• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Happy Offseason" : Das.Rudi & Der.Nono "Tour di Garda 2" 2013 - Mirabilandia (Tag 3)

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
"Happy Offseason" : Das.Rudi & Der.Nono "Tour di Garda 2" 2013 - Mirabilandia (Tag 3)

Hallo!
-Da die Offseason für einen Coasterfriend eine durchaus schwere Zeit ist,
haben Fabian und ich uns überlegt, die Zeit mit ein paar Tour Berichten
aus dem letzten Jahr zu überbrücken.Für viele Parks hatten wir solche Berichte geplant,
dann aber nie geschrieben, deshalb haben wir nun um so mehr Material!
-Anfangen wollen wir mit unserer Italien Tour, die wir in den Sommerferien 2013 absolvierten.
Fabian und ich werden immer abwechselnd jeweils Donnerstags einen neuen Bericht veröffentlichen
(damit wir auch die drei Monate Off Season halbwegs überstehen).


Ort: Eingang Mirabilandia-Ravenna
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Zustand: angenervt wegen der Uhrzeit
Wetter: zu warm


Tja, so begann unser Mirabilandia Besuch. Unsere Stimmung war auf dem Nullpunkt, da wir
um einiges später ankamen als geplant. Nichts desto trotz fassten wir ein Herz und machten
uns auf zur Kasse. Der Park hatte (glücklicherweise) bis 23:00 Uhr auf, also hatten wir immerhin
noch 8 Stunden Zeit. Das Bezahlen lief reibungslos, die Dame an der Kasse sprang nach kurzem
nachschauen im Computer sofort auf unsere Coasterfriends Mitgliedskarte an und so bekamen
wir unsere Eintrittskarten für ~22 €.

DSCN0804.jpg
Anhang anzeigen 255469Anhang anzeigen 255460Anhang anzeigen 255462Anhang anzeigen 255463Anhang anzeigen 255464Anhang anzeigen 255465Anhang anzeigen 255466

In der Mainstreet angekommen standen wir nun da, planlos,hilflos...und fühlten uns etwas fehl am
Platz, da irgendwie niemand sonst da war o_o . Aber aus dem einem Extrem direkt in das andere,
wir erspähten ISpeed und bemerkten: Naja, "leer" sieht anders aus. Auf den Tafeln stand zu unserem
Ärger "1 Stunde Wartezeit". Aber dies scheint eine Eigenart von ISpeed zu sein, denn wir hatten den
restlichen Tag sehr viel Glück was Wartezeiten betrifft. Erstmal vorbei an dem roten Intaminmonster
direkt zu dem nächsten: DIVEVertical. 60 Meter ist für ne Wasserbahn nicht übel, das muss man ihr lassen.
Aber wie hätte es auch anders sein können... "Technischer Fehler". Also auch an DIVEVertical vorbei in
Richtung "Reset"- einem echt sehr witzigen Darkride-Shooter. Der ganze Ride ist in
Weltuntergangsthematisierung gehalten, was ziemlich gut rüberkam. Auch die Wartezeiten waren eine
positive Überraschung. - Wir konnten direkt durchgehen!

Anhang anzeigen 255478Anhang anzeigen 255479Anhang anzeigen 255480

Als wir aus Reset kamen sprach mich Fabian darauf an, dass er Gefahr laufen würde bald Kopfschmerzen
zu bekommen. Vielen Dank Hitze! Naja, was will man machen, wir hatten ja sowieso schon eine Bombenlaune.
Also dachten wir uns, dass wir jetzt einfach im Voraus alle Großattraktionen machen sollten (mit Kopfschmerzen
ist der Fabian manchmal nicht so in Stimmung etwas Wildes zu fahren). DIVEVertical war nun wieder geöffnet, was
hieß: Rein in die Queue!

Anhang anzeigen 255476Anhang anzeigen 255477Anhang anzeigen 255475


Zu DIVEVertical: Hola... Nicht übel! Die 60 Meter bemerkt man zwar beim Hinuntersausen nicht wirklich,
aber der Lift nach oben ist schon Nervenkitzel genug . Der Nässegrad ist SEHR hoch, was uns damals aber
nicht weiter störte :D .


