• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein magischer Tag im Toverland! #FunWithFenix

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
20180729-Toverland201807290113.jpg


Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr schon länger nicht mehr in einem Freizeitpark wart und es so langsam zur Qual wird Tourberichte zu lesen oder durch Insta zu scrollen? Ja genau in dem Zustand war ich wohl in den letzten Wochen und umso mehr freute ich mich auf das Wochenende. Nicht nur weil es ins Toverland ging sondern auch zum ersten mal in den neuen Themenbereich, die zwei neuen Attraktionen und zum guten Abschluss noch zur Annakirmes in Düren.
Nach einer kurzen Nacht ging es Sonntag Morgen um halb 9 los und mit ein paar Umwegen sind wir dann fast pünktlich am Park angekommen. Die Warteschlangen für Eintrittskarten waren schon sehr lang. Am Gäste Service kann man aber auch Karten kaufen und dort stand niemand an und somit waren wir damit sehr schnell durch.

20180729-Toverland201807290531.jpg



Der neue Platz direkt hinter dem Eingang gefällt mir schon wirklich gut! Aktuell gibt es noch wenig Gründe sich dort wirklich aufzuhalten aber das wird sich sicher noch ändern. Wir machten ein paar Bilder und nahmen uns dann vor den Park von hinten abzuarbeiten, da es für meine Begleitung der Erstbesuch war musste noch gecountet werden.
Daher ging es als erstes in die noch angenehm kühlen Hallen. Zuerst zur Maximus Blitz Bahn. Es gibt ja ab und zu Queue Lines bei denen man es fast schade findet nicht anstehen zu müssen. Diese hier gehört definitiv dazu. Da alle anderen wohl zuerst nach Fenix gelaufen sind mussten wir hier nicht wirklich anstehen. Für mich war es ja der zweite Besuch und trotzdem war ich wieder überrascht, dass die Bahn doch auf ein schönes Tempo kommt und somit echt Spaß macht.

20180729-Toverland201807290009.jpg


20180729-Toverland201807290023.jpg


Danach sind wir rüber in die zweite Halle. Der Weg zwischen den beiden Hallen ist immer noch wirklich schön und mit vielen kleinen Details gespickt die man nicht übersehen sollte. Nach der Fahrt auf dem Toos-Express brauchten wir dann etwas größeres und sind raus in die Troy Area. Ja was soll ich hier zu sagen? Für mich eine der besten Holzachterbahnen die ich bisher fahren durfte, es sind aber ja noch nicht so viele. Endlich auch mit einem neuen passenden Soundtrack, den alten konnte man sich ja nicht anhören… Hier mussten wir auch nicht besonders lange anstehen obwohl wir in die letzte Reihe wollten.

20180729-Toverland201807290047.jpg


20180729-Toverland201807290035.jpg


20180729-Toverland201807290003.jpg


20180729-Toverland201807290045.jpg


Das Wetter war gut am Sonntag und auch warm, also war das nächste Ziel der Djengu River im magischen Tal. Die Fahrt ist ja echt ganz nett aber meine Abkühlung habe ich leider nicht bekommen. Außer wenigen Spritzen bin ich nicht wirklich nass geworden.

20180729-Toverland201807290054.jpg


20180729-Toverland201807290059.jpg


Das nächste Ziel auf der Liste sollte dann der Mack Spinning Coaster Dwervelwind sein. Doch hier kam dann alles anders als gedacht. Hier war tatsächlich etwas mehr Wartezeit und als wir nach etwa 20 Minuten am Gate standen fuhr der nächste Zug einfach nicht los. Die Mitarbeiter sind immer wieder suchend auf die Schlussbremse gegangen. Mein erster Gedanke war, dass jemand vielleicht etwas wichtiges verloren hat aber nach ein paar Minuten bekamen wir dann die Ansage, dass wohl ein Baum auf der Strecke liegt. Ich verstehe zwar recht viel Niederländisch aber hier war ich mir erst nicht sicher ob ich meinem Halbwissen da trauen soll. Die Bahn wurde also geschlossen und draußen konnten wir dann die Bestätigung sehen. Tatsächlich ist ein Baum umgeknickt und lag nun auf den Schienen. Ich denke dass hier die trockenen Wochen und der etwas stärkere Wind heute nachgeholfen haben. Wirklich sehr gut vom Park das ganze so schnell erkannt zu haben ohne einen Zug losgeschickt zu haben! Das hätte auch ganz anders enden können denke ich. Jetzt beim Schreiben des Berichts zwei Tage später fährt die Bahn auch schon wieder.

20180729-Toverland201807290067.jpg


20180729-Toverland201807290413.jpg


Wir entschieden uns dann erstmal was zu essen und anschließend endlich den neuen Bereich des Parks mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich will hier gar nicht zu viel schreiben aber der Bereich rund um Fenix und Merlins Quest ist einfach nur super schön! Sehr offen gestaltet mit der Bahn im Mittelpunkt. Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe ist das Restaurant. Hier gibt es bayerisches Essen? Aber egal. Merlins Quest finde ich ist eine schöne Themenfahrt. Erst geht es über den wunderschönen See und danach unter die Station von Fenix in den Dark Ride Abschnitt.

