• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chaos, Kirmes, Coasterfriends: Killepitsch und Pendelspaß auf der Rheinkirmes 2018

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Chaos, Kirmes, Coasterfriends
Pendelspaß und Killepitsch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2018

Bild_copyright_01.jpg




Der Rhein fließt mit Niedrigwasser durch sein Bett, der Himmel ist wolkenlos und die Sonne strahlt mit den Kirmesfreunden um die Wette. Denn in Düsseldorf ist bereits Freitag die Rheinkirmes 2018 gestartet. Diese lockt in diesem Jahr mit einer Weltpremiere, ein paar Düsseldorfneuheiten und interessanten Umplatzierung. Eine Wildwasserbahn, sowie viele, viele Stammbeschicker sind auch dabei.
Wie die Umplatzierungen aussahen, was das neue „Chaos Pendel“ kann und wie die Coasterfriends bis tief in die Nacht den Platz rockten lest und seht ihr in einem neuen Bilderreport von mir. Es gibt viele Bilder, bisschen Text und euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen:).



Der erste Rundgang über die Rheinwiese fand aber nicht mit den Coasterfriends sondern mit der Familie statt. Ich wollte am Nachmittag zur Gruppe stoßen.
Das Open-Air Kino, welches ich nur empfehlen kann, befindet sich auch im Aufbau:
Bild_copyright_02.jpg




Wir wollten aber nicht ins Kino, sondern auf die Kirmes;).
Erster Eindruck macht Lust auf mehr. Die Wildwasserbahn „Auf Manitus Spuren“ macht sich in Düsseldorf echt gut, aber die große Bahn von Löwenthal fehlt einfach:
Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_05.jpg




Bevor es auf die Rheinwiese geht, muss die Aussicht von der Brücke genossen werden:):
Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_07.jpg




Zwei richtig dicke Antriebsmotoren. Einer wird auch heute dafür sorgen, dass ich durch die Luft gewirbelt werde. Aber dazu später mehr:
Bild_copyright_08.jpg




Der einzig wahre Düsseldorfturm steht leider nicht auf der Wiese, sondern sorgt zusammen mit den Brücken, dem Rhein und der Altstadt für ein wunderbares Kirmespanorama:
Bild_copyright_09.jpg




Bevor der Familienrundgang begann, die Coasterfriends traf ich später, gab es das erste Altbier. Einmal im Jahr kann man so was ja trinken;):
Bild_copyright_10.jpg




Spritzig und kühl war das Gulasch Alt, eigentlich wie die Wildwasserbahn nebenan:
Bild_copyright_11.jpg




Das grandiose Alpenhotel machte auch eine gute Figur:
Bild_copyright_12.jpg




Auch für Essen war reichlich gesorgt:
Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_14.jpg




Schützes Geisterbahn ist wieder mit von der Partie. Da darf das grüne Monster natürlich nicht fehlen:cool::
Bild_copyright_15.jpg




Wie fabrikneu strahlt der Circus Circus in der prallen Mittagssonne:
Bild_copyright_16.jpg




Der Teddy fährt Autoscooter. Kann man die Chaise auch gewinnen:D?
Bild_copyright_17.jpg




In Düsseldorf darf natürlich auch der leckere Killepitsch nicht fehlen. Stoßen wir doch einfach mal an auf einen tollen Rheinkirmesbesuch 2018beer:-):
Bild_copyright_18.jpg




Das Dach der mobilen Schockomanufraktur ergänzt sich gut mit dem Jules Verne Tower:
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg




Bei so einem Wetter muss man von da oben eine echt geile Aussicht haben:
Bild_copyright_21.jpg




Schifffahrtsmuseum und Steuerruder, passender geht’s kaum:cool::
Bild_copyright_22.jpg




Beim Predator wurde fleißig gewerkelt. Das Karussell war down, fuhr aber im Laufe des Tages wieder:):
Bild_copyright_23.jpg




Auch für Freunde des Videospiels wurde was geboten. Der Laser Pix war wieder zu Gast. Ich kann mit dem Ride trotz netter Optik nicht soviel anfangen, für Shooterfans ist der aber echt in Ordnung;):
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg




