• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Duinrell und Drievliet am 25.08.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Heute Morgen ging es für Daniel (Handballer), Tom (ktowncoaster) und mich nach Holland, wir wollten die beiden Freizeitparks Drievliet und Duinrell in der Nähe von Den Haag besuchen.
Daniel und Tom wollten ein bisschen checken und ich kannte den Freizeitpark Drievliet auch noch nicht.
Um kurz nach 7 Uhr hatten wir uns im Düsseldorfer Hbf getroffen und nun ging es mit Daniels Auto los nach Holland. Auf dem Weg nach Duinrell gab es immer wieder stärkere Regenschauer und wir befürchteten schon einen verregneten Freizeitpark Besuch.
Wir waren um kurz vor 10 Uhr in Duinrell und es war dort während unserem ganzen Aufenthalt im Park trocken.
Du - Eingang.jpg


Du - Daniel und Tom vor dem Eingang 1.jpg


Du - Daniel und Tom vor dem Eingang 2.jpg



Der Park war heute wirklich sehr leer, das hat mich schon fast an Fort Fun vor ein paar Tagen erinnert.
Sofort ging es Richtung der Achterbahnen, für Daniel und Tom gab es in Duinrell ja 3 Counts.
Zuerst ging es zur Kinderachterbahn Kikkerachtbaan die für gleich ohne Wartezeit gefahren sind.
Du - Kikerachtbaan 4.jpg


Du - Kikkerachtbaan mit Daniel und Tom.jpg




Danach wurde Dragon Fly gefahren, Dragon Fly war wieder angenehm zu fahren.
Du - Dragon Fly mit Daniel und Tom.jpg




Zur „Abkühlung“ sind wir dann Splash gefahren, auch hier gab es keine Wartezeit. Wir sind das überdachte Boot gefahren, da uns eine Fahrt ohne Dach zu nass erschien . Bis auf einige Wassertropfen blieben wir auch ziemlich trocken.
Du - Splash 8.jpg


Du - Splash 9.jpg




Jetzt hatte auch endlich Falcon geöffnet und es ging wieder mit einer Achterbahnfahrt weiter. Der Euro-Fighter war heute für mich eigentlich recht angenehm zu fahren.
Du - Falcon mit Daniel und Tom.jpg




Die Rodelban wollten wir auch noch fahren, aber die hatte leider geschlossen, da es für die Rodelban wohl durch den Regen in der Nacht oder am Morgen zu nass war. Auf einem Schild konnten wir lesen, „wegen Regen geschlossen“.
Du - Rodelbanen geschlossen.jpg




Daniel und Tom wollten dann noch mal Splash ohne Dach fahren, aber doch mit dem „Wasserschutz“, der nur den Kopf und den Hals „ungeschütz lässt. Auch nach dieser Fahrt waren sie relative trocken.
Du - Splash mit Daniel und Tom 1.jpg


Du - Splash mit Daniel und Tom 2.jpg




Nach 1 ½ Stunden hatten wir alles im Park geschafft, was wir fahren wollten und haben Duinrell in Richtung Drievliet verlassen.
Du - Auf Wiedersehen.jpg





Die Fahrt nach Drievliet sollte eigentlich nur ca. 24 Minuten dauern, aber da Daniel leider kein Navi dabei hatte und wir nach der ausgedruckten „Wegbeschreibung“ von Google Maps nach Drievliet „finden“ mussten, hat die Fahrt doch etwas länger gedauert. So ganz hat leider die Realität nicht mit der „Wegbeschreibung“ überein gestimmt. Irgendwann fehlte uns ein Kreisverkehr, den wir an der 1. Ausfahrt verlassen sollten. Nach einer etwas längeren Irrfahrt sah Tom dann eine Riesenrad und tatsächlich, es war das von Drievliet und wir hatten dann sogar einen kostenlosen Parkplatz am Straßenrand, da wir uns auf der falschen Seite des Kanals befanden und nicht noch eine Brücke über den Kanal suchen wollten, die man mit dem Auto überqueren konnte.


Irgendwann hatten wir dann auch den Eingang gefunden, was wirklich gar nicht so leicht war.
Dr - Eingang.jpg




Nun konnte es für Daniel und Tom mit dem checken weiter gehen und auch ich freute mich auf 4 Achterbahnen, die ich noch nicht gefahren bin. Ach dieser Park war sehr leer und zu mehr als ein paar Minuten Wartezeit ist es nicht gekommen.


Kurz hinter dem Eingang sahen wir Watergliban, eine Wasserrutsche, die mit einem Schlauchboot gefahren wird, die wir natürlich gleich fahren mussten. Die Fahrt war doch etwas feucht und das nicht nur von Oben, da es in Drievliet leider immer wieder einige Regenschauer gab.
Dr - Watergliban mit Tom.jpg


Dr - Watergliban.jpg


Dr - Watergliban mit Tom 2.jpg



Als erste Achterbahn sind wir Twistrix gefahren, einen etwas anderen Spinning Coaster, was uns nicht unbedingt begeistert hatte, da gibt es doch bessere Spinning Coaster .
Dr - Twistrix 2.jpg


Dr - Twistrix 3.jpg



Danach ging es zum Dynamite Express, einen Powered Coaster aus dem Hause MACK Rides, der für mich ganz ok war.
Dr - Dynamite Express 2.jpg


