• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland 2.7.13 - 4h Seele baumeln lassen

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Wie nutzt man den Tag nach der Nachtschicht?!

Richtig - meistens gar nicht ^^ Da mein Pantoffeltier heute mal nicht mit seinen Zügen spielen durfte, haben wir spontan beschlossen, ins Toverland zu fahren.



Für alle die sich wundern, warum es heute kein Eingangsbild gibt:

Wir haben bewusst die Cam zu Hause gelassen. Leider musste ich bereits auf der Fahrt feststellen, dass ich scheinbar fotosüchtig bin. Ständig hab ich das blöde Ding heute mental gesucht und war die ganze Zeit auf Motivblick eingestellt



ich kann aber jedem, der viel knipst nur wärmstens empfehlen, mal ohne das Ding in einen Park zu gehen - ist gleich viel fluffiger ^^ (wenn man akzeptieren kann, dass sie dann wirklich nicht zur Hand ist)






Am Toverland angekommen, haben wir erstmal so z:-) geschaut. Der untere Parkplatz war komplett voll, zudem standen noch Busse da - das ließ nichts Gutes erahnen.


Dank Jahreskarten flitzten wir an den wenigen (!) Wartenden vorbei und tigerten durch die -130Dezibel-Hallen hinter zum Wirbelwind. Irgendwie sah es hier anders aus, als auf dem Parkplatz - 3 Züge ziehen lassen, dann durften wir uns schon durchschütteln lassen.

Erste Neuerung hier: Die Mittelbegrenzung auf der Treppe ist entfernt worden - warum? War völlig unnütz insbesondere für die Aufteilung oben, da sie im Wartebereich an den Zügen eh wieder aufgelöst wurde.




Da wir heute besonders Glück mit dem Wetter hatten, genossen wir im Anschluss eine Fahrt auf dem Djengu River. Dank guter Beladung haben alle nur ein bisschen Wasser abbekommen. Den Wasserfall scheinen sie stärker gestellt zu haben - zumindest sind die Boote heute alle deutlich weiter weggetrieben worden.

Wenn man schon ein bisschen nass ist, kann man sich auch richtig nass machen - bei Backstroke gab es heute für uns die längste Wartezeit mit 15 Minuten. Dafür hat alles reibungslos funktioniert.




Bemmen mampfend begaben wir uns nach der Wasserbahnfahrt zu . Auch hier nix los - 2-3 Runden selbst in der Lastrow.

Von Troy darf man nie denken, dass es ein Schaukelpferdchen ist. Die Bahn erinnert mich an einen wilden Hengst, der austritt und steigt, wie ihm beliebt. Nach Runde 1 dürften schon die ersten blauen Flecken für den heutigen Tag entstanden sein ^^

Für mich bleibt sie bei den Woodies deutlich in den oberen Rängen, auch wenn sie gegen Ende des Tages sehr ruppig zu den Fahrgästen werden kann. Aber wir sind ja nicht zum schlafen da, nech?




Schon vor dem Ritt auf dem Holzpferdchen kündigte mein Mann mir an, Scorpios fahren zu wollen. Das letzte Mal Schiffschaukel ist sehr lange her und hat Übelkeit in meinem Bewusstsein hinterlassen

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Schisser sein wollte .
Männe hat sich im letzten Jahr um 300% gesteigert und ist auf einmal alles mitgefahren (Black Mamba war wohl der Schlüssel neben den Winjas).
Na gut, also rein. Das Bügelsystem missfiel mir gleich mal total und dass ich meine Füße nirgends abstellen konnte, machte die Sache nicht schöner


Dann fuhren wir los... und es passierte...














genau...



NICHTS!


kein Kribbeln, kein Airtime-ich flieg gleich weg-Gefühl. GAR NIX. Ich war enttäuscht. Hat es mich jetzt also auch erwischt? Das Kribbelnixvirus? Wo ich hier schon so weit die Gusch aufgerissen hatte?

Mein Mann tröstete mich, dass es ja ein Kiddyride sei und wir das nächste mal Halve Maen in Efteling mitfahren.

Scheinbar muss ich wohl doch die Steigerung mitnehmen - Freefalltower. Viel mehr bleibt ja nimmer :eek:


Wobei alles noch kribbelt was sich dreht - Spinning Coaster, Breaker, Shaker und Bürostühle






Wo waren wir denn als Nächstes *kopfkratz*


ah genau Booster Bikes - einmal quetschen lassen (ich spare mir jegliche Worte dazu *hust*)


Der restliche Tage lässt sich zusammenfassen mit: Nochmal Wirbelwind (ich habe seit heute einen Grund, mir neue Haarspängchen zu kaufen, es hat laut *knacks* gemacht und ich hab mir vorhin die Beine meiner Plastikkrebse aus den Haaren geflust :D ),

dazwischen Katara mit "für heute so richtig nass werden"
(der Wind hat alles ganz toll zu uns gepustet ) und nochmal Troy (vorne, wollt mal sehen, ob man da wirklich langsamer ist *g*).


Da der Slushstand letztes mal schon zu hatte, hab ich mir heute einen gegönnt.


