• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Netherlands complete in one week - Tagebuch einer Halloweentour - Teil 1/2

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ja, der Threadtitel hört sich etwas crazy an, es ist aber tatsächlich möglich innerhalb einer Woche alle Achterbahnen der Niederlande zu fahren, zumindest theoretisch :D

Vorgeschichte: Nici (Nymeria) hat sich Anfang letzten Jahres einen Jahrekarte für Walibi Holland gekauft, zusammen mit Stephan wollte sie Ende 2017 die Fright Nights besuchen, da das Event aber endete, bevor Stephan aus den Staaten zurück war, habe ich mich angeboten. Mir fehlte ein wenig die Zeit für die Planung, sodass wir für die grobe Routenplanung auf den Ablaufplan von Stephan zurückgriffen, der hatte im Vorfeld sogar schon die stattfindenen Volksfeste eingeplant. Die Hotels/B&B's hatte Nici anhand dieses Planes rausgesucht und gebucht. Zwei Wochen bevor es dann losging habe ich mir die Route nochmal angeschaut und einiges umgeplant/Routen umgelegt. In Holland fährt man ja nie wirklich lang von einem Ziel zum nächsten.

Vorneweg: Wir waren nur 6 Tage in den Niederlanden unterwegs uns fehlte also ein Tag um das Ziel aus dem Threadtitel möglich zu machen. Dafür haben wir das Toverland weggelassen, da waren wir beide schon, zudem lohnt sich dieses Jahr, wenn der Wing Coaster steht, eh wieder ein Besuch. Zudem weggelassen haben wir den Kleinpark Mini Mundi, da er zu weit abseits der Route lag. Der einzige Alpine Coaster in Holland lag zwar direkt auf dem Weg, die Öffnungszeiten passten aber nicht zu unserer Route, denn der hat zu dieser Jahreszeit nurnoch Mittwochs und an den Wochenenden geöffnet.

Efteling habe ich mehrmals besucht, für Nici war es der Erstbesuch. Walibi kannten wir beide schon, ich war vor 6 Monaten zum ersten Mal dort als die Defqon stattfand, somit lag dort das Hauptaugenmerk auf den Fright Nights.

Soweit zur Ausgangssituaton...

Da mir die Zeit für ausführliche Berichte fehlt, baue ich das hier eher wie ein Tagebuch auf, in dem ich unsere Stopps aufliste und ein bisschen was dazu schreibe, ist aber trotzdem ziemlich lang geworden :cool:

Unser Routenplan (Gesamtübersicht):
1-Gesamtroute.jpg


Routenpunkte (gelb = Unterkunft, blau = Park/Volksfest):
2-Ziele.jpg


Ablaufplan (nur Grundfassung, wurde vor Ort angepasst):
3-Hollandtour Ablaufplan.jpg


Tag 1 - Montag

Tagesroute:
5-Tag 1.jpg


Nici kam Montag früh erst von der US Südstaatentour zurück und ist dann gegen Mittag mit dem Zug nach Fulda gefahren, wo ich sie direkt nach der Arbeit abgeholt habe. Da ihr Flug Verspätung hatte, war das alles etwas knapp, so fing die Tour für sie schon sehr verrückt an. Ich selbst hatte an dem Tag noch bis ca. 15:00 gearbeitet. Nach einem kurzen Einkaus- und Essensstopp ging es dann weiter Richtung Aachen, dort haben wir abends noch vollgetankt (in Holland kostet es ja um die 20 Cent mehr pro Liter). Der Montag wurde also nur genutzt um die Anreise ein wenig zu splitten.


Tag 2 - Dienstag

Tagesroute:
6-Tag 2.jpg


Im Nachhinein betrachtet sicherlich einer der verrücktesten Tage der Tour, denn heute standen ganz fünf Stationen auf dem Plan und es wurde sogar noch eine Station mehr...

Mondo Verde
Der erste Park des Tages war Mondo Verde, der Park kann eher als große Gartenalage mit ein paar Tiergehegen und Attraktionen beschrieben werden. Hier haben wir etwas mehr Zeit verbracht, das lag daran, dass die Achterbahn zur Eröffnung noch nicht in Betrieb war und auch daran, dass man sich dort einiges anschauen kann, zudem ist das Essen im Preis inklusive. So sind wir einmal durch den kompletten Park gelaufen, haben die Gartenanlagen und ein paar Tiergehege angeschaut sowie kurz vor der Weiterfahrt typisch holländische "Spezialitäten" gegessen (die fritieren ja fast alles :D).

