• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mirabilandia 2012

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
So meine lieben Coasterfriends.

Mein Besuch im schönen Mirabilandia bei Ravenna ist nun leider auch schon wieder vorbei und ich wollte auch mal durch einen kleinen Fototreport einen Beitrag leisten.

Erstens möchte ich ein paar Worte zum Park selbst verlieren.
Der Park ist meiner Meinung nach sehr schön und liebevoll angelegt. Ein schöner See, eine üppige Fauna und liebliche Wege die sich durch den Park schlängeln. Es gibt auch viele nette Snackbars und Restaurants an denen man nach dem Coasterrausch auch mal gut ausspannen kann. Die Attraktionen sind auch breit gefächert und decken vom High End Thrillcoaster, über Free Fall Tower, Horror Maze, Splashbahnen und einige Flatrides viele Wünsche ab. Blos Darkrides im klassischen Sinne sucht man hier vergebens. Da tröstet auch die meiner Meinung nach gute Interactive Darkride, RESET Anno Zero nicht ganz hinweg.
Das Theming im Allgemeinen ist im Park schwankt zwischen super wie bei Katun zum Beispiel und dann wiederum sehr lasch wie bei ISpeed. Vorallem Schlampigkeit ist ein großes Manko. Immer wieder sieht man Kabeln umherliegen, bei dem Rafting Ride Rio Bravo sieht man gar die Anlage im Hintergrund und mich störte auch das ganz normaler Radio im Park lief. Also da gibt es sicher noch nachholbedarf.

Aber Ansonsten ein Super Park der für mich zu den Top Parks in Europa zählt und sich vor dem Konkurenten Gardaland nicht verstecken braucht.

Die Bahnen Katun und ISpeed sind der Hammer.
Über Katun brauch ich nicht viel zusagen. Super Theming, super Tracklayout und tolle Laufruhe. Diese Bahn bietet alles was man sich von einem TOP Coaster aus dem Hause B&M erwartet.

Dann ISpeed auch von keinen geringeren Hersteller namens Intamin AG. Wahnsinns Bahn, super ruhiger verlauf, tolles Layout, dass es so sicher nicht häufig zu finden gibt. Die Bahn wird dem Namen ISpeed wirklich gerecht. Der Abschuss auf den Tophat und das was danach kommt ist einfach "WOW". Einzig die Bügel finde ich etwas unangenehm. Bei mir und einer größe von 1m91 verursachten sie sogar blaue Flecken auf den Schultern. Schade darum, denn ansonsten wäre die Bahn beinahe mein Nummer 1 Coaster in Europa geworden.

Dann zu der Horror Maze "Phobia"

Eigenartig ist, dass diese im Parkpreis nicht inbegriffen ist und man extra 5 Euro berappen muss. Komisch da im Movieland trotz des geringen Preises das Horror House inbegriffen ist. Aber naja, sei es wies sei.
Die Maze selbst ist sehr liebevoll gestaltet. Man hat einiges aus Ghostville belassen und eingebaut. Auch ein paar anleihen aus dem Horror House im Movieland Lazise sind hier zu finden.
Trotzdem eine Top Maze welche man unbedingt besuchen sollte, wen man sich gerne erschrecken lässt und Horrorszenerien mag. Liebevoll gestalltette Kullissen und gute Effekte können wirklich überzeugen. Auch die Erschrecker waren topmotiviert und das Make up war sehr proffessionel. Ich hatte teilweise wirklich angst und Spass zugleich und das ist es was so eine Maze erzeugen soll. Es erreicht zwar meiner Meinung nach nicht die Qualität des Horror House im Movieland aber dennoch ein echtes Highlight im Park. Somit beide Daumen hoch.

Schreckhafte und ängstliche Leute die unter psychischen und Schlafproblemen leiden sollten diese Attraktion eher meiden.