Nach dieser Erfrischung schauten wir uns noch den Park ein wenig an und beschlossen kurz darauf
die Bahn ISpeed zu fahren. Wegen der nun schon auf 70min gestiegene Wartezeit (Wohoo) schnappten
wir uns noch einen Mirabilandia Slush-Yardcup und schmissen wir uns schon in die wunderschön gestaltete
(nicht) Warteschlange welche sich als die schlimmste Warteschlange in unserem Leben herausstellte.

Anhang anzeigen 255472Anhang anzeigen 255490Anhang anzeigen 255473Anhang anzeigen 255474Anhang anzeigen 255487Anhang anzeigen 255488

Ich führe die Warteschlange hier mal als eigene Attraktion auf, weil scheinbar alle Italiener sich sehr gerne
anstellen, bzw. andere Leute stehen lassen.


Zur Warteschlange:
Die Q schlängelt sich durch ein kleines Gebäude welches bis zur Station mit mindestens 6 Sicherheitstüren
ausgestattet ist, welche sich von innen öffnen lassen. Da diese Türen direkt an der Q-Line sind können dort
also einfach so Leute reinspazieren und sich vor Andere stellen. So ist es uns passiert, dass wir nicht 70min
gewartet haben, sondern 2 Stunden.Dabei ist uns eine Gruppe mindestens 2 mal begegnet :)!
Scheinbar ist dem Park dieses Problem schon bekannt, aber die einzige Gegenmaßname ist ein Schild an
den Eingang zu stellen auf dem steht, dass "Queue Jumping" verboten sei.

Anhang anzeigen 255486

Zu ISpeed:
Trotz der Warteschlange ist die Bahn der Wahnsinn! Brutale Geschwindigkeit und tolle Richtungsänderungen
stehen auf dem Programm. Außerdem gibt es 2-3 mal Ejector-Airtime, dass einem das Slush schon wieder
"Hallöchen" sagt :D . Einziger Kritikpunkt ist die kurze Fahrt und die Intamin Bügel (Zur Q habe ich glaube
ich genug gesagt.)


Nachdem auch das rote Biest abgehakt war wurden Fabian's Kopfschmerzen zum Problem. Also erstmal Pause
und Essen fassen.

DSCN0798.jpg
DSCN0790.jpg
DSCN0800.jpg
DSCN0801.jpg
Anhang anzeigen 255470Anhang anzeigen 255471

Nun war der Tag auch schon fast um, also mussten wir und etwas beeilen. Bei Flying Arturo und Explorer
konnten wir direkt durchgehen. Die Beiden sind natürlich auch nicht DIE BAHNEN
im Park. Jetzt stand Katun auf dem Plan, eine weitere Großattraktion. Die Thematisierung sah für
einen Coaster in der Größe auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Die 10min Warteschlange
war auch kein Hindernis.

DSCN0779.jpg
DSCN0780.jpg
DSCN0782.jpg
DSCN0783.jpg
DSCN0788.jpg
DSCN0817.jpg
DSCN0773.jpg
DSCN0775.jpg
DSCN0776.jpg
DSCN0777.jpg
DSCN0778.jpg


Zu Katun:
Naja...Von Katun bin ich nicht so begeistert. Dadurch, dass wir in der vorletzten Reihe saßen, bemerkten wir
die Höhe überhaupt nicht. Außerdem bin ich nicht so ein Fan von " Loop, Corcscrew,Cobra-Roll" Layouts.
Die Bahn fährt trotz allem B&M typisch smooth und angenehm, aber trotzdem bin ich schon bessere Coaster
dieses Herstellers und dieses Typens gefahren (Black Mamba, Nemesis Inferno).


Fabian hat die Fahrt kein bisschen genossen und war ein wenig (sehr) angenervt von Katun und meiner Frage
nach einer erneuten Fahrt, was aber bei starken Kopfschmerzen verständlich ist.