Der Eingang
a1.jpg


Die letzte große Neuheit, war noch nicht in Betrieb
a2.jpg


Ein paar Bilder der herbstlichen Gartenanlagen
a3.jpg
a4.jpg


Im Sommer, wenn alles grün ist, ist es dort sicher noch etwas schöner
a5.jpg


Eigentlicher Grund des Besuches
a6.jpg


Erste Achterbahn der Tour
a7.jpg


Frikandel mit Pommes - sollte nicht die letzte bleiben...
a8.jpg


Kinderstad Heerlen
Die Kinderspielewelt war wirklich nur ein Countstop, wir kamen etwas günstiger rein und waren nach 10 Minuten auch schon wieder verschwunden. Für Kinder wird dort aber echt einiges geboten!

Übersichtsbild in der ersten Halle
a9.jpg


Die Achterbahn befindet sich ganz hinten
a10.jpg


Pretpark de Valkenier
Nach einer etwas längeren Fahrt, kamen wir im Pretpark de Valkenier an. Nach 2 Runden in der Marienkäferachterbahn, einer Fahrt mit der Geisterbahn sowie mit dem Riesenrad, entschieden wir uns an dem Tag auch noch den BillyBird Park mit ins Programm zu quetschen. Der Park hatte für uns sonst eh nicht viel zu bieten, hätte aber sicherlich auch etwas mehr Besuchszeit verdient gehabt.

Nici in ihrem Element
a11.jpg


Die Marienkäferbahn ist mir den Jahren zugewachsen
a12.jpg


Diese Ecke des Parks haben wir nicht besucht
a13.jpg


BillyBird Park Hemelrijk
Da nicht klar war, ob an dem Tag die Achterbahn durchgehend oder nur wechselweise mit anderen Attraktionen in Betrieb ist, haben wir etwas gepokert. Da dort recht viel Betrieb war, war die Achterbahn entgegen der Angabe auf der HP des Parks durchgehend in Betrieb. Mir hat es dort echt gut gefallen. Ich stelle es mir da im Sommer echt toll vor. Die Eltern können am Badesee entspannen, während die Kinder sich austoben können.

Panoramabild des Badesees
a14.jpg


Bahn mit ungewöhnlichem Start/Zustieg oben im Turm
a15.jpg


Eine toller Bahntyp für Familienparks
a16.jpg


Nach einem Eis und der Bootsrutsche ging es weiter zum nächsten Ziel
a17.jpg


Dippie Doe
Da wir hier recht spät ankamen, haben wir netterweise einen Rabatt auf den Eintrittspreis bekommen. Sicherlich ist auch dieser Park komplett auf Kinder ausgelegt. Die Achterbahn sind wir dann trotzdem mehrfach gefahren und haben dann beim rausgehen noch die Schiffschaukel mitgenommen.

Da wir genug Zeit hatten sind wir gleich 3 mal gefahren
a18.jpg


Schiffschaukel fahren geht auch immer
a19.jpg


Ab jetzt wird es etwas verrückt...

Großkirmes Venlo
Eigentlich wollten wir das Volksfest nachmittags zwischen de Valkenier und Dippie Doe besuchen, da wir aber spontan noch BillyBird besucht hatten, entschieden wir uns nach beziehen unserer Unterkunft nochmal knapp eine Stunde zurück nach Venlo zu fahren um die Großkirmes zu besuchen. Wir wussten, dass das Volksfest in der Innenstadt stattfindet und sind deshalb auf gut Glück herumgefahren bis wir die ersten Buden/Fahrgeschäfte erblickten, man konnte sich ja grob am Riesenrad orientieren.

Das Fest war aber trotzdem sehr komisch, es gibt mehrere Ansammlungen von Fahrgeschäften und Losbuden, kaum Essensstände und die Beschilderung ist auch sehr dürftig, so sind wir einmal durch die komplette Innenstadt gelaufen um dann ganz zum Schluss den Wurm zu finden.

