• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland 8.6.2013 – ein Ralftag mit bezaubernden Menschen *** Shortcut ***

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
:confused:
Shortcut? Wieso denn nur ein Kurzbericht?


Jaja, die Lumi muss heute noch Köfferchen packen, denn diese Woche geht's rund – ich würde aber wahrscheinlich nächste Woche gar keinen Bericht mehr schreiben, weil sich dann all die schönen Erinnerungen zerlaufen haben und ich keine Reihenfolge mehr zustande bringe.



Lasst uns nochmal den schönen Tag Revue passieren love:-)
(sorry für die tw. schlechte Quali der Cam, hatte heute zwischendurch die Belichtung verstellt - schiefgange! passiert net nomma)






Treffpunkt: Eingang Toverland


Uhrzeit: Punkt 10


Wetter:


Alle da?! Herr Grinsekatze mit dem roten Oktober, Conny und Schatz, Beatrunner&Kaddy&zwei (drei ;) ) Mausekekse, Ralf, Mathez, mein Pantoffeltier und meine Wenigkeit - alle vollzählig am Start.




Let's go




oder auch nicht?!

Verrückte Anhänge I.jpg



während man auf andere wartet, kann man selbst ja ausreichend Blödsinn machen :D

was hat der Alex da eigentlich vor.jpg


Alex was hattest du da vor?



Verrückte Anhänge II.jpg


Und auf wen wartet Kaddy?

und worauf wartet Kaddy.jpg



Aah die Meute kommt.

ah auf den Rest der Truppe.jpg




Wo tigern wir denn hin? Bei dem schönen Wetter auf jeden Fall erstmal RAUS

auf zu Troy.jpg


und dort wollen wir hin.jpg


da wir irgendwie an Boosterbikes vorbei gelaufen sind, haben wir uns hierfür entschieden:

genau da.jpg






Genau, TROY


TROY.jpg



Haare hoch.jpg





nach wenigen Runden Haare hoch mit nahezu ohne Anstehen (Danke Ralf :D ) beschloss die Gruppe, noch die anderen Counts einzusammeln, um danach den Park ohne Druck genießen zu können (es war aber unerwartet wenig los, wir hätten auch bis abends bummeln können ^^ )


Auf dem Weg zurück gab es aber erstmal noch Pferde von Ithaka für Jeremy und Ashley. Ein bisschen traurig war ich, als ich feststellte dass Alex sich von der Gruppe getrennt hat, um an der Kasse etwas zu klären. Alex jr. hatte beim Einlass offiziell die 90cm geknackt und natürlich auch seinen Eintritt bezahlt. Bei den Pferden wurde ihm dann der Zutritt aber untersagt :( kein schöner Moment für den kleinen Mann und irgendwie komisch, dass das nicht schon am Einlass eindeutiger festgestellt wurde.

Boosterbike.jpg



Ashley und Jeremy auf den Pferden von Ithaka.jpg


Lächeln und Winken - das klappt echt gut :)


Ash und Jeremy PvI.jpg





Langsam machten wir uns auf dem Weg zu Boosterbikes.

Spielkinder.jpg


Was Swampie wohl von euch denkt?


die Meute.jpg



heute waren die Lampen an.jpg



Nachzügler.jpg


Nachzügler ^^


Djengu.jpg



Auch hier kaum Anstehen, allerdings wollte danach keiner nochmal so recht drauf - is aber auch gemein, wenn der RideOP nochmal extra hinten auf die Raste drückt - da verkleinern sich rasch ganze Körperareale, die dafür nicht ausgelegt sind!



Fotos gab es leider vormittags keine.


Wir hatten heute aber noch was ganz anderes vor - Ashleys 30. Count und der sollte was Besonderes sein. Zu dem Zeitpunkt war die Maus allerdings noch bei 28. Da fehlt doch noch einer? Ich finde Boomerang hat einen Ehrenplatz auf der 29, auch wenn Ashleys Kommentar nur "öde" und "kein Thrill" war ^^

So coasterversaut ist die Kleine also schon.

verkehrte Welt.jpg




Nundenn, während alle Boomerang gefahren sind, hab ich schlechte Fotos mit meiner Kamera geschossen und Alex jr. hat ein paar Runden mit dem Auto gedreht.