So und jetzt noch Divertical.
Zu Parkbeginn mussten wir gleich mal auf unseren VPässen "closed" lesen und das hielt auch bis ca. 18:00 an. Dann eilten wir schnell hin um auch den neuen Watercoasters unter die Lupe zu nehmen. Zuerst sei gesagt, dass das Theming zwar lieb gemeint ist, aber einfach nicht konsequent genug durchgezogen wurde um richtig Flair zu erzeugen.
Die Fahrt selbst muss ich sagen, macht allerdings riesen Spass. Es ist sicherlich kein Thrillcoaster, dafür sind die Fahrelemente zu seicht und der First Drop zu wenig steil trotz den knappen 60m. Trotzdem sollte man die Bahn nicht verpassen. Sie macht einen heiden Spass und bietet ein tolles Geschwindigkeitsgefühl und eine super Laufruhe. Da kann sich Mack Rides eine Scheibe abschneiden. ;) Airtime sucht man zwar vergebens aber man verspührt einen guten Anpressdruck vor allem über den ersten Camelback. Weiters sei der Vertikale Lift erwähnt welcher so in Europa sicherlich einzigartig ist. Also wer die Chance hat unbedingt eins der Speedboote besteigen und richtig Spass haben. Achja, nicht enttäuscht sein von dem kaum vorhandenen Splash nach dem Firstdrop, der steigert sich am Ende der Fahrt. ;)
Die Bahn fuhr allerdings nur ein paar Stunden und war anschließen wieder geschlossen und dies setzte sich auch am zweiten Tag fort weshalb wir nur eine Fahrt genießen durften.

Im Anhang noch ein paar Fotos von unserem Trip.


Anhang anzeigen 123080Anhang anzeigen 123091Anhang anzeigen 123092Anhang anzeigen 123093Anhang anzeigen 123094Anhang anzeigen 123090Anhang anzeigen 123089Anhang anzeigen 123079Anhang anzeigen 123075Anhang anzeigen 123076Anhang anzeigen 123077Anhang anzeigen 123078Anhang anzeigen 123081
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Sorry da is etwas schief gelaufen. Fotos von Divertical, Phobia und ein paar von Katun fehlen noch. Werden sicher bald kommen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ach was soll ich dazu noch groß sagen außer, dass dieser Bericht all meine Erwartungen an den Park deckt. Ich hoffe einfach ,dass ich diese beiden TOP Coaster möglichst bald selbst erleben darf und bis dahin freue ich mich einfach über jeden Bericht.
Wenns dazu noch so ein wirklich ausführlicher und schön beschriebener ist, dann ists natürlich umso besser.app:-)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die noch folgenden Bilder. ;)

Gruß Steffen
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Danke für den tollen Eindruck vom Park. Ich besuche ihn auch in 3 wochen, und mich würde aber noch interessieren, wie dort die Anstehzeiten waren, und ob sich bei euch ein Vpass gelohnt hätte ;)

Lg Silas
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Also das ist schwer zu sagen. Katun und Ispeed waren immer um eine dreiviertel Stunde bis Stunde herum. Die Splashbahnen wie Niagara und so ca. halbe bis dreiviertel Stunde und Divertical sogar über eine Stunde. Wobei die war immer nur kurz offen und da sind natürlich alle hin. Aber die Wartezeiten wurden gegen Abend deutlich weniger und da der Park bis 23:00 offen hatte konnte man Abends auch ohne VPass gut vorankommen. Am Sonntag war witzigerweise deutlich weniger los als am Montag. Der Vpass hat uns doch sehr geholfen, hilft einfach die Zeit sinnvoll zu nutzen und man spaziert eigentlich gemütlich durch den Tag. Am Montag war er dann wirklich Gold wert. Hoffe das hilft dir.

Lg Andi
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Bevor ich es vergesse. Welche Achterbahn hätte ispeed denn fast verdrängt?
Bin gespannt :)

Gruß Steffen
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
The Incredible Hulk Coaster in den IOA. Das war die erste B&M und ich war danach einfach von den Socken. Allerdings ist das bereits 1999 gewesen aber in Erinnerung immer noch unübertroffen. ;)

Was ist deine?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ok genial da muss ich auch noch hin :D
Superman in Madird ist und bleibt denke ich noch länger meine NR.1 :D
 
Oben