• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kids wanna have fun -Tour 4/4 (Plopsaland De Panne)

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Kids wanna have fun -Tour 4/4

11.06.13
-
14.06.13 Disney Parks Paris

15.06.13 Saint Paul Parc

16.06.13 PlopsaLand De Panne


Hallihallo, nachdem Morgen ja nicht morgen ist, hier dann mit etwas Verspätung der letzte Teil unserer Tour. :D


Von unserem Hotel aus waren es nur wenige Autominuten zum Plopsaland. Wir kamen an
einem noch leeren Parkplatz um 9:45 Uhr an.
kidsfuntour_393.jpg
kidsfuntour_390.jpg
kidsfuntour_396.jpg

Durch die Plopsa-Jahreskarte gab es auch kein Anstehen an den Kassen sondern ging
sofort durch die grosse Tür hinein ins Plopsaland.
kidsfuntour_402.jpg
kidsfuntour_403.jpg
kidsfuntour_401.jpg
kidsfuntour_661.jpg
kidsfuntour_663.jpg
kidsfuntour_400.jpg

Direkt hinter dem Eingang bildeten sich schon Menschenschlangen die alle mit Maja,
Plop oder Bumba fotographiert werden wollten.
kidsfuntour_404.jpg
kidsfuntour_407.jpg
kidsfuntour_409.jpg
kidsfuntour_408.jpg
Nach kurzer Überlegung steuerten wir
an den Mengen vorbei und gingen schnellen Schrittens zu...Na, wer weiss es???

Ganz klar...Anubis.
kidsfuntour_423.jpg
kidsfuntour_561.jpg
kidsfuntour_426.jpg
kidsfuntour_427.jpg

Auch hier bekomme ich die Reihenfolge nicht wirklich mehr zusammen. Von daher
werde ich auch hier wieder unser Feedback der einzelenen Ride abgeben.

Anubis

Nun ja, wie im HolidayPark kann ich leider nichts damit anfangen. Ich kenne die Sendung
schlichtweg nicht und ich vermute das wir dazu noch um einiges zu alt sind und Ashley
wohl noch um einiges zu jung...aber die Station im Haus fand ich recht schön. Einzige
Problem das ich hatte war die Dunkelheit. Ich wäre um ein Haar fast gegen die Wand gelaufen
weil ich nicht wirklich was gesehen habe.
Die Fahrt selbst war total Spassig. Diese Art von Coaster liegt mir einfach und macht
richtig derbe Fun. Der Launch zieht sehr gut und die Fahrt war für mich weich und
ohne Schläge. Wartezeiten gabs am frühen Morgen keine. Bei der 2. Fahrt gegen Mittag
waren es 15 Min. CC+1

Supersplash
kidsfuntour_414.jpg
kidsfuntour_416.jpg
kidsfuntour_628.jpg
kidsfuntour_616.jpg
kidsfuntour_617.jpg
kidsfuntour_621.jpg

Ashley fands toll. Wir eher langweilig. Der Aufzug der das Boot nach oben bringt
ist durch die Lichter ein hübscher hingucker, der Drop spassig, aber weder Nässegrad
noch länge können hier überzeugen. Schade. CC + 1
(Count Nr. 100 für Kathrin)

Rollerskater
kidsfuntour_463.jpg
kidsfuntour_464.jpg
kidsfuntour_466.jpg
kidsfuntour_468.jpg
kidsfuntour_470.jpg
kidsfuntour_472.jpg

Das Theming mit der Riesenwaschmaschiene fand ich mal irre komisch. Leider ist der Coaster
etwas schmerzhaft, aber Ashley hatte auch hier ihren Spass. Für uns nur CC +1

Die Fledermaus
kidsfuntour_505.jpg
kidsfuntour_512.jpg
kidsfuntour_507.jpg

"Kobold Klus nimmt Dich mit zu einem Flug mit der Fledermaus.

Er packt Dich fest an und lässt Dich den gesamten Plop-Garten im rasenden Tempo von oben bewundern. Bitte festhalten!"

Ähm ja... Der Sitz ist eng, das einhacken in den Lift mega heftig schmerzhaft, die Fahrt
langweilig. Doppel CC+1 Hat selbst Ashley nicht so sonderlich gefallen.