Um 19:30 hatten wir den Wurm gefunden
a20.jpg


War ein asiatischer Wurm :D
a21.jpg
a22.jpg


Ich mag Innenstadtvolksfeste, aber die Stadt war menschenleer
a23.jpg


In der ganzen Stadt herrschte eine ganz komische Stimmung, viele Restaurants und Bars haben früh geschlossen und auch sonst sah man kaum eins der Fahrgeschäfte in Aktion, irgendwie gespenstisch. Man sollte so Volksfeste wohl eher am Wochenende besuchen.

Nach dem Volksfest haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor es wieder zurück zur Unterkunft ging.


Tag 3 - Mittwooch

Tagesroute:
7-Tag 3.jpg


Efteling
Der Park hätte zwar einen eigenen Bericht verdient, da ich mittlerweile aber schon zum dritten Mal dort war, will ich mich bei meinem Kurzbericht auf Baron 1898 und die diesjährige Neuheit Symbolica beschränken, denn die kannte ich beide noch nicht.

Der imposante Eingang des Parks
b1.jpg


Symbolica sind wir erst später am Tag gefahren
b2.jpg


Da Nici dort noch nie war, haben wir uns von hinten nach vorne gearbeitet
b3.jpg


Baron 1898 ist eine der authentisch thematisiertesten Achterbahnen die ich kenne. Bei den bisher von mir gefahrenen Dive Coastern in Europa landet die Bahn hinter Oblivion in Alton Towers (ich finde den Drop in das tiefe Loch immernoch sehr beeindruckend) auf dem zweiten Platz. Oblivion im Gardaland landet wegen der etwas längeren Strecke vor Krake, wobei beide gegen die Thematisierung von Baron abstinken können. Aber auch hier war es ein recht kurzes Fahrvergnügen, durch die hohen Wartezeiten an dem Tag schafften wir auch nur eine Wiederholungsfahrt, was aber gar nicht weiter schlimm ist.

Bild vom tollen Förderturm/First Drop
b4.jpg


Die zweite Seite von Joris sind wir erst am Nachmittag gefahren
b5.jpg


Bei Efteling sollte man keinen Darkride auslassen
b6.jpg


Ein Bild aus den Hallen von Droomvlucht und Symbolica im Spoiler:
b7.jpg
b8.jpg

Am Nachmittag sind wir dann per Single Ride Line Symbolica gefahren, wir saßen nach wenigen Minuten sogar im selben Wagen und haben somit die selbe Route "Heldentour" erlebt. Durch die 3er Reihen wird fast jeder Wagen mit einem Single Rider aufgefüllt. So saßen wir dann zusammen mit einer 4 köpfigen Famile im Wagen. Die Kinder waren allerdings leicht überfordert und haben auf den Knöpfen rumgedrückt. Wirklich bewerten kann an die Attraktion wohl erst, wenn man alle 3 Varianten mehrfach und in Ruhe erlebt hat. Man sollte nicht mit zu vielen Erwartungen einsteigen, es ist ein toller Darkride, aber ich finde Droomvlucht immernoch besser/magischer. Symbolica wirkt dagegen irgendwie unruhig.

Das Schloss am Nachmittag
b9.jpg


Nun war es Zeit für einen Snack in Polles Keuken
b10.jpg


Making-of Pfannkuchenbild
b11.jpg


Die sahen nicht nur sehr lecker aus, sie waren es auch
b12.jpg


Als letzten Tagespunkt haben wir uns noch Aquanura angesehen, leider war es noch zu hell, die Feuereffekte sind zwar auch beeindruckend, wenn man die Show aber schon mit Beleuchtung gesehen hat, will keine wirkliche Begeisterung aufkommen. Trotzdem sorgt die Show mit den vielen Soundtracks aus dem Park immer wieder für Gänsehaut :)
b13.jpg


Da Nici noch nie dort war, mussten natürlich alle Hauptattraktionen getestet werden, der Märchenwald sowie einige kleinere Attraktionen stehen also weiterhin auf meiner to-do-Liste. Da muss ich mir dann wohl mal 2-3 Tage Zeit nehmen, den Park sollte man lieber in Ruhe erkunden.


Für den Abend standen noch 2 Volksfeste, die eh auf dem Weg lagen, auf dem Programm.

Najaarskermis Breda
Auf der Herbstkirmes Breda sollte laut unseren Infos nur eine Bahn stehen, beim Rundgang über den Festplatz entdeckten wir dann aber noch eine weitere.