Also schlenderten wir ein bisschen durch den Park und hielten Ausschau nach ein paar ruhigeren Attraktionen.
-Gesucht, gefunden, wir standen plötzlich vor der Raftinganlage des Parks. "Rio Bravo" heißt das gute
Stück, schon am Eingang vielen uns die interessant platzierten Wasserfälle auf, welche sich noch als ziemlich
speziell erwiesen :D .


Zu Rio Bravo: Nass,nass,nass! Die Attraktion ist eine kostenlose Dusche! Überall gibt es Wasserkanonen
und Wasserfälle die einem den gazen Kram nur so ins Boot "schaufeln".Bei anderen Raftings gibt es meist
so eine Art "Nicht-unter-den-Wasserfall-Schwimm" Stange, diese gab es dort nicht.

DSCN0806.jpg
DSCN0811.jpg
DSCN0812.jpg
DSCN0813.jpg
DSCN0816.jpg


Nun, nachdem wir uns dieser Komplettreinigung unterzogen haben, dachten wir uns, dass wir jetzt auch direkt
Autosplash mitnehmen könnten. Dies entpuppte sich als gute Entscheidung, die Bahn ist echt lustig, und auch
einigermaßen gut thematisiert. So kam es, dass dies unsere einzige Wiederholungsfahrt an diesem Tag wurde.

DSCN0820.jpg
DSCN0872.jpg
DSCN0821.jpg
DSCN0822.jpg


So langsam wurde es auch schon dunkel im Park, bald kam die Show, welche gleichzeitig die Parkschließung
einläuten sollte. Also nichts wie los und schnell noch die letzten Counts fahren! "Pakal", eine Standardmaus,
was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht ist! :)



Eine Fahrt auf den beiden Freefalls ersparte ich dem kopfschmerzgeplagten Fabian, also konnten wir die
Beiden nur von außen anstarren. Die Szenerie war übrigens für einen freistehenden Freefall ziemlich gut.
(Flugplatz/Komandozentrale)
Wir hätten beinahe den letzten Count im Park vergessen ( Max Adventures), welche aber bis auf die merkwürdige
Langnese-Eis Thematisierung nichts besonderes an sich hatte.

DSCN0838.jpg
DSCN0859.jpg
DSCN0836.jpg
DSCN0837.jpg
DSCN0847.jpg
DSCN0848.jpg


Zu guter Letzt fuhren wir dann auch noch Raratonga, eine etwas seltsame Bootsrundfahrt, welche im Dunkeln aber schön
beleuchtet ist!


Um 23:00 Uhr, nach der ganz netten Parkshow verließen wir den Park.

DSCN0871.jpg
DSCN0865.jpg
DSCN0880.jpg
DSCN0883.jpg
DSCN0879.jpg
DSCN0850.jpg
DSCN0849.jpg
DSCN0878.jpg
DSCN0889.jpg



Fazit:
Die Attraktionen sind auf hohem Niveau und durchaus thrillig!
Die Thematisierung ist okay, nicht übermäßig gut, aber auch nicht übel.
Was auch noch zu erwähnen wäre, ist dass es im Park sehr viel Werbung gibt (Ich meine, eine
Coasterthematisierung bezogen auf eine Eissorte?).
Unser Tag war meiner Meinung nach doch etwas zu chaotisch und kurz. Da kann der Park
zwar nichts für, aber so ist das eben.


Die Besten Attraktionen
1. ISpeed
2. DiveVertical
3. Reset: Anno Zero
4. Rio Bravo
5. Autosplash


-Katun fanden wir ja leider nicht ganz so toll, sie kommt aber direkt nach Autosplash.


Mirabilandia Bewertung:
Attraktion: 9 von 10
Szenerie/Indeenreichtum: 6 von 10
Feeling: 2 von 10
Preis/Leistung: 8 von 10


Gesamt: 6,5

Zum ersten Bericht: http://www.coasterfriends.de/forum/...no-tour-di-garda-2013-gardaland-tag1-2-a.html
 
Oben