Beleuchtung Halle 1.jpg



Mensch wo isser denn?

na wer winkt denn da.jpg



das ist ein gut geübter Schulterblick :)

erstmal gucken wo es nicht hingeht.jpg




Danach - raus, rum, druff - naja so in etwa.
Kleine Anstehzeit beim Wirbelwind - ich fühle mich immer noch geehrt, dass ich Ashley zu diesem Count begleiten durfte. Gut, dass der Sonnenbrand auch heute wieder die Röte verdeckt :D

wervelwind.jpg



Ashley auf dem Weg zu ihrem Dreißigsten Count.jpg




Herzlichen Glückwunsch kleine Zwecke, der Count war so gut, dass auf dem Weg nach unten fast das Cappi verloren ging heißt ja nicht umsonst Wirbelwind ;)

Ash 30 stolz.jpg





Nachdem ich Conny noch veräppelt hab *g* sind die zwei großen Alexe nochmal shaken gegangen.

ja meine liebe Conny verarscht.jpg



verrückte Anhänge III.jpg



Alex und Alex im Wirbelwind Lift.jpg



Alex und Alex im Wirbelwind.jpg




Gerührt und nicht geschüttelt gingen wir zu Djengu River. Oh Schreck, Schlange bis nach draußen.


Für soviele Rucksäcke muss man fast zu dritt draußen bleiben (nein quatsch *g*)

die Rucksackwächter.jpg


(war die Lampe echt an?)


Ausblick auf Wervelwind.jpg



Coco Bolo.jpg


Coco Bolo


Ash diskutiert mit Papa.jpg


was habt ihr zwei denn da diskutiert?! :cool:


SaschaGrinsekatzeMathez.jpg



Djengu Details.jpg



verrückte Anhänge IV.jpg





Im Park war ein Presseteam unterwegs, das mit einer fetten Kamera an einem langen Gerüst das magische Tal filmte. Im Rafting hat es uns auch erwischt. Ich bin mal gespannt, auf welchem Sender wir ausgestrahlt werden.

magische Vallei grün.jpg



magische Vallei Details.jpg



Heute hatte ich Glück, es sind nämlich mal alle nass geworden


Na Sascha? Wasser im Ohr?

na ist dir Wasser ins Ohr gelaufen.jpg




Wenn man schonmal gesoaked ist, kann man das ganze ja noch verfeinern - rein zu Backstroke - und och nö - zu! Vor dem Rückwärtsschuss hing ein Boot, in der Station sammelte sich der Vorrat. Auf Nachfrage sagte man uns, dass die Ursache noch nicht gefunden sei und man auch nicht weiß, wann die Bahn wieder läuft...


ja laufts halt weg.jpg


jaja, wir kommen ja schon...



Djengu Details II.jpg



erwischt.jpg


erwischt :p



Weg zu Backtstroke.jpg




Wenn wir schon lufttrocknen müssen, dann wenigstens mit vollem Bauch .


Die Männer kamen mit den kleinen Blinkeufos zurück und warteten geduldig auf Alarm.

Hunger.jpg


tickt's?


guten Hunger Thorben.jpg


*nomnom* guten Hunger Thorben!


Mampf für die anderen.jpg


Die Pommes waren wohl net so doll, zumindest hat die Friteuse bei der Grinsekatze merkwürdige Dinge mit den Kartoffeln gemacht (nähere Informationen sind bei MKatze erhältlich), die Pizza sah aber ganz ansehnlich aus.



