• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Star Trek – Operation Enterprise Presseeröffnung am 14.06.17

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Am Mittwoch, dem 14.06.17 fand im Movie Park die offizielle Presseeröffnung der neuen Achterbahn Star Trek – Operation Enterprise im Movie Park statt.

Marvin (Alfred) hatte für diese Presseeröffnung 2 Karten gewonnen. Ich wurde als seine Begleitperson eingetragen und konnte daher auch an dieser Veranstaltung teilnehmen. Leider konnte Marvin dann doch nicht teilnehmen :( , so dass ich dann „allein“ zur Presseeröffnung gegangen bin.

An Kasse 7 bekam ich ein Star Trek V.I.P. Armband und einen Star Trek USB Stick, auf dem sich 2 offizielle Star Trek Onride Videos befanden, sowie mehrere Fotos und die Pressemitteilung zur Eröffnung von Star Trek – Operation Enterprise :) .
stoe 14-06-17 armband.jpg


Als ich dieses alles bekommen hatte, konnte ich den Movie Park betreten.
STOE 14-06-17 In den Park 01.jpg
STOE 14-06-17 In den Park 02.jpg


Auf der Federation Plaza war u.a. ein kleines Buffet aufgebaut. Hier bekam man kostenlose kleine Häppchen zu essen, sowie heiße und gekühlte Getränke :) .
STOE 14-06-17 Buffet 01.jpg
STOE 14-06-17 Buffet 02.jpg
STOE 14-06-17 Buffet 03.jpg
STOE 14-06-17 Buffet 04.jpg


Auf dem „Wartezeiten Monitor“ wird nun die Wartezeit angezeigt und kein Testbetrieb mehr ;) .
STOE 14-06-17 Kein Testbetrieb mehr 01.jpg


Um 11 Uhr begann dann mit Nebel und einem kleinen „Feuerwerk“ die offizielle Eröffnung von Star Trek – Operation Enterprise. Alle Star Trek Operator, der Parkchef Herr Backhaus, der Bottroper Oberbürgermeister und der Stargast, Marina Sirtis, die in der Serie Raumschiff Enterprise- Das nächste Jahrhundert, die Schiffspsychologin Deanna Troi spielte, betraten die Federation Plaza.
STOE 14-06-17 Nebel 01.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 02.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 03.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 04.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 05.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 07.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 06.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 08.jpg
STOE 14-06-17 Nebel 09.jpg


Nun hielt Herr Backhaus die Eröffnungsrede, in dem er u.a. die „Geschichte“ von Star Trek – Operation Enterprise, von der Planung bis zur Eröffnung erzählte. Er sagte auch, dass viele Freizeitparks in den USA den Movie für die weltweit erste Star Trek Lizenz beneiden würden. Nebenbei fragte er den Oberbürgermeister, ob er noch bis 2020 im Amt sei. Als dieser das bestätigte, sagte er, „dann werden wir bestimmt noch ein paar Gespräche führen“. Was das wohl zu bedeuten hat? :D
STOE 14-06-17 Herr Backhaus 01.jpg
STOE 14-06-17 Herr Backhaus 02.jpg


Nach Herrn Backhaus gab es dann eine Rede von Marina Sirtis. Sie erzählte u.a. etwas über ihr Leben, z.B. dass es ihr vor der Rolle der Schiffspsychologin Deanna Troi, nicht gerade gut ging und sie eigentlich in ihr Geburtsland England zurückkehren wollte. Diese Rolle änderte aber ihr komplettes Leben und diese Rolle hatte ihr viel Spaß gemacht. Sie sagte auch, dass sie es toll findet, dass es nun zu der Serie auch eine Achterbahn gibt. Der gesamte Bereich würde ihr sehr gut gefallen und für sie wäre Star Trek – Operation Enterprise die beste Achterbahn.
STOE 14-06-17 Marina Sirtis 01.jpg


Zum Abschluss sprach auch noch der Bottroper Oberbürgermeister, er sprach u.a. darüber, welche Bedeutung der Movie Park für die Region habe und dass der Movie Park mit der neuen Achterbahn auf einem guten Weg wäre und er dem Movie Park alles Gute für die Zukunft wünsche.
STOE 14-06-17 Oberbürgermeister.jpg