Victors Race
kidsfuntour_434.jpg
kidsfuntour_439.jpg

Netter Kiddyride. Ashley fands toll. Für uns auch hier nur CC+1

Der Drache
kidsfuntour_503.jpg
kidsfuntour_502.jpg
kidsfuntour_501.jpg
kidsfuntour_499.jpg
kidsfuntour_483.jpg
kidsfuntour_485.jpg
kidsfuntour_490.jpg
kidsfuntour_497.jpg

War lustig, schnell, bequem und 2 Runden. Die Warteschlange ist irre lang zu durchlaufen. Also, wenn
die voll ist möchte ich da nicht stehen. Besonders lustig war das Video während der Fahrt was
sich unsere kleine von ihrem Taschengeld (stolze 2 Euro) geleistet hat. CC+1

Der Wald von Plop
kidsfuntour_583.jpg
kidsfuntour_588.jpg
kidsfuntour_593.jpg
kidsfuntour_595.jpg
kidsfuntour_597.jpg
kidsfuntour_598.jpg
kidsfuntour_599.jpg
kidsfuntour_600.jpg

Ohja...sehr schön. Traumhaft. Die kleinen Kabauter, überall, die tolle Musik. Es war traumhaft.
Die Kinder fanden es toll, wir fanden es toll. 2 kleine Drops die man mit dem Boot durchfährt.
Ein Onride wird auch noch gemacht und am Schluss endet man in einem traumhaften PlopsaShop.
So einen Ride würde ich mir im HoPa wünschen.

Wir sind auch noch die ein oder andere Kinderattraktion gefahren.
Es war an dem Sonntag relativ gut gefüllt. Bei Anubis hatte man den ganzen Tag über die
geringste Wartezeit. Bei den kleinsten Kinderattraktionen konnte dies mal locker 30-50 Min werden
was auch schwieirg für die Kleinen ist, da die Geduld da nur mässig vorhanden ist.
Ich würde mir wünschen, das Plopsa das Theming, so wie es in "De Panne" ist, auch absolut im HoPa
umsetzt. Das wäre echt wahnsinn.

kidsfuntour_611.jpg
kidsfuntour_437.jpg
kidsfuntour_438.jpg
kidsfuntour_458.jpg
kidsfuntour_459.jpg
kidsfuntour_460.jpg
kidsfuntour_475.jpg
kidsfuntour_478.jpg
kidsfuntour_515.jpg
kidsfuntour_528.jpg
kidsfuntour_532.jpg
kidsfuntour_538.jpg
kidsfuntour_545.jpg
kidsfuntour_550.jpg
kidsfuntour_554.jpg
kidsfuntour_555.jpg
kidsfuntour_575.jpg
kidsfuntour_603.jpg
kidsfuntour_604.jpg


Wir waren vom PlospaLand sehr begeistert. Dort hat man mit der ganzen Familie Spass. Ich
würde jederzeit wieder dort hinfahren. Nur nicht unbedingt an einem Sonntag.
Da meine Kids Bumba und Plop ja lieben war es wirklich perfekt.
kidsfuntour_602.jpg

(Schade das man im HoPa keine Bumba oder Plop Produkte kaufen kann)

Auch haben wir einen Blick durch den Bauzaun des Wickie-Bereichs gewagt und konnten sehen
das dort Testfahrten der Attraktion durchgeführt wurden.
kidsfuntour_608.jpg
kidsfuntour_605.jpg
kidsfuntour_607.jpg

Einziges Manko, ich finde den Maya-Blütensplash im HoPa besser. In de Panne ist er Indoor,
versprüht so auch kein Wasser und der Wunderschöne Ohrwurm fehlt auch. Das die Leute mich
doof angegschaut hatten, das ich einen Text zum Lied hatte, könnt ihr euch ja denken!!
Ansonsten ist der Indoor-Maya-Bereich einfach traumhaft...Klettern, Rutschen, riesen Bällebad usw
kidsfuntour_642.jpg
kidsfuntour_654.jpg
kidsfuntour_648.jpg
kidsfuntour_650.jpg
kidsfuntour_651.jpg
kidsfuntour_652.jpg

Eins ist sicher, DePanne sieht uns wieder...allein schon Anubis ist eine fahrt absolut werd.