Gegenüber lächelt einen schon die alte Schwarzkopfdame Alpina Bahn an. Letztes Jahr bin ich den Coaster nicht gefahren, heute hatte ich da aber total Lust drauf. Also hinein in den Zug und ab auf den Lift. Die Aussicht von hier oben ist einfach toll. Hui, ab in die Senke:):
Bild_copyright_26.jpg




Arme hoch und schon ballert Zug mit leichter Querneigung dem Wiesenboden entgegen. Macht Spaßrock:-):
Bild_copyright_27.jpg




Ab über den Hügel mit leichter Airtime. Geht gut ab die Bahn heute:eek::
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_29.jpg




Nun schließen sich schöne Kurvenkombinationen an und der letzte Helix mit dem Umschwung, drückt und hebt einen noch mal richtig gut aus dem Sitz:
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_31.jpg

Einfach toll, diese alten Schwarzkopfbahnenrock2:-).




Neben der Alpina bietet sich dem Besucher das gewohnte Bild aus Boxbude, Happy Saylor und Kramermarkt, sowie dem Zugang zur Rheinfähre:
Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_34.jpg


Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_35.jpg




Entlang des Weges schaukelt der Infinity in die Höhe:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg




Die ist genauso gut drauf, wie das Kirmespublikum:D:
Bild_copyright_40.jpg




Der Satz fällt oft an dieser Stelle aber; Da ist der wunderschöne Wellenflug:
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg




Gegenüber die Top-gepflegte Schlittenfahrt von Burgdorfrock:-):
Bild_copyright_43.jpg


Bild_copyright_44.jpg




Und der Gigant unter den mobilen Achterbahnen, der Höllenblitzanb:-):
Bild_copyright_45.jpg


Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_48.jpg




Dieser macht sich in dem Erker einfach nur gut und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Eine Fahrt spar ich mir aber für den zweiten Besuch auf:
Bild_copyright_47.jpg




Der große Breakdance ist in diesem Jahr, wenig überraschend, von Kinzler:cool::
Bild_copyright_49.jpg




Ein zeitloser Klassiker, der Rotor:
Bild_copyright_50.jpg




Raumfahrer oder alle die es werden möchten, lassen sich im zu teuren Apollo 13 unter dem astralblauen Himmel durch die Luft schleudern:
Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg




Tolles Café:):
Bild_copyright_53.jpg




Im Bereich der Brücke hat sich der Kirmesarchitekt völlig ausgetobt. Sah es hier in den letzten Jahren fast immer gleich aus, bietet sich dem Besucher nun ein völlig anderes Bild. Der verrückte Professor dreht nun auf dem Platz der Wilden Maus seine Runden:):
Bild_copyright_55.jpg


Bild_copyright_56.jpg


Bild_copyright_54.jpg




Daneben gesellen sich Big Monster, Rio Rapidos, der Kristallpalast und das Riesenrad:
Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg


Bild_copyright_59.jpg




Gegenüber trifft man auf französische Füchsinnen:cool::
Bild_copyright_60.jpg


Aber auch andere aus der Community und so unterhielt nett über Freizeitparks, Achterbahnen und die Rheinkirmeshallo:-).



Bei dem geilen Wetter muss man auch auf die andere Brücke. Auch hier erstreckte sich vor dem Auge eine wunderbare Kirmes-Skylinerock:-):
Bild_copyright_61.jpg


Bild_copyright_62.jpg




Die Wilde Maus XXL finde ich auf dem Platz echt gut:
Bild_copyright_63.jpg


Bild_copyright_64.jpg




Hinter den Bäumen lugt der Mr. Gravity hervor:
Bild_copyright_65.jpg



Und auch Pferde laufen hier manchmal über die Achterbahnschienenlach:-):
Bild_copyright_66.jpg




Alle die es ruhiger mögen können mit dem Riesenrad über die Dächer Frankreichs schweben:
Bild_copyright_67.jpg




Das sind aber viele Marken:eek::
Bild_copyright_69.jpg




Hier entlang bitte:
Bild_copyright_70.jpg




Einfach wundervolllove:-):
Bild_copyright_71.jpg




Attraktionen älteres Semesters sind auch in Düsseldorf zu finden:
Bild_copyright_72.jpg


Bild_copyright_73.jpg




Moment, wieso sitzt keiner im Chaos Pendel? Oh, die machen noch Testfahrten. Naja, dann warten wir malyummy:-):
Bild_copyright_74.jpg