Das Toverland hat zudem neues Möhrchendise aufgefahren - ein bisschen Dwervels (Magnete, Turnbeutel, Strohhalme, Becher) und natürlich der neue Soundtrack (12,95€), wegen dem wir heute eigentlich hingefahren sind *zugeb*

Den haben wir dann auf der Rückfahrt angetestet und ich muss sagen, dass man ihn gut durchhören kann. IMAscore hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Die Musik passt perfekt in den neuen Themenbereich love:-)


Übrigens, wer das Essen drinnen nicht mag - im Katara Plaza gibt es Baguettes mit Grünfutter drauf, Eis, Käffchen und mehr, Donuts sowie frisches Obst der Saison (hat natürlich seinen Preis).



Meine heutigen Highlights:

Der Haubentaucher den wir letztes Mal fotographiert hatten, hat 3 Junge bekommen und ist damit quer durch die Seen bei Troy geplantscht. (Die Situation erinnerte mich an einen Ausflug mit der damals noch jüngeren Tochter meines Mannes - wir waren im Zoo - was hat sie fasziniert? Die Ameisen ^^ ich denke dazu bedarf es keiner Kommentierung *schmunzel*)

und

Frösche - quakend - auch bei Troy - eins zwei drei ganz viele :D da wär ich fast in Versuchung gekommen, mir mal einen rauszufischen


Mein Negativhighlight habe ich soeben im Mailfach geöffnet:

Ab 8.7. nähern sich die Parkenpreise Efteling an - wir sind dann bei 7€ pro Coin.

Das Highlight hat der Park aber schick verpackt - wir haben ein paar Infos zu den Midsommerabenden erhalten, zu denen wir sicher - dann aber MIT Kamera - zugegen sein werden - einmal im Dunkeln mit dem Pferdchen fahren - da freu ich mich riesig drauf



Uns fiel zudem positiv auf, dass der Park schnell auf Gewohnheiten der Besucher reagiert (Bepflasterung von Trampelpfaden zum Beispiel :D ). Die sind auf dem richtigen Weg. Mal gucken, was die da in den kommenden 3 Jahren hinstellen o_O


Danke allen Lesern, die es bis hier runter geschafft haben. Is schon mühselig, so ohne was zum Gucken *find* :eek:








Die Edit: der Haubentaucher ist eigentlich ein Blässhuhn :D ich möchte das gern noch korrigieren *bg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Dani, wie machst du das? Ohne auch nur ein einziges Bild einen so lesenswerten Bericht hinzuzaubern. Hat sehr Spaß gemacht es zu lesen. Ich finde es aber auch manchmal entspannend ohne Cam rumzulaufen. Im Legoland nehme ich sie zwar meistens mit, mache aber nur hin und wieder mal ein Bild vom Sohnemann.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Danke Henni knuddel:-) ich dachte, ich versuch das mal ohne Fotos mit dem Bericht ^_^

Ich hatte für den absoluten Notfall das Handy mit (machen wir sonst nicht im Ausland). Aber ich hab es nicht gebraucht. Allerdings fiel es mir wirklich schwer. Andererseits wollten wir einfach mal einen schönen Tag mit null Verpflichtungen, keine Verabredungen, nirgends zu einer bestimmten Zeit sein müssen - und ohne ständige Motivsuche (das kann ganz schön aufhalten :D )


Hat geklappt, wird aber wahrscheinlich nicht zur Gewohnheit werden ;)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ach liebe Dani,

ich mag deine Berichte. Ob mit oder ohne: Bilder habe ich direkt im Kopf. Mag sicher auch dran liegen das wir das letzte mal ja zusammen da waren und so viele deiner Bilder auch meine sind :)

Sehr schön geschrieben und wenn das Kribbelfieber kommt - wir finden da schon was ;)

Fühl dich jetzt aber erstmal gedrückt für den schönen Bericht!

Alles liebe

Christian
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Oh da kommen Erinnerungen hoch, auch ohne Fotos!!! love:-)
Wie gerne wäre ich dabei gewesen (hätte dabei auch gerne auf den Arbeitstag verzichtet :D).
Mir gehts wie Christian, habe auch die Bilder dazu im Kopf, ohne dass sie da sind.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu Dani!

Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht, der ganz ohne Bilder auskommen kann! app:-)

Wieder total toll geschrieben und man macht sich irgendwie automatisch Bilder im Kopf.

Liebe Grüße

Thorben
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo Süüse! Welch toller Bericht ohne Fotos... aber moment...ich hab Foto´s gesehen! Ah, ja...in meinem Kopf.... du weisst ja was ich meine! Danke, lieb das du mich mitgenommen hast ins Toverland. Es war genauso grandios wie unser real-Besuch! love:-)trost:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Dich hatte ich auf Troy in Gedanken dabei - eigentlich alle - ausgerechnet dort ^^

Ich hatte deine Worte im Ohr "was war das denn? Hoch runter rüber?! :eek:" Und die Schlafszene der Männer *bg* und deine Mäuse unten am Teich. Die Frösche waren Hauptdarsteller gestern - alles stand um den Teich und guckte fasziniert da rein *hehe* :D

Hach ja, Erinnerungen sind das, was uns außer der Demenz keiner nehmen kann. Lasst sie uns einfach genießen, solange sie da sind. love:-)
 
Oben