kidsfuntour_614.jpg
kidsfuntour_632.jpg


So und für alle die jetzt noch nicht genug Bilder gesehen haben HIER gibts noch mehr.....hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos. Hat Spaß gemacht virtuell an Eurer Tour teilnehmen zu dürfen.:)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für den Abschlussbericht, ein wirklich sehr schöner Park. Den Waschmaschinencoaster möchte ich bitte mal fahren, wie geil ist das denn bitte? :D

Glückwunsch an Kathrin zum 100. Count, da habt ihr ja beide eure 100 voll gemacht bei der Tour. Durfte der kleine Alex denn auch was fahren?
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
So dann ein dickes Dankeschön für die ganzen Teile von Euch. app:-)
Da habt ihr ja ein paar super Tage gehabt und einige Counts mehr!:)beer:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ich fürchte, ich muss da auch mal hin :D kommt ihr mit?! :p


Mit Ashley müssen wir im Juli aber die Pommesgabel of Doom nochmal üben ^^ da fehlt ein ganzer Finger z:-)

Habt ganz lieben Dank für die tolle Berichtreihe!

Aber da fehlt doch noch was?! oder nicht?! geheim:-):confused:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen lieben Dank für die ganzen Bericht. Auch in diesen Park möchte ich natürlich gern mal wieder gehen und gerade Anubis ROCKT einafch :)

Aber es ist einfach toll zu hören, dass ihr so schöne Tage hattet.

Gruß Steffen
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Danke für den tollen Bericht.
Wir waren 3 Tage vor euch im Park und ich kann sagen, es war kein bisschen leerer.
Schulklassen und Kindergärten wurden tonnenweise von Bussen abgeladen.
So hatten wir auch 0min bei Anubis und 30min bei Safari.
Zu Anubis habe ich ne andere Meinung. Die erste Fahrt hatte ich in der First Row.
Toll, aber ausser dem tollen Launch nix besonderes.
Zum Spass wollte ich mal die letzte Reihe testen. Aua, tut das weh.
Bin kein Fan von den Gerstlauer Loopern. Hoffentlich wird der in Tripsdrill besser.
Das beste an Anubis war die Warteschlange.
Das Mayaland fanden wir alle klasse. Und das Mayakarussell ist doch identisch mit dem Hopa.
Bei unserem Besuch schossen die Blumen fleißig mit Wasser und auch das Ohrwurmlied läuft während der Fahrt, nur halt in Flämisch.

Ansonsten hat der Park ne komische Preisgestaltung.
Eine Bratwurst für 4,50euro k:-) aber ein Onride vom Draak (wenn auch nur als Download) 2 Euro.
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Das Mayaland fanden wir alle klasse. Und das Mayakarussell ist doch identisch mit dem Hopa.
Bei unserem Besuch schossen die Blumen fleißig mit Wasser und auch das Ohrwurmlied läuft während der Fahrt, nur halt in Flämisch.
Also bei uns haben die Blumen kein Wasser gespritzt. Und die Musik während der Fahrt war ein Instrumental mit Blaskapelle :confused:

ich fürchte, ich muss da auch mal hin :D kommt ihr mit?! :p


Mit Ashley müssen wir im Juli aber die Pommesgabel of Doom nochmal üben ^^ da fehlt ein ganzer Finger z:-)


Aber da fehlt doch noch was?! oder nicht?! geheim:-):confused:

Jederzeit wieder. Auf dem Heimweg waren ja noch 2-3 andere Parks wo ich am liebsten noch halt gemacht hätte. Fehlt was ??? Ah ja der Bericht vom Waly.....:D Der kommt auch noch ;)

Und was Ashley´s Pommesgabel angeht, das is die Kindervariante rock2:-)rock:-)lach:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Hey ihr Vier! hallo:-)

"Willy fliege hoch hoch hoch, Maja fliege tief tief tief....." :D

Soa, nun habe ich endlich mal Zeit und Ruhe den Bericht anzugucken.

Ein sehr schöner Bericht und mit sehr schönen Bildern. Die Detail-Liebe ist ja echt schön im Park, der an sich sehr interessant aussieht.
Man richtet nicht nur den Blick auf Anubis, sondern auch das drum herum. Echt schön! app:-)

Glaube muss da auch mal hin.

Liebe Grüße

Thorben
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
So langsam habe ich das Forum durch - was sehe ich da? Nach dem Urlaub noch einen feinen vierten Bericht von euch! :))

Vielen Dank dafür. Ich denke der Park wird auch bald mal aufm Plan stehen :)
 
Oben