Kurze Zeit später wurden die Rollladen der Kasse hochgezogen und ich hatte endlich mein Chip in der Hand. Denn wenn schon ein so interessantes und vor allem brandneues Karussell Premiere hat, dann ist eine Fahrt Pflicht:
Bild_copyright_75.jpg




Sitze und Bügel sind recht bequem:
Bild_copyright_76.jpg




Ab nach oben:
Bild_copyright_77.jpg




Eine Gruppe mit dunklen, grünen und blauen Shirt. Na, ich glaub ich hab euch gefunden, hehe. Die Coasterfriends erkennt man auch aus der Luft:D:
Bild_copyright_78.jpg




Hehe, witzig wenn einem der Arm mit dem Kontergewicht so nahe kommt. Oben war aber erstmal Aussicht genießen dran:
Bild_copyright_79.jpg




Jetzt ging es aber los mit der Fahrt. Das Pendel beschleunigt und gerade wenn beide Arme in eine Richtung ballern, drückt das den Fahrgast schon echt kräftig in den Sitz. Geilrock:-):
Bild_copyright_80-2.jpg




Überschläge gab es auch. Auch die Beschleunigung variiert natürlich durch die überlagernden Bewegungen, was die Gondel ordentlich ins Schaukeln bringt:
Bild_copyright_80.jpg




Zur Halbzeit gab es wieder eine Aussichtspause, bevor das Pendel die Fahrt in die andere Richtung fortsetzte. Der warme Fahrtwind fegt am Gesicht vorbei – herrlich. Fahrt machte echt Laune:):
Bild_copyright_81.jpg


Dann hieß es aber schon Landeanflug. Und nun? Mir hat das Chaos Pendel gefallen. Die Fahrt bei vollem Tempo ist sehr gut und macht Spaß. Leider gibt es zwischendurch noch viel Leerlauf, wo einfach gar nichts passiert. Ich denke, dass die Betreiber mit dem Geschäft erstmal richtig warm werden müssen. Die Optik ist schlicht. Die geringen Grundmaße der Anlage ist für Düsseldorf sehr minimalistisch und das Podium geht fast ein bisschen unter zwischen all den Buden. Auf vielen und vor allem engen Innenstadtkirmesplätzen dürfte das aber anders aussehen.
Ob ich eine Wiederholungsfahrt in Düsseldorf brauche, weiß ich nicht, dennoch freue ich mich, dass die Kirmeswelt mit dem Chaos Pendel eine attraktive Neuheit hat bei der noch Luft nach oben ist:cool:.




Bei dem warmen Wetter kann man Eiswürfel gut gebrauchen:
Bild_copyright_82.jpg




Seit Jahren Stamm am Selben Platz:
Bild_copyright_83.jpg




Das rote Gondelkreuz dahinter ist aber neu;):
Bild_copyright_84.jpg




Ohne Worte:):
Bild_copyright_85.jpg


Bild_copyright_86.jpg




Es ist so flauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuschig. Und dann noch aus Zucker:):
Bild_copyright_87.jpg




Zwei tolle Geschäfte. In der Sonne sieht man wie gepflegt die ganzen Karussells sind. Da blitzt es an allen Ecken und Kanten:
Bild_copyright_88.jpg




Auch der Predator läuft wieder:
Bild_copyright_89.jpg




Gruselig ging es für mutige Kirmesgäste in der Geisterstadt zu. Und auch außen sorgte an manchen Figuren ein frischer Anstrich und neue Dekoelemente für Gruselspaß:
Bild_copyright_91.jpg


Bild_copyright_90.jpg




Bild_copyright_92.jpg




Langsam wird’s voll. So muss Kirmes:
Bild_copyright_93.jpg




Nessy ist und bleibt eine tolle Schiffschaukel. Schaukelspaß gibt es übrigens in der Ecke im Doppelpack:D:
Bild_copyright_94.jpg


Bild_copyright_95.jpg




Bei Bruch tanzen die Gondeln gut gefüllt auf der Platte:
Bild_copyright_96.jpg




„Ruhe, da unten“. Ne, ne nicht in dem Funhouse. Hier regiert der Spaß:):
Bild_copyright_97.jpg