Vor Schreck habe ich nur den Fahrchip fotografiert xD
b14.jpg


Jedenfalls kannte ich den Bahntyp noch ganz gut von unserem Adriacounttrip, dort stand gleich 3 vergleichbare Bahnen...

Bahn Nummer zwei war dann die Super Mouse von Hans de Voer
b15.jpg
b16.jpg


Najaarskermis Rotterdam/Schiehaven
Auch in Rotterdam findet zu der Zeit eine Herbstkirmes statt und da unser Hotel eh in Rotterdam lag, konnten wir auch dieses Volksfest ohne Stress anfahren. Das Publikum war hier deutlich multikultureller um es nett auszudrücken. Es war zwar deutlich mehr los wie in Breda, wohler haben wir uns da aber nicht gefühlt.

Der nächste Spinning Coaster, diesmal "Crash Test" von Martin Hendriks
b17.jpg


Onridebild / Übersicht des Festplatzes
b18.jpg


Zur Stärkung mal wieder eine Frikandel aus einer "WAND"
b19.jpg


Schmeckts?
b20.jpg


Die zweite Bahn war dann eine Mischung aus Wurm und Spinning Coaster, da der Schausteller die Wagen ordentlich angedreht hat, war das eine richtig wilde Fahrt, ich glaube ich habe mich noch nie so heftig auf einer Acherbahn gedreht :D
b21.jpg


Nici vor der heftigen Fahrt...
b22.jpg


Ein paar Minuten entfernt befand sich dann unser Hotel.


Tag 4 - Donnerstag

Tagesroute:
8-Tag 4.jpg


Die Kombination aus Drievliet und Duinrell hat sich ja schon bei vielen bewährt. Auch ich fand die Kombi ideal und hätte Abends sogar noch ein Volksfest mit ins Programm gepackt (wenn es noch eins gegeben hätte :D).

Drievliet
Die Halloweendekoration/das kleine Halloweenevent hat recht viele Familien in den Park gelockt, trotzdem sind wir mit allen großen Attraktionen im Park gefahren und hatten zwischen den beiden Parks dann sogar noch Zeit für einen Essensstop.

Das Eingangsportal
c1.jpg


Das Hauptziel im Park (für Achterbahnfans)
c2.jpg


Natürlich wurden auch alle anderen Bahnen gefahren
c3.jpg


Zwei Übersichtsbilder aus dem Riesenrad
c4.jpg

c5.jpg


Der Park war stellenweise echt schön umdekoriert
c6.jpg


Panoramabild von Formule X
c7.jpg



Duinrell + Tikibad
Gegen 13:30 kamen wir auf dem Parkplatz an. Nach einem längeren Fußweg, vorbei an den Campinganlagen des Parks, standen wir plötzlich mitten im Park. Auch hier waren die Wartezeiten angenehm, sodass wir bis Parkschluss alle wichtigen Attraktionen fahren konnten. Die längste Wartezeit hatten wir bei den Sommerrodelbahnen.

Bei den Achterbahnen haben wir uns von klein nach groß vorgearbeitet...
c8.jpg


Dragon Fly ist eine schöne Familienbahn
c9.jpg


Falcon emfand ich als sehr unruhig
c10.jpg


Aber es gibt sicherlich ruppigere Bahnen
c11.jpg


Auch auf Grund der Wartezeit hat uns hier eine Runde gereicht
c12.jpg


Auch den Sky Fly haben wir noch mitgenommen
c13.jpg


Wo wir wohl saßen?!
c14.jpg


Und ja, Nici hat einen Überschlag mehr geschafft als ich, Sie saß aber auch außen xD

Da wir immernoch Zeit hatten, haben wir die für ein Land ohne nenneswerte Berge unüblichen Sommerrodelbahnen auch noch getestet
c15.jpg


Eine schöne Doppelanlage :)
c16.jpg


Kurz vor Parkschluss sind wir dann ins Tikibad gewechselt, unser Plan sah eigentlich vor ein wenig zu entspannen und bis zur Schließung zu bleiben, das war bei dem dort vorherschenden Geräuschpegel aber nicht möglich. Ich war vorher glaube ich noch nie in einem so lauten und nervigen Schwimmbad. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ein paar der Rutschen teste und haben das Bad dann nach knapp 2 Stunden wieder verlassen.

