• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonabschluss im Toverland

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
So, dann bring ich hier auch mal meinen ersten Trip-Report von meinem gleichzeitig ersten Besuch im Toverland.
Leider hatte ich für die Fotos nur mein iPhone dabei, ich hoffe das ist okay so.

Also, los geht's!
//Wir schreiben Donnerstag, den 01.11.2012 - noch 50 Tage bis zum Weltuntergang :D

Für einen Samstag SEHR früh, klingelte um 7:00 Uhr der Wecker und voller Vorfreude machte ich mich zwei Stunden später zusammen mit einem Freund aus meiner Stufe auf den Weg Richtung Venlo.
Am relativ vollen Parkplatz angekommen, musste man sich erstmal an die vielen kreischenden Kids gewöhnen. Doch so ist das nun mal, und wie wir glücklicherweise feststellen durften bietet der Park für alle Altersgruppen ein gefächertes Angebot.
Da wir mit den JKs vom Bobbejaanland auch hier fast "für umme" reinkamen, war auch die Coasterfan-interne Kasse froh. Die 11 Euro sind echt gut investiert.

Um euch jetzt nicht die ganze Zeit über mit zu viel Text zu überschütten, fasse ich das ganze jetzt mal relativ kurz, auch wenn es mir sichtlich schwer fällt :D


Kaum durch's Drehkreuz durch, kam schon die Katastrophe: "Der Außenbreich öffnet erst um 12 Uhr". Also hieß es, die ersten 2 Stunden in den Hallen zu verbringen. Doch auch hier gibt es manche lustigen Sachen und so hatten wir genügend Zeit uns auch draußen schonmal umzusehen.

Der erste count des Tages: "Boomerang", auch wenn hier in einer "etwas" anderen Version :)
Photo 3.jpg
Photo 5.jpg


"Swampie's Swing" ist auch gut, aber vom Design im Vergleich zum Baumstamm im Holidaypark, den wir am Wochenende noch testen durften, kann das Schiffchen hier einpacken.
Photo 13.jpg


Auch der "Twist and Turn"-Turm ist überraschend spaßig, auch wenn es eher Kinder anspricht nimmt man den gerne mit :)
Photo 12.jpg


Da es in den Niederlanden bekanntlich außer den Dünen keine Berge gibt, läuft der Alpinecoaster-Clon hier mit Strom - bei Nässe leider sehr langsam
Photo 15.jpg


Dann drehten wir draußen schonmal eine Runde, wo dann nach und nach auch die
Attraktionen in Betrieb gingen.

Hochseilgarten, und vor allem WODAN - ach nee, Troy. Auch wenn die diversen Werbefotos was anderes sagen :D Sieht auf jeden Fall schonmal lecker aus.
Photo 10.jpg


Wasserspielplatz "Wasserspektakel" der aber aufgrund des schlechten Wetters (so bis 15:00 Regen...) weniger Anklang fand. Direkt daneben "Backstroke", ein schöner LogFume aus dem Hause MACK Rides...
Photo 2.jpg

Photo 8.jpg

Photo 23.jpg
Photo 25.jpg

.... der auch innen mit einem Kindgerechten Theming aufwartet.

Der Themenbereich rund um Troy ist wirklich nett angelegt...
Photo 26.jpg
Photo 4.jpg


...und auch die Schiffschaukel bringt vor allem in der letzten Reihe ordentlich Laune!
Photo 7.jpg


Boosterbike sieht daneben etwas verloren aus, aber auch da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt noch was dran ändern.
Photo 6.jpg



Dann gingen wir auch endlich zum aktiven Teil des Tages über:
Troy, d'Wervelwind und Booster Bike - den Rest des Tages, aber ohne Hektik. Zum Glück bewegten sich die Wartezeiten zwischen 0-3 Zügen.

Ich sag mal kurz was zu den Sachen und schieb dann die Pictures hinterher, dann ist's vielleicht was übersichtlicher :p
Troy: Das Layout hier gefiel uns wirklich sehr gut, und ist deutlich spannender als das von WODAN. Zum Ende hin könne noch was mehr Speed bleiben. Leider ist hier jedoch das Gesamtpaket nicht so stimmig, also mein 2.-liebster Woodie.
BoosterBike: Außergewöhnlich, interessant und macht wirklich Spaß, aber kurz und incl. beginnender Vekoma-Schläge.
d'Wervelwind: WOW - Hier zeigt MACK Rides, was in Sachen Qualität und Schienenfertigung möglich ist. Weltklasse. Sanft und Leise fliegt man über die Strecke - mein persönlicher Top1-Spinningcoaster.

So, jetzt noch ein paar Bilder.
Im Prinzip sind wir alles gefahren und sogar das FunHouse war drin :D

Photo 1.jpg
Photo 19.jpg
Photo 22.jpg
Photo 9.jpg
Photo 20.jpg
Photo 29.jpg
Photo 30.jpg


Zwischenzeitlich haben sich im Außenbereich.....
Photo 24.jpg

..zwei Kinder ohne Paddel mit 'nem Floß auf's Wasser verabschiedet. Helfen konnte man von außen schlecht, aber nach 2 Minuten standen ca.30 Leute zum Auslachen da :p
Photo 32.jpg


Weiter geht's:
Photo 31.jpg
Photo 14.jpg



Und DAS Highlight :D
Photo 21.jpg
Photo 27.jpg
Photo 28.jpg
Photo 18.jpg
Photo 11.jpg
Photo 16.jpg
Photo 37.jpg
Photo 17.jpg


Für alle Interessierten gibts noch was von der Baustelle:
Photo 36.jpg



Abends wurde uns dann noch die Ehre von 3 Runden Last-Rider auf Troy zuteil und dann ging's ab nach Hause.
Es war wirklich ein toller Tag und mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im Toverland.

Ich hoffe es hat euch gefallen, über Kritik freue ich mich natürlich immer :)

lg
Fabio
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für den toll geschriebenen Bericht! Da sind richtig geniale Aufnahmen dabei love:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Na dann will ich mich doch gleich für deinen ersten Bericht bedanken. :) Einfach wunderbar beschrieben sodass es mich schon fast ärgert nicht einfach mal 391km nach Venlo zu fahren. :D Jedenfalls hoffe ich auf weitere Berichte von dir und bin froh, dass dir das Toverland gut in Errinerung bleibt.

Gruß Steffen
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Da kann ich mich nur anschließen. Danke für diesen schönen Bericht und die guten Bilder!
Besonders das Panorama Bild von Troy/Troy-Pferd usw. inklusive tiefstehender Sonne, hat es mir angetan!yummy:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
wow, einige Bilder sind der Hammer! Echt gelungen! Vielen Dank für deinen Bericht... hoffentlich folgen noch viele weitere!
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Danke für den Bericht. Also ich kann daraus lesen, das sich nichts geändert hat, außer das es auf der Baustelle schön weiter geht. Troy hat wie immer abends am Meisten Speed. Am besten abends, Nieselregen und hinterste reihe, das rockt einfach nur! rock2:-)
 
Oben