Bisschen niedrig aber ansonsten ist das Erscheinungsbild der Bahn schon ganz gutrock:-):
Bild_copyright_98.jpg


Bild_copyright_99.jpg




Nun setzte ich meinen Rundgang alleine beziehungsweise mit den Coasterfriends fort. Diese traf ich wo? Richtig an einem Coaster. Denn einige mussten noch Bahnen checken:
Bild_copyright_100.jpg




Die XXL-Maus wurde auch von einigen gefahren, während wir anderen uns im Schatten eines Altbierstandes gemütlich machten. Das sollte heute wohl noch öfter passieren. Die große Maus kommt meiner Meinung ganz gut auf dem Platz:
Bild_copyright_101.jpg


Bild_copyright_102.jpg


Bild_copyright_103.jpg




Als wir weitergingen viel mir, auf dass wir doch eine ziemlich große Gruppe waren. Lass es über 20 Leute gewesen sein. Geil. So machten auch die Coasterfriends, die warten mussten Stimmung am Racing Coaster:D:
Bild_copyright_104.jpg


Bild_copyright_105.jpg




Einige fuhren Konga, die anderen fuhren Schlüssel. Ähm,..Schlüssel ein ALTer Klassiker:rolleyes::
Bild_copyright_105-1.jpg




Nun war es für mich Zeit ein Geschäft zu fahren, in das ich nicht so häufig einsteige. Die Rede ist vom Skater, der sich in NRW doch ein bisschen rar gemacht hat in letzter Zeit:
Bild_copyright_106.jpg




Nach einer kurze Eingewöhnungsphase zeigt uns der Skater, was für eine Power in der Maschine steckt. Mal kopfüber, mal in den Sitz gedrückt, schleudert der Top Scans uns über die Rheinwiese. Geile Sacherock2:-):
Bild_copyright_107.jpg




Kurzer Zwischenstopp und das Ganze in die andere Richtung. Eine richtige Thrillmaschine ist der Skater mittlerweile. Zwei oder drei Runden mehr, wären dennoch nicht schlecht gewesen:
Bild_copyright_108.jpg




Wenige Leute gingen, ein paar andere stießen am Abend zu unserem Trupp.
Und mit ein paar von denen fuhr ich dann noch den Propeller. Sanft schaukelnd ging es in die Luft:
Bild_copyright_109.jpg



Jihaa, ach ist das toll, wenn man von oben in die Tiefe saustrock:-):
Bild_copyright_110.jpg


Bild_copyright_111.jpg




Die Gondeldrehungen sorgen dann für sanften, aber rasanten Fahrspaß:
Bild_copyright_112.jpg


Einfach ein geiles Ding, der Propeller.




Es ist warm, wir haben Durst, also rein in die Alpenwelt:
Bild_copyright_113.jpg


Ehrlicherweise sind wir hier ein bisschen versackt. Bei Essen, Bier und Livemusikbeer:-):
Bild_copyright_114.jpg


Bild_copyright_115.jpg


Bild_copyright_116.jpg




Und nachdem die Sonne unterging…
Bild_copyright_117.jpg


Bild_copyright_118.jpg




…war der Festplatz wunderbar beleuchtet:
Bild_copyright_119.jpg


Bild_copyright_120.jpg


Bild_copyright_121.jpg


Bild_copyright_122.jpg


Bild_copyright_123.jpg


Bild_copyright_124.jpg


Bild_copyright_127.jpg




Abends ging es dann noch mal in den Höllenblitz-Erker:
Bild_copyright_127-2.jpg




Eine Fahrt geht noch, denn wenn die Petersburger Schlittenfahrt hier gastiert, muss man mitfahren. Also ging es für 3 Euro in den Schlitten und eine wunderbare, temporeiche und sehr, sehr lange Fahrt schloss sich an. Einfach toll diese Anlageapp:-):
Bild_copyright_126.jpg




Und während der Infinity bei vollem Haus seine Runden drehte, gingen die Coasterfriends nach Hause:
Bild_copyright_128.jpg


Bild_copyright_129.jpg




Naja, bis auf zwei. Die bleiben am Ende übrig und tranken noch kleinen Absacker. Das hat der wahnsinnig tolle Tag aber auch verdient:):
Bild_copyright_130.jpg


So ging es dann tief in der Nacht mit dem Zug nach Hause, wo ich müde in mein Bettchen fiel.