c17.jpg


Ich habe fast alle großen Rutschen getestet, aber bei den langen Wartezeiten ist mir die Lust am Rutschen auch schnell wieder vergangen. Besonders in Erinnerung ist mir die Rutsche mit nach unten hin immer enger werdendem Radius geblieben. Da kommen in der letzten Kurve echt einige G Zusammen :D

Teil 2 folgt denke ich am Montag :)

Hier geht es zu Teil 2 des Berichtes:
[URL="https://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/14193-netherlands-complete-one-week-tagebuch-einer-halloweentour-teil-2-2-a.html?oldpostid=249394"]Netherlands complete in one week - Tagebuch einer Halloweentour - Teil 2/2[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Haaaaacccccccchhhhh, ich liebe solche Touren!!!
Als Counter geht einem da das Herz auf love:-).

Deswegen hab ich mich auch schon lange auf diesen Bericht gefreut, obwohl ich ein klein wenig davon ja schon mitbekommen hatte :rolleyes:;). Danke das du uns den Trip von euch ein wenig näher gebracht hast. Und in der Tat, man kann in den Niederlanden schon einige verrückte Dinge machen. Was viele immer befürchten, das man ja so viel verpasst... dein Bericht zeigt, das man dennoch auf fast nichts verzichten muss, wenn man es vernünftig plant.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Von so einer Tour Träume ich schon lange love:-)
Sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Darf man fragen wie viel die pro Person gekostet hat? :)
Finde den Bericht übrigens klasse :)
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Schöner Bericht! Magst du vielleicht ein paar Worte über die Formule X verlieren? Wie hast du die empfunden, vielleicht auch im Vergleich zum Freischütz (= einzige Maurer X-Car Anlage, die ich schon gefahren bin)?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Magst du vielleicht ein paar Worte über die Formule X verlieren? Wie hast du die empfunden, vielleicht auch im Vergleich zum Freischütz (= einzige Maurer X-Car Anlage, die ich schon gefahren bin)?


Du hattest zwar Mario gefragt, wie er Formule X im Vergleich zu Freischütz gefunden hat. Da ich diese beiden Bahnen auch schon gefahren bin, interessiert dich evtl. auch meine Meinung ;).

Formule X ist für mich eine nette Bahn und wirklich ok.
Freischütz empfinde ich doch wesentlich "extremer", besonders wenn die Temperatur etwas höher ist. Ich bin Freischütz bei weit über 30° gefahren, es war ein sehr leerer Tag ohne Wartezeiten, aber nach 2 Runden hatte es mir gereicht, ich wollte nicht, wie ein paar andere Besucher, aus der Station geführt oder getragen werden. Freischütz geht doch, besonders bei höheren Temperaturen, ganz schön auf den Kreislauf. Ich war froh, dass es an diesem Tag keinen "Durchschuss" gab und ich nach der 1. Fahrt ein paar Minuten zur Erholung in der Station hatte :D.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den sehr schönen und interessanten 1. Teil, ich bin schon auf Teil 2 gespannt :).
Die Sommerrodelbahn in Duinrell war geöffnet :eek:? Bei allen meinen Besuchen dort war sie geschlossen, da es "angeblich" zu nass war, obwohl es weder an diesen Tagen noch an dem Tag vorher geregnet hatte, war wohl zu viel Morgentau auf der Bahn :D.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Es war sooo eine tolle und verrückte Tour! Danke für den schönen Bericht, ich hatte beim Lesen die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Haaaaacccccccchhhhh, ich liebe solche Touren!!!
Als Counter geht einem da das Herz auf love:-).

Deswegen hab ich mich auch schon lange auf diesen Bericht gefreut, obwohl ich ein klein wenig davon ja schon mitbekommen hatte :rolleyes:;). Danke das du uns den Trip von euch ein wenig näher gebracht hast. Und in der Tat, man kann in den Niederlanden schon einige verrückte Dinge machen. Was viele immer befürchten, das man ja so viel verpasst... dein Bericht zeigt, das man dennoch auf fast nichts verzichten muss, wenn man es vernünftig plant.