Während dessen lief "Hinter Gittern" :p


hinter Gittern.jpg



Mein Kullerkeks und ich sind in der Zeit noch Swampies Swing gefahren um den letzten Hauch 3-Wetter-Taft aus meinen Haaren zu holen :D Conny und Wolfgang haben sich derweil 1 Stunde (!) beim Woudracer angestellt. Wenigstens war die Fahrt wohl toll :)


was machen wir nach dem Essen.jpg


ja Jungs, wohin als Nächstes?


aaaah die Wasserbahn hat auf - nix wie rein in die lange Schlange - ich hatte Ashley eigentlich ein bisschen versprochen, dass man in der Mitte nicht nass wird. Ich hab das Ergebnis dann auf meinen Mann geschoben, der sich einfach geduckt hat, als wir unten ankamen. Ob sie mir das geglaubt hat, weiß ich nicht *g*

Onride Backstroke.jpg


manche Gesichter sind ja Gold wert :D




Nachdem auch der zweite Schwung von uns Backstroke gefahren ist, war die Bahn prompt wieder down. Irgendwie kroch da heute der Wurm drin.


Während der ganzen Zeit nutzte der ein oder andere noch die Gelegenheit, nochmal Wirbelwind und Boosterbike zu fahren (Alex hat sich seinem Count mutig alleine gestellt :D )


Tja, also irgendwie kamen wir dann aus unerfindlichen Gründen nochmal auf Troy zurück ^^ mittlerweile hatte die Bahn soviel Bums, dass es uns die Schuhe auszog. Mir hat die letzte Fahrt gereicht, ich hab es nicht mal mehr geschafft, die Arme hochzureißen, Troy hat uns einfach wie Spielzeug im Wagen hin und her geworfen. Schon Wahnsinn, was das Pferdchen nach dem Warmlaufen so hergibt.


Boosterbike II.jpg


ja, Spielerei, ich weiß...



Quotenentchen.jpg


Tourbericht von mir natürlich nur echt mit Quotengeflügel z:-)



Hier mein absolutes Lieblingsbild von heute love:-) :


Ralf und Ash.jpg




Nach dem Durchschütteln zog es uns nochmal in die Villa Fiasco und nach Halle 1, wo wir dem Kettenkarussell noch einen Besuch abstatteten. Drinnen gibt es soviel für die kleinen und großen Mäuse, ich fand es toll, wie gut sich die drei ausgetobt haben.

Alex jr und Ash.jpg




Nun geht ein wirklich zauberhafter Tag zu Ende, ich hab gewiss viel vergessen, manches gar nicht mitbekommen oder aus Zeitgründen weggelassen.


Wir verabschiedeten uns beim Pferdchen mit einem Gruppenfoto. Mittlerweile haben wir eine ganze Tripodfamilie, am Ende standen gefühlt 6 Kameras auf Bänken, Böden und Kinderwagen rum ^^


Gruppenfoto I.jpg



Gruppenfoto II ohne abgeschnittene Füße.jpg




Sascha und seine Grinsekatze versuchten ein letztes Mal für heute ihr Glück beim Wirbelwind, ich hoffe er hatte noch auf.


Dann trennten sich nach kleinen Souvenirskäufen unsere Wege am Parkplatz.


wir kommen wieder.jpg




Ich möchte euch allen ein dickes rüberschieben! Ich habe heute viele tolle Momente mit ganz tollen Menschen um mich herum erlebt.


Besonderer Dank geht an Alex, der die Pläne seiner Familie auf den Kopf gestellt hat, um bei dem Treffen dabei zu sein.



Ihr seid allesamt etwas Besonderes - ich bin geflasht von so vielen Charakteren - ich brauch Wiederholung




Ich versuch dann jetzt mal, meine Reisetasche zu packen - mit ein bisschen Glück bleibt ein Bein von mir draußen

Kommt alle schön heim, Conny und Wolfgang wünsche ich noch eine schöne Weiterreise mit wundervollen Erlebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ach Dani, wieder mal ein herrlicher Bericht mit zauberhaften Fotos. Ich war den ganzen Tag mit den Gedanken bei euch knuddel:-)