Nun geht auch mein Report langsam zu Ende.
Die Rheinkirmes ist auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung. Eine Weltpremiere, viele Düsseldorf-Neuheiten und natürlich die unverwechselbare Atmosphäre am Rhein macht die Kirmes wieder zu einer wunderbaren Veranstaltung. Kritik auf hohem Niveau gibt es trotzdem:).
Zu einem sind mir persönlich da zu viele Stammbeschicker. Natürlich sind das alles tolle Geschäfte, aber in NRW sieht man die oft auf den Plätzen davor oder gute zwei Wochen später auf Crange, wo sie oft ein wenig günstiger fahren. Da ist eben der Reiz weg in das ein oder andere Geschäft in Düsseldorf einzusteigen. Einen Top Spin, einen Flipper, der High Energy und und und, würden den Platz meiner Meinung nach mal wieder gut tun, auch wenn in Düsseldorf eher Höher, schneller, weiter bevorzugt wird.
Dass die reine Kirmesstimmung auf anderen Plätzen wie Crange, Soest, Gevelsberg;), ja vielleicht sogar Haan, Bonn Beuel usw. höher ist, weiß man vor dem Düsseldorfbesuch. Das ist für den Kirmesfan vielleicht ein bisschen schade, aber Düsseldorf ist einfach eine Art Urlaubskirmes. Mit einer wunderschönen Kulisse, einer tollen Atmosphäre und einem besonderem Flair. Mir haben Tag und Nacht auf der Rheinwiese gefallen und ich werde dieses Jahr auf jeden Fall noch mal hinfahrenrock:-).



Ich möchte mich am Ende aber wie immer für das Lesen bedanken. Ich hoffe der Report und die Bilder haben euch gefallen. Ein richtig fettes Dankeschön geht aber an den verrückten Haufen, mit dem es einfach Spaß gemacht hat die Rheinkirmes zu rocken.
DANKE EUCHbeer:-):
Bild_copyright_131.jpg


Am Ende bleibt nur noch zu sagen. Das Warm-Up für Crange:p war ein voller Erfolg, die nächste Großkirmes darf kommen.

Bis denn,
euer Coasterfreak 91hallo:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Patrick!

Wieder ein sehr schöner Report mit sehr schönen Bildern!

Es hat mich auch sehr gefreut, dich nun mal in "echt" kennenzulernen! War schön etwas über die Kirmessen und Fahrgeschäfte zu philosophieren, ein zwei Bierchen dazu und die Fahrt auf der Schlittenfahrt und Propeller war echt ne Gaudi!

War eh sone tolle Trippe an dem Tag!
Man muss nun auch mal ein Dank an ALLE schicken, die fleißig an dem Tag dabei waren, egal ob bei Erfrischungsgetränke zu genießen, was am Futtern oder eben was zu fahren!

Wobei!!
Wir sind gar kein Breaker gefahren!!!
Tja, also dann in Vechta auf meinen Heimat-Breaker!!! Man sieht sich aufn Stoppelmarkt! rock:-)

Liebe Grüße,

Thorben
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Danke für die Eindrücke!

Laut Ralf war es diesmal wieder heiß, wie eigentlich immer...moment halt, letztes Jahr, als ich auch dabei war, hab ich kühle Luft mitgebracht :D
Leider hab ich es dieses Jahr nicht hin geschafft, aber irgendwann komm ich auf jeden Fall wieder :)

Man sieht sich und beste Grüße
Lukas

PS: Aber die XXL Maus ist auch nicht mehr lange vor mir sicher, die wird in Bad Dürkheim geholt :cool:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Die Maus wird dir Spaß machen. Ist eine tolle Bahnrock:-).

Das VR soll auch sehr gut sein was die Videoqualität und den Film angeht und kam in Düsseldorf sehr gut an. Die XXL Maus hatte bei meinen zwei Besuchen auf der Rheinwiese bereits am späten Nachmittag eine Schlange bis zum Kassenhäuschen. Am ersten Samstag musste das VR sogar eingestellt werden, da die Betreiber aufgrund der Massen, nicht mit der Brillenausgabe hinterherkamen:).
 
Oben