20180729-Toverland201807290208.jpg


20180729-Toverland201807290212.jpg


20180729-Toverland201807290228.jpg


20180729-Toverland201807290215.jpg


20180729-Toverland201807290226.jpg


20180729-Toverland201807290227.jpg


20180729-Toverland201807290329.jpg


Fenix selbst sind wir natürlich auch an dem Tag mehrfach gefahren und das natürlich auf verschiedenen Sitzplätzen. Die Bahn gefällt mir gut. Hat aber leider nicht die Laufruhe wie sie andere B&M Bahnen haben und von den europäischen Wing Coastern gefällt mir Raptor eine Spur besser. Fenix ist aber mit Abstand die schönste Bahn seiner Art!

20180729-Toverland201807290072.jpg


20180729-Toverland201807290291.jpg


20180729-Toverland201807290314.jpg


20180729-Toverland201807290367-Pano-Bearbeitet.jpg


Nach der ersten Runde auf Fenix haben wir dann noch schnell die Booster Bikes zwischen geschoben und sind danach direkt wieder nach Avalon rüber zum fahren und Fotografieren.

20180729-Toverland201807290004.jpg


Wirklich schade war nur, dass den ganzen Tag nur ein Zug bei Fenix fuhr und das nicht mal mit guter Abfertigung. So war selbst das Fotografieren sehr anstrengend weil wirklich viel Zeit zwischen den Zügen lag und Bilder ohne Zug sind leider nicht so spannend.

20180729-Toverland201807290408.jpg


20180729-Toverland201807290421.jpg


20180729-Toverland201807290103.jpg


20180729-Toverland201807290199.jpg


20180729-Toverland201807290457.jpg


20180729-Toverland201807290239.jpg


20180729-Toverland201807290483.jpg


20180729-Toverland201807290375-Bearbeitet.jpg


Irgendwann hatten wir dann aber auch genug und sind zurück nach Düren zur Annakirmes gefahren auf der wir dann eine kleine Runde gedreht haben mit einer Fahrt auf Infinity. Ein ausführlicher Bericht zur Kirmes kommt natürlich auch noch :)

20180729-Toverland201807290532.jpg


20180729-DSC08116.jpg
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Ach wat soll man dazu sagen. Geiles Ding, der Reportrock:-).


Auf den Kirmesbericht freu ich mich. Die Annakirmes bietet immer ganz gute Fahrgeschäfte. Aufgrund der fehlenden Atmosphäre auf der Platzkirmes habe ich in diesem Jahr Paderborn vorgezogen;).
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Geiler Bericht! Dagegen wirkt meiner, vom Midsommar Abend ja wie von nem Kleinkind :rolleyes:
Freue mich auf weitere Perlen von dir!
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Danke für das super feedback! So macht es Spaß immer wieder Parkberichte hier rein zu schreiben :)

Geiler Bericht! Dagegen wirkt meiner, vom Midsommar Abend ja wie von nem Kleinkind :rolleyes:

...ach fremde Berichte lesen sich aber doch immer besser, spannender und lustiger :)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für deine unglaublich tollen Einblicke! :D Ich hoffe du konntest deinen Freizeitpark Drang stillen. Ich muss zugeben, dass ich dieses Gefühl auch kenne, wenn man so viele anderen Menschen auf den sozialen Netzwerken verfolgt.

Liebe Grüße
Sabrina
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Danke für das mega Feedback zu den Bildern! :eek:
Ich frag mal ganz leise, womit du knipst love:-) das sind wundervolle Aufnahmen

Die meisten der Bilder sind mit der Sony A6000 und dem SELP 18-105mm F4 gemacht. Nicht mehr die kleinste und leichteste Kombo aber mit dem passenden Rucksack immer noch brauchbar ohne das sie störend wird.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wie immer von dir hervorragende Bilder - da wird man neidisch ob deines Auge für die richtigen Blickwinkel.
 

MrMirCannae

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
72
Wie immer ein toller Bericht von dir mit einfach genialen Bildern. Vielen Dank dafür. Weiter so!

Ich war vor drei Wochen auch im Park um Fenix auszuprobieren. Als ich da war fuhr die Bahn auch nur mit einem Zug, jedoch war der immer nur halb voll besetzt, da sehr wenig im Park los war. So konnte ich die Bahn auch auf mehreren Positionen ausprobieren. Ich empfand die Fahrten auch eher als ruckelig. Raptor im Gardaland hat mir da auch besser gefallen. Mir fehlen auch ein bisschen die Near-Miss-Effekte bei Fenix.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich empfand die Fahrten auch eher als ruckelig. Raptor im Gardaland hat mir da auch besser gefallen. Mir fehlen auch ein bisschen die Near-Miss-Effekte bei Fenix.

Ja sehe ich ganz genau so. Voll war es ja bei meinem Besuch auch nicht aber nach meinen drei Fahrten hatte ich mehr Spaß am Fotografieren als am fahren :D
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Danke für den wundervollen Bericht
Ich war letzten Samstag in diesem wirklich großartigem Park.
Ich empfand Fenix am morgen im 2 Zug Betrieb auch ungewöhnlich ruppig/unruhig. Egal ob vorne oder hinten.
Am Nachmittag fuhr sie dann aber butterweich wie es einer B&M Bahn würdig ist. Dann aber nur in 1 Zug Betrieb
 
Oben