Dr - Dynamite Express 3.jpg


Dr - Dynamite Express 5.jpg



Weiter ging es dann mit Kopermijn, einer durchschnittlichen Wilden Maus, da gibt es schlechtere uns auch bessere Wilde Mäuse, die ich schon gefahren bin.
Dr - Kopermijn 5.jpg


Dr - Kopermijn 6.jpg


Dr - Kopermijn 7.jpg




Nach der Wilden Maus kam jetzt das Highlight von Drievliet, Formule X, einen Launched Coaster ohne Schulterbügel, dafür mit einem großen Beckenbügel. Die Fahrt mit Formule X hatte uns sehr viel Spaß gemacht, das wir diese Achterbahn noch viele male gefahren sind.
Dr - Formule X 03.jpg


DR - Formule X 04.jpg


Dr - Formule X 06.jpg



Außerdem war das der 100. Count für Daniel und Tom, vom mir noch mals Herzlichen Glückwunsch.
DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 1.jpg


DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 2.jpg


DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 3.jpg


DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 4.jpg




Da Drievliet noch einige andere recht gute Attraktionen zu bieten hat, sind wir außer den Achterbahnen noch einiges Anderes gefahren, z.B. die WiWa, die nicht schlecht ist, aber leider etwas zu kurz ist. Auch die Geisterbahn mussten wir fahren, die einigen Kindern gar nicht gefallen hatte, sie sind mit Tränen in den Augen nach der Fahrt ausgestiegen. Na ja, besonders der letzte Effekt mit dem abgetrennten Kopf in der Hand ist eigentlich nichts für kleinere Kinder.
Dr - Jungle River 1.jpg


Dr - Jungle River 2.jpg


Dr - Epo Gizeh 1.jpg


Dr - Epo Gizeh 2.jpg


Dr - Epo Gizeh 7.jpg




Daniel und Tom sind dann noch einiges gefahren, was ich nicht unbedingt fahren wollte, oder das mein Magen dann nicht vertragen hätte.


Dr - Nautilus 2.jpg


Dr - Nautilus 5.jpg


Dr - Nautilus 6.jpg



Dr - Botsautos 1.jpg


Dr - Turbo Star 5.jpg


Dr - Turbo Star 3.jpg


Dr - Turbo Star 2.jpg


Dr - Old Mc Donalds Tractor Rit 06.jpg


Dr - Old Mc Donalds Tractor Rit 04.jpg


Dr - De Kwal 2.jpg


Dr - De Kwal 3.jpg


Dr - Durch den Park 14.jpg


Dr - Durch den Park 03.jpg


Dr - Durch den Park 02.jpg





Nachen vielen Fahrten haben wir dann Drievliet verlassen, der ganz klar der Tagessieger unserer beiden besuchten Parks heute war. Es ist zwar auch nur ein kleinerer Freizeitpark, der aber mit seinen Attraktionen zu gefallen mag.
Dr - Auf Wiedersehen.jpg




Es war wieder ein sehr schöner Tag mit anderen Coasterfriends im Freizeitpark, vielen Dank für diesen schönen Tag in Duinrell und Drievliet.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ah nun ist auch schon der nächste Bericht da, welcher wirklich super zu gefallen weiß. :)
Echt klasse Bilder nur warum man nach der KMG Schaukel Daumen nach unten macht weiß ich nicht so genau (hab ich doch ganz gut in Errinerung). :D
Dennoch ein toller 100. Coaster und das wurde ja auf einem gscheiten Coaster gefeiert. rock:-)

Hoffe es folgen noch einige Berichte dieses Saison von euch :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hye, wie toll... Herzlichen Glückwunsch den beiden zum 100. Count! geniale Idee... :D ( mit der 100. in der Hand)!!! Und Dir Ralf, Danke, wie immer, für einen super tollen Bericht... könntest du für´s nächste Wochenende einen leeren MoviePArk zaubern???? *liebguck*!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das mit der 100. in der Hand ist ja nichts neues... aber dann noch das CF Logo dabei und vor allem einen "100. Count KUCHEN"!!!! Geil :D

Schöner Bericht und eine schöne 100. :) Meine 100. Bahn war auch von Maurer Söhne love:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
... könntest du für´s nächste Wochenende einen leeren MoviePArk zaubern???? *liebguck*!!!



Ich kann es versuchen, aber ob das funktioniert weiß ich nicht. Da ja viele wissen, das ich am nächsten Wochenende auch im Movie Park bin, kommen die vielleicht alle auch in den Movie Park, da sie hoffen das der Park dann leer ist :D. Dann wäre es aber bestimmt voll, wenn die alle im Movie Park sind, also geheim:-).
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Wieder ein sehr schöner Bericht, danke! Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum 100. Count.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.024
Auch von mir ein Dankeschön für einen weiteren schönen Bericht von Dir und Glückwunsch zum 40. Parkbesuch in 2012!
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Na dann muss ich die beiden mal auf meine to do Liste setzten, ach es gibt ja noch so viel zu checken......:)
 

wodanfan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
67
Sehr schöner bericht, aber Duinrell hat mir persönlich auch nicht soo gut gefallen vor einigen Wochen, aber ich denke das ist wie immer Geschmackssache;-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Sehr schöner bericht, aber Duinrell hat mir persönlich auch nicht soo gut gefallen vor einigen Wochen, aber ich denke das ist wie immer Geschmackssache;-)



Drievliet hat uns auch wesentlich besser gefallen, wenn wir vielleicht noch im Tikibad schwimmen gewesen wären, hätte uns Duinrell vielleicht besser gefallen :D.
 
Oben