• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park am 21.05.2015 - Erkundungstour

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Am 21.05 nutzte ich die letzten Tage meines Urlaubs und das gute Wetter für einen Besuch des Europa Parks. Üblicherweise wird der Park von mir einmal jährlich besucht. Bisher immer mit einer größeren Gruppe. Heute dagegen machte ich mich alleine auf den Weg von Mainz aus in den Breisgau.

Ich muss sagen, alleine durch den Park zu schlendern hat was. Dieses Coasterjumping - immer eine Bahn nach der anderen "abzuarbeiten" war mir heute egal.

Man erlebt den Park anders und entdeckt viele Details und Bereiche, für die sonst keine Zeit bleibt.

1.JPG


40 Jahre alt wird der EP dieses Jahr. Für sein Alter hat er sich doch ganz gut gehalten.

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG


2 Bauarbeiter, die vergessen wurden.

9.JPG

10.JPG


Venedig liegt etwas weiter süd-östlich

11.JPG

12.JPG

13.JPG


Einer von vielen schönen Brunnen im Park

14.JPG


Englischer Garten in Deutschland....

15.JPG

16.JPG


Diesen Bereich hab ich zum ersten mal gesehen. Schön ist es hier.

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG


Ein Baum mit Drang zum Risiko

23.JPG


Nahaufnahme einer Blume gehört in jeden Tripreport...

24.JPG


...bei mir gibts auch zwei...

25.JPG

26.JPG

27.JPG


...oder drei...

28.JPG

29.JPG

30.JPG


Die Niagarafälle Fälle, oder doch nicht?

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG


In England gehen die Uhren immer anders

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG


sollte es nicht essbar sein?

40.JPG

39.JPG

41.JPG


Jetzt wäre so ein Stativ was feines

42.JPG

43.JPG

44.JPG


Umweltzone Europa-Park - wo bleiben die Grünen?

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG


PHL kann das aber besser ;-)

49.JPG

50.JPG


Neben Blumen gehören auch Schienen zum Pflichtprogramm eines Photographen

51.JPG

52.JPG


Und schon gehts hinein in die tiefe Diamantenmiene

53.JPG

54.JPG


Eine ruhige Hand ist jetzt gefragt

55.JPG

56.JPG

57.JPG

58.JPG


sing: "Eviva Espana..."

59.JPG

60.JPG


kurz aber photogen

61.JPG

62.JPG


gestrandet

63.JPG


gleich werdet ihr richtig schön nass....hihihihihi

64.JPG


sie schließt zu Bandit auf...;-)

65.JPG


der Macksche Bestseller...zurecht!

67.JPG

66.JPG

68.JPG


Pflichtbild - niemals vergessen....!!!

69.JPG


Wo bleiben die Hände? Amateure!

70.JPG


raus aus dem Sitz

71.JPG


ähhh.... wie kommt jetzt das Grün ins Bild?

72.JPG

73.JPG


Der Ohrwurm - 12 Points go to Russia

74.JPG


Wagen 1,2 und 4 durchgefallen. Wagen 3 Bestanden - die Coasterfriendsplakette kann erteilt werden.

75.JPG


Unglaublich diese GDL...

76.JPG

77.JPG

78.JPG


Europas Liebling

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG


Wahnsinn, wie schnell das Theming an die Wirtschaftskrise Griechenlands angepasst wird - Daumen hoch EP ;-)

83.JPG

84.JPG

85.JPG


Willkommen im krisenfreien Schweitzerland

86.JPG


huch, du kommst hier nicht rein...!

87.JPG

92.JPG

88.JPG

89.JPG

90.JPG

91.JPG

93.JPG


auch in Frankreich ist es schön

94.JPG


jetzt gehts nach oben

95.JPG

96.JPG

97.JPG

98.JPG

99.JPG


Ciao, du schöner EP

100.JPG

101.JPG


Heute ist nicht alle Tage; ich komme wieder keine Frage - Schön endlich eine Jahreskarte zu haben :)

102.JPG

103.JPG


Oh, dich hätte ich ja fast vergessen - Sorry mein Parkplatzracer

104.JPG

105.JPG
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Hey,

danke für den tollen bericht, ich liebe den EP!

Besuche ihn selber mehrmals im Jahr :), allerdings finde ich persönlich einen "Bandit" - "Wodan" Vergleich weit hergeholt :p
"Wodan" ist doch tausendmal besser oder ? :) Bei Bandit habe ich immer Angst um meine Bandscheiben oder dergleichen ^^

Wundervolle Bilder übrigens mit humorvoller Untermalung!

app:-)
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Schöner Bild-Bericht.
Die Bilder gefallen mir echt gut. Ich mag die Blickwinkel. Manchmal entdeckt man durch die Linse mehr, als mit bloßem Auge. Dazu das Kaiserwetter. Da können die Bilder nur super werden.
Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt?
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt?

Klar kannst du ;-)
Ist ein älteres Modell von Nikon - Coolpix P 100.
Sie kann zwar viel, aber auch nichts richtig gut. Bei Sonnenschein ist sie aber ganz OK.
Für sehr gute Freizeitparkfotografie braucht man dann aber doch eine Spiegelreflex mit gutem Objektiv.
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Klar kannst du ;-)
Ist ein älteres Modell von Nikon - Coolpix P 100.
Sie kann zwar viel, aber auch nichts richtig gut. Bei Sonnenschein ist sie aber ganz OK.
Für sehr gute Freizeitparkfotografie braucht man dann aber doch eine Spiegelreflex mit gutem Objektiv.
Ich hab die P90.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich finde die Fotos auch sehr schön und auch die Blickwinkel manchmal ungewöhnlich. Auch die vielen Blumenaufnahmen gefallen mir. Und Wodan mit Bandit in einem Satz zu nennen ist ja fast schon eine Beleidigung für Ersteren!
 
Oben