Dass der kleine Zwerg aber erst zahlen muss und dann nicht fahren darf find ich aber schon ein wenig unverschämt. Ich hoffe ja, dass das noch geklärt werden konnte.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deinen tollen Bericht mit tollen Fotos von einem tollen Tag im Toverland anb:-). So ein Tag muss natürlich schnell wiederholt werden :). Mein Bericht wird auch noch folgen, aber wann der genau in Forum stehen wird, weiß ich noch nicht ;).
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Henni, ja - Alex hat das Geld natürlich dafür zurück erhalten - Alex jr. ist momentan bei 89cm. Einerseits ärgerlich, auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass der Park irgendwo eine Grenze ziehen muss. War einfach schade, weil wir dadurch mit einer ganz anderen Erwartung reingegangen sind.

Ralf ich freu mich drauf!! :)


Hab noch ein paar Bilder eingefügt und Textmängel behoben ^^ (die schleichen sich selbst nach 2h drüberglotzen immer wieder rein :eek:)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Dani... du bist ja schneller als die Polizei erlaubt! Ich dachte das Privileg wäre mir heute nur zu teil geworden... Immerhin bekomme ich noch ein OnRide per Post :-/

Ich glaube im groben war es das. Was die Fritteuse mit meinen Pommes gemacht hat kann ich garnicht so recht erklären... Jedenfalls waren die außen hart und innen hohl... Irgendwie nicht so lecker...

Trotz der Pommes und dem (leider vermutlich teuren) OnRide war es einfach nur ein Granatengeiler Tag! :) Wir haben uns beide wieder sehr wohl gefühlt mit euch und Sascha hat hinterher auch festgestellt das er schnell zu allen einen Draht hatte. Ich glaube das macht die Coasterfriends auch aus :)

Ich werde von dem Tag heute glaube ich keinen Bericht schreiben - aber Fotos habe ich trotzdem :)

Guckst du hier :)

Auch von mir einen lieben Dank an alle die da waren. Es war wirklich toll mit euch!

Alles liebe - vor allem denen die nun auf Tour gehen

Christian
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Jedenfalls waren die außen hart und innen hohl... Irgendwie nicht so lecker...

Ich wollt grad nen Blondinenwitz reißen, aber ich schluck den lieber :D (ich darf das, ich hab selbst so komisches Zeug offm Kopp ^^)

Dann drücken wir dir die Daumen, dass das Onride nach Parkschluss net so teuer wird *knuff* voll doof!


Bilder hab ich schon gelukt - dafür ein Knuddel und Danke trost:-) es sind wirklich tolle Aufnahmen!
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Danke für deinen toll geschriebenen Bericht und die gewohnt super schönen Bilder. Da könnte man ja fast auf den Gedanken kommen, du hättest den Bericht direkt auf der Rückfahrt geschrieben ;) Wenn ich heute nicht auf einer Familienfeier gewesen wäre, hätte ich dem Toverland auch gerne mal wieder einen Besuch abgestattet. Aber zum Glück ist es ja bis zur Tief im Westen Tour nicht mehr lang hin :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Marco, dann wünsch ich dir auf der Tour schon jetzt riesig Spaß! Und ich drück euch die Daumen für ordentliches Wetter
 

roter_oktober

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
96
Nun auch noch mal von MIR vielen lieben Dank, Dani, für diesen tollen kleinen knackigen Bericht! :) War ein schöner Tag! Ich hatte viel Spaß mit Euch allen und zwischendurch gabs sogar die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ich hab mich jedenfalls sehr wohl und willkommen bei Euch (ja mittlerweile "uns" ;-)) gefühlt.

Und, was die Fotos angeht... nun ja, ich habe festgestellt, dass ich einen Großteil der MEINEN gleich wieder löschen werde können, da diese Handycam wohl doch nicht so WAHNSINNIG gut für Schnappschüsse geeignet ist, wie ich das dachte - obwohl Chris ja meint, ich hätte sie einfach nur falsch bedient ;-) Ja ja, menschliches Versagen - vom Moviepark bis Tschernobyl *hüstel *hüstel (ok, genug gefrötzelt!)

