• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hälsningar från Sveri… äh… Danmark - 6: BonBon-Land

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
„Jungs? Wer von Euch war das?“
Ich halte mir die Nase zu.

b-03.jpg


Holme-Olstrup, 29. Juni 2019 – mein erstes Mal BonBon-Land

„Ernsthaft,“, quake ich, „das stinkt.“
Meine Freunde schauen mich ratlos an. Was will er denn? Was hat er denn?

„Jetzt rieche ich das auch.“, wirft unser Greenhorn pfeilschnell ein und eröffnet damit das wilde „Das warst du doch!“-Fingerzeig-Spielchen. Irgendwie muss man sich ja die Zeit in der Warteschlange von „Hundeprutten“ vertreiben. Und was liegt da näher, als einfach mal zu pupsen und die Freunde zu verdächtigen?

b-04.jpg


Nase zu halten und die Hände in den Himmel!

Das fängt doch schon gut an. Und man merkt sofort, dass im BonBon-Land alles etwas anders ist. Bunter, verrückter, witziger. Wie sind die nur auf die ganzen tollen Ideen gekommen? Und was war der Anlass, eine Achterbahn „Hundepfurz“ zu taufen?

b-05.jpg


Nach der Kinderachterbahn fahren wir „Albatossen“. Es nicht der schönste seiner Art, aber dennoch einladend und wie immer ein Spaßgarant. Und wieder mit witzigen Details in der spärlichen Thematisierung.

Überhaupt, im ganzen Park sieht es auf den ersten Blick immer so „Naja“ aus, und auf den zweiten Blick entdeckt man dann witzige Details.

Ich bereue es jetzt schon, dass uns hier nur vier Stunden zur Verfügung stehen werden.

„Und jetzt zum Wildschwein!“ – „Jawohl!“ – „Looping!“

b-06.jpg


„Yeah, aussteigen.“ – „Na endlich.“ – „Mama!“

Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. „Vildsvinet“ rüttelt Dich. „Vildsvinet“ schüttelt dich. Mal leicht, mal fest. Mal mit Liebe, mal mit Zorn. Die Gestaltung ist auch hier wieder grandios und witzig umgesetzt.

b-07.jpg


Wir machen einen Abstecher zu „Bæver Rafting“, ehe …

b-08.jpg


… wir in den Spinning-Coaster „Hankatten“ einsteigen. Kurzes Layout, große Freude. Tom, der Kater, huscht flink durch die schmucke Anlage und wirbelt uns ordentlich umher. Da drehen wir doch gerne einige Runden mehr mit.

Im Anschluss machen wir einen Abstecher zum Treefall „Kragetræerne“, ehe …

b-09.jpg


… wir uns Viktor Wasserwurm und der geheimen Welt widmen.

Auf dem Weg zur Achterbahn bleiben wir stehen und schauen nach oben. Die Jungs und ich werfen uns ungläubige Blicke zu. Da steht die Station der Achterbahn doch einfach so auf hohen Stelzen rum. „Der Park ist schon etwas anders, aber das hier?“ – „Daniel, das ist der Flinke Fridolin aus dem Panoramapark.“ – „Mag sein, aber warum holt man sich eine Bahn aus den Bergen und stellt sie dann ins flache Land? Verstehst, was ich meine?“

b-10.jpg


Ich muss zugeben, dass ich von mehr von „Viktor Vandorm“ erwartet habe. Wir haben bis jetzt auf vielen Kinderachterbahnen Spaß gehabt, aber der Funke springt hier einfach nicht über. Diese Bahn einfach so unendlich langsam, dass der eigene Körper freundlich um einen Powernap bittet und nach kurzer Wartezeit auf die Antwort eigenmächtig in Stand-By wechselt.

Kein Hey. Kein Aaaahhh. Kein Ohhh.

Eine echte Kaffeefahrt. Es fehlt nur noch, dass wir unterwegs überteuertes Globuli gekauft haben.

Die VR-Variante der Bahn, „Den Hemmelige Verden“, sorgt dagegen mit dem interaktiven Spiel für tolle Abwechslung. Aber selbst mit Brille merkt man nicht, dass man die Abfahrt herunterfährt, geschweige denn, dass man in einer Achterbahn sitzt.

„Jungs, die Sonne brennt, mein Kreislauf ist im Keller. Ich brauche Action. Ich brauche jetzt Swing.“

b-11.jpg


OK: Eine Runde „Svend Svingarm“,

b-12.jpg


eine weitere Runde „Vildsvinet“,

b-13.jpg


und nach dem Karussell fühle ich immer so „Skildpadden“.

b-14.jpg


Entspannter sind da die Seelöwen, die uns einmal um die Welt schippern. „Søløven“ ist eine total verrückte Wasserthemenfahrt, die mit großen, einfachen Szenen viel zu Gucken bietet und zum Schmunzeln einlädt.

Hier wird die gesamte Parkgestaltung … „Meep. Meep. Meep. Meep.“ … nochmal komprimiert in eine einzelne Attraktion gepackt. Nicht aufwendig, aber mit viel … „Meep. Meep. Meep. Meep.“ … Charme und Humor. Großartig. Einfach … „MEEP. MEEP. MEEP. MEEP.“


Was zum Henker! Der Handywecker klingelt. Reißt uns aus allen Wolken. Schmettert uns hinunter auf den harten Boden unserer Tourplanung.

Die Zeit ist um. Vier Stunden sind vorbei. Abgelaufen. Zu Ende.
Wir müssen gehen. Schweren Herzens „Lebe wohl!“ sagen.

b-15.jpg


Nicht geschafft: „Vandrotten“

Welche Idiotie.

b-16.jpg


Nicht geschafft: „Sprutten“

Welche irrsinnige Idiotie.

b-17.jpg


Nicht geschafft: „Klaptorsken“

Wir rennen durch den Park in Richtung Ausgang …

b-18.jpg


… und schaffen immerhin noch die Attraktion „Blomsterstien“ mitzunehmen.

Aber was haben wir uns nur dabei Gedacht? Wir hätten ohne Schwierigkeiten den ganzen Tag im BonBon-Land verbringen können.

Keiner von uns konnte ahnen, dass der Park uns ganz langsam in seinen Bann ziehen würde.
Keiner von uns konnte ahnen, dass wir hier soviel Spaß haben werden.

b-19.jpg


Nun sitzen wir im Zug zurück nach Kopenhagen. Schweigen uns an. Schauen dabei genauso bedröppelt aus wie der Elefant von „Bremsesporrutsjebanen“. Und heulen innerlich Rotz und Wasser …
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ja manchmal ist das so und man wird auch von kleinen Parks wirklich überrascht und dann möchte man auf einmal doch am liebsten einen ganzen Tag bleiben und die vielen kleinen Details entdecken.

So ein frei durchfahrender Looping liefert aber auch ordentlich action oder? :D
 
Oben