was wir an dem Tag noch machen wollten und spontan entstand die Idee doch die noch sowieso auf dem Weg liegenden Butterflies bei den Technikmuseen, Sinsheim und Speyer mitzunehmen. Aber erstmal noch Tripsdrill genießen. Nachdem wir nun also wieder trocken waren gingen wir zur besten Bahn im Park, Karacho, um die 15 Runden an dem Tag noch voll zu machen. Auch Mammut, jetzt deutlich schneller, und die G’sengte Sau fuhren wir nochmal. Um 13:30 machten wir uns dann auf den Weg zum Ausgang, es wurde noch eine Postkarte und das Vinarium Glas besorgt und dann verließen wir Tripsdrill.

Beide Museen lassen sich zum Glück gut erreichen und die Butterflies stehen auch außerhalb des kostenpflichtigen Geländes und so waren es beides jeweils kurze Stopps.
In Sinsheim gingen wir noch kurz in den Shop und konnten schon so einen guten Überblick haben, wie ich dann zwei Wochen später feststellen durfte, aber nur einen sehr kleinen Überblick.
(11) (Andere).jpg

Speyer parkten wir dann kurzzeitig auf dem öffentlichen Parkplatz um die Gebühr zu sparen, bis wir auf dem Rückweg feststellten, dass wir dort eigentlich hätten auch zahlen müssen.
(13) (Andere).jpg
(12) (Andere).jpg


Der Tag war allerdings immer noch nicht alt, schließlich war es erst 16 Uhr als wir in Speyer durch waren. Erste Überlegung war dann in den Kurpfalzpark zu fahren, aber dafür war uns das Wetter leider zu instabil geworden. Wenn man schon in Speyer ist bietet sich natürlich der Holiday Park an.
Julian hatte aber keine Lust drauf, da er hätte bezahlen müssen und schon ein paar Tage vorher zum Presseevent da gewesen war. Er beschloss von Speyer aus mit der Bahn in die Mannheimer Innenstadt zu fahren und ließ mich ziehen. Ich konnte also weiter zum Holiday Park und dort noch 1,5 Stunden fahren.
(15) (Andere).jpg
(14) (Andere).jpg

Nachdem Eingang ging ich rechts lang, da ich zuerst die neue Thematisierung von Sky Scream mir anschauen wollte. Vorbei am frisch thematisierten Restaurant, bei dem ich den Namen schon wieder vergessen habe.
(17) (Andere).jpg
(16) (Andere).jpg

Die Thematisierung gefällt mir wirklich gut und finde sie gar nicht zu schlimm und ich muss zugeben, ein oder zwei Mal habe ich mich auch erschrocken.
Die Fahrt fand ich auch dieses Jahr nur Okay, dank des Andrangs fuhr ich trotzdem noch ein paar Runden.
(19) (Andere).jpg
(18) (Andere).jpg

Danach wollte ich eigentlich weiter eine meiner Lieblingsbahnen fahren, doch als ich ankam sah ich: nichts außer ein neues Dach. Expedition GeForce fuhr nicht und wie ich später erfuhr schon ein paar Stunden nicht mehr.
(20) (Andere).jpg

Ich ging also leicht enttäuscht zurück, fuhr dann für die restliche Stunde Sky Scream, doch auch hier sah ich dann vor einer Fahrt erstmal nichts Bewegendes. Denn hier stand der Zug vor der Station fest, viele in der Station nahmen es mit Humor, da ja auch sonst nichts fuhr.
Im Laufe der Fahrten traf ich dann auch ein paar Coasterfriends, mit denen ich dann immer wieder um die Wette vom Ausgang zum Eingang lief.
Nachdem wir dann auch dreimal die jeweils letzte Fahrt gemacht haben endete dieser Saisonauftakt für mich.

Gruß

Felix


P.s.: Ich würde mich über Kritik freuen. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Außer ein paar Absätzen zur besseren Lesbarkeit fehlt dem Bericht nichts. Vielen Dank für deine Eindrücke von deinem Saisonstart!
 
Oben