So Touren sind immer ziemlich abenteuerlich, das mag ich auch daran :cool:

Danke für die Planungsunterstützung, haben zwar im Laufe der Tour noch Finetuning betrieben, aber so im großen und ganzen hat das alles gut gepasst :)

Von so einer Tour Träume ich schon lange love:-)
Sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Darf man fragen wie viel die pro Person gekostet hat? :)
Finde den Bericht übrigens klasse :)

Danke für das Lob, ich schreibe dir gleich eine PN ;)

Schöner Bericht! Magst du vielleicht ein paar Worte über die Formule X verlieren? Wie hast du die empfunden, vielleicht auch im Vergleich zum Freischütz (= einzige Maurer X-Car Anlage, die ich schon gefahren bin)?

Du hattest zwar Mario gefragt, wie er Formule X im Vergleich zu Freischütz gefunden hat. Da ich diese beiden Bahnen auch schon gefahren bin, interessiert dich evtl. auch meine Meinung ;).

Formule X ist für mich eine nette Bahn und wirklich ok.
Freischütz empfinde ich doch wesentlich "extremer", besonders wenn die Temperatur etwas höher ist. Ich bin Freischütz bei weit über 30° gefahren, es war ein sehr leerer Tag ohne Wartezeiten, aber nach 2 Runden hatte es mir gereicht, ich wollte nicht, wie ein paar andere Besucher, aus der Station geführt oder getragen werden. Freischütz geht doch, besonders bei höheren Temperaturen, ganz schön auf den Kreislauf. Ich war froh, dass es an diesem Tag keinen "Durchschuss" gab und ich nach der 1. Fahrt ein paar Minuten zur Erholung in der Station hatte :D.

So verschieden können Geschmäcker sein! Klar, von den Grundfakten (Höhe, Länge, Anzahl der Inversionen) müsste der Freischütz die Nase vorn haben. Da die Bahn aber soweit ich weiß nurnoch ohne Durchschuss betrieben wird, vergleiche ich Formule X mal mit dem Erlebnis der ersten Runde vom Freischütz ;)

Bei Formule X gibt es einen fliegenden Start, was bei LSM Abschüssen ja immer von Vorteil ist, denn aus dem Stand heraus und bergauf, finde ich den Launch vom Freischütz sehr träge. Auch die Fahrdynamik ist bei einem einzelnen Wagen meiner Meinung nach besser. Kurz gesagt, ich würde Formule X denke ich dem Freischütz vorziehen. Das Layout ist zwar recht kurz, aber irgendwie doch alles andere als Standard und sehr smooth, der Freischütz vibriert und rappelt im zweiten Wagen teilweise recht unangenehm, deswegen ist die Fahrt etwas "unrund".

Bezieht man den Wartebereich, die Gestaltung und Umgebung mit ein hat der Freischütz die Nase wieder vorn. Aber rein von der Fahrt her finde ich die Launched X-Car Bahnen mit nur einem Wagen besser. Shock im Rainbow Magicland z.B. finde ich noch besser als Formule X. Hollywood Rip Ride Rockit dann auf Platz 2, dann Formule X, Freischütz und zum Schluss alle Sky Wheels.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Schöne Tour! Klingt nach viel Spaß, ich freue mich schon auf Teil 2. Habe ich de Waarbeek überlesen oder spielte der keine Rolle bei eurer Tour? :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Teil 2 lesen! Da ist de Waarbeck drin! ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Thread zu Teil 2 ist aus unerklärlichen Gründen verschollen. Ich hoffe er kann heute Abend aus einem Backup wiederhergestellt werden, ansonsten werde ich den Bericht nochmal neu online stellen :)

Und ja, de Waarbeek war im Grundplan wirklich nicht enthalten. Den habe ich dann aber doch wieder mit reingenommen, was im Nachhinein betrachtet auch eine richtig gute Idee war.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Und ja, de Waarbeek war im Grundplan wirklich nicht enthalten. Den habe ich dann aber doch wieder mit reingenommen, was im Nachhinein betrachtet auch eine richtig gute Idee war.

Skandal!!! Nicht im Grundplan enthalten, tz tz tz. Und das, wo ich diesen Park, mit dieser Bahn, als empfehlenswert angegeben habe. ;):D:D
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Na gut, ich kam noch nicht in den Genuss von Teil 2. Ich warte freudig. :)
 
Oben