Nach den Reden wurde es nun Zeit Star Trek – Operation Enterprise offiziell, durch das Durchschneiden des blauen Bands, zu eröffnen.
STOE 14-06-17 Blaues Band 01.jpg
STOE 14-06-17 Blaues Band 02.jpg
STOE 14-06-17 Blaues Band 03.jpg
STOE 14-06-17 Blaues Band 04a.jpg
STOE 14-06-17 Blaues Band 04b.jpg
STOE 14-06-17 Blaues Band 05.jpg


Danach konnte Star Trek – Operation Enterprise offiziell betreten werden.
STOE 14-06-17 STOE betreten 01.jpg


Zuerst ging es, zum Fotos machen, durch den Wartebereich bis zur Brücke der Enterprise.
STOE 14-06-17 STOE betreten 11a.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 11b.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 12.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 13.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 14.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 15.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 16.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 17.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 18.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 19.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 21.jpg
STOE 14-06-17 STOE betreten 22.jpg


Nachdem genug Fotos gemacht wurden, durfte Achterbahn gefahren werden rock2:-) . Nun ging es wieder durch den Wartebereich bis zur Brücke, wo jetzt aber alle Pre Shows stattfanden.
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 01.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 02a.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 02b.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 03a.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 03b.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 03c.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 03d.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 03e.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 04.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 05.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 06.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 07.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 08.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 09.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 10.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 11.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 12.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 13.jpg
STOE 14-06-17 Achterbahn fahren 14.jpg


In der Station war es doch immer recht leer und es wurde mit 2 Zügen gefahren, so dass ich heute auf meine Fahrten 100 – 113 kam. Ich war bei 14 Fahrten nacheinander dabei ;) , ich hatte nur immer mal die Reihe gewechselt :D . Bei einer Fahrt in der ersten Reihe wurde ich von RTL Regional beim verlassen der Station gefilmt. Auch als der Zug wieder in die Station gefahren ist, wurde ich gefilmt. Der Beitrag über die Star Trek – Operation Enterprise sollte auf RTL Regional gezeigt werden. Wurde es dann auch, aber leider war der Beitrag gerade ca. 10 Sekunden lang :eek: und ich war wohl nicht zu sehen :D .
STOE 14-06-17 Station 01.jpg
STOE 14-06-17 Station 02.jpg
STOE 14-06-17 Station 03.jpg

Bei den Fahrten 111, 112 und 113 hatte ich meine private ERT love:-) , außer mir saß keine weitere Person im Zug :D . Mit dem zweiten Zug sollen ein paar Leute mehr gefahren sein ;) .

Zum Abschluss gab es noch eine Autogrammstunde mit Marina Sirtis.
STOE 14-06-17 Autogrammstunde 01.jpg
STOE 14-06-17 Autogrammstunde 02.jpg
stoe 14-06-17 autogrammstunde 03.jpg




Fazit:
Die Presseeröffnung war wirklich gelungen, der Movie Park hat das sehr gut gemacht :) . So wie ich es mitbekommen hatte, hatten wohl so gut wie alle Besucher der Eröffnungsfeier eine sehr positive Meinung zur neuen Achterbahn Star Trek – Operation Enterprise und dem gesamten Bereich dieser Attraktion app:-) . Sämtliche Mitarbeiter waren hier sehr nett, auch zu ein paar Späßen aufgelegt und voll motiviert app:-) . Auch konnte man sich mit den Mitarbeitern nette und interessante Gespräche führen ;) .

Sogar Leute, die sonst keinen so positiven Eindruck vom Movie Park haben, waren doch sehr positiv überrascht und konnten nur sagen, das Star Trek sehr gut gelungen ist :) .

Da hat der Movie Park wirklich eine sehr gute Attraktion in den Park gestellt.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich vermisse den Testbetrieb jetzt schon...seufz:-)
Wie der Park die Eröffnung gelöst hat finde ich super. Man hat die Bahn schnellstmöglich eröffnet und später eine angemessene Eröffnungsfeier gefeiert.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Kann dir in allen Punkten zustimmen. Die Veranstaltung war toll, die Stimmung unter den Mitarbeitern locker und spaßig und wir durften sogar noch nach dem Hauptevent noch auf der Brücke für Videos drehen :) Und der Hauptinhalt, die Achterbahn, hat uns richtig überrascht. Ich habe mich zwar sowieso nicht von negativen Meinungen abschrecken lassen, aber dass sie mir SO viel Spaß machen würde, hätte ich nicht gedacht. Erste Fahrt in der letzten Reihe war auf jeden Fall eine gute Wahl!
 
Oben