;-)

...ich werde dennoch eine Auswahl an Bildern hochladen aber nicht mehr heute...

Toverland - für jeden was dabei! Immer wieder gerne!

Alles Liebe!

Sascha
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Mir ist gerade noch was aufgefallen... Dani, ich hätte auch ein Schild brauchen können, dann hätten Ashley und ich "Doppeljubiläum" gehabt... Ich hab auf dem Wirbelwind heute meine 60 gemacht :)

Auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin.. Ich bin mal gespannt wo die kleine Maus ist wenn die erstmal 27 ist :-D
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Danke Dani für den super schönen Bericht und Bilder! Da ärgert man sich gleich doppelt, dass man den Weg dorthin nicht noch einmal in Kauf genommen hat k:-)
Das Wetter sah ja bombastisch aus, dank Ralf keine langen Warteschlangen, eine tolle Truppe, was will man mehr... ach ja - das nächste mal wieder dabei sein! :D
Und Glückwunsch zu eurem Count - Doppeljubiläum ;) Die kleine Maus holt uns im checken noch mal alle ein! :)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Oh, auch wenn es ein Shortcut-Bericht ist, wieder ein wunderschöner Bericht von dir! love:-)
War wieder Bombe der Tag mit euch!
WIEDERHOLUNG....JETZT...SOFORT! :D

Das Backstroke nach der zweite Runde down war, lag nur an uns! Wenn wir auf Tour gehen, nehmen wir alles auseinander! Das muss nunerstmal einer nachmachen!!! lach:-)

Mein Bericht kommt auch bald, aber bin total kaputt, glaube das dauert noch etwas. :(

Euch beiden viel Spass in meiner Heimatregion ab morgen und macht die Krake zu einem Krackchen. ;)

Liebe Grüße

Thorben
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Liene das Toverland sieht zumindest uns nicht zum letzten Mal :) Wir freuen uns immer über Begleitung!


Mathez wir kriegen die Wiederholung denke ich zügig hin trost:-) bist ja umme Ecke
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schatziiiiiiiiii, wieder mal ein Hammer Bericht und wahnsinnig tolle Bilder. Ich liebe es einfach wie du knipst und was du alles aufnimmst um ein Foto zu bekommen!!!;)

Auch wenn´s für mich eine Überraschung war mit Euch dort zu sein ( jaja...TourAnfang verfrüht) muss ich sagen, das ich unendlich traurig bin, das der Tag so schnell verstrichen ist. Warum rennt die Uhr nur, wenn der Tag so schön ist???
Aber es war wunderbar und total toll und ich würde am liebsten gleich wieder los...

Das Ashley mit dir checken will, kann ich dir einfach erklären. Wenn ich mit ihr gefahren wäre, hätte ich sie ( trotz des Top Bügels beim Wirbelwind ) festgehalten. Das wollte sie dort nicht, also hat sie sich jmd ausgesucht der das nicht macht. Ausserdem mag sie DIch sehr. Bei diesem Boomerang wäre ich hartnäckig geblieben weil dort nur ein Bügel ist und da muss man sie festhalten...

Ich wünsch euch eine schöne Reise, Kommt heile wieder heim!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Kaddy ich hab sie im Wirbelwind am Kopf festgehalten, weil der ganz schön geschleudert hat, außerdem hatten wir da das Cappiproblem :D Ich hatte also eine gute Ausrede, meine Hand da drüben zu beschäftigen, als mich selbst festzuhalten ^^

Ashley ist einfach zucker, Alex jr. genauso. Jeremy ist irgendwie nebenher gelaufen - für sein Alter ist das echt "Hut ab", den konnte man ja komplett alleine im Park lassen, ohne dass er Mist macht.

Ich zolle euch hohen Respekt mit drei Kindern in einen Park zu gehen. Wir wissen, wie das bereits mit zweien ist, die schon größer sind. Das verbraucht viel Aufmerksamkeit!
 
Oben