• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: 20 Neuheiten (u.a. 4 neue Achterbahnen) @ Energylandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Da der bisherige Thread zu dem Thema leider verschollen ist und sich auch nicht wiederherstellen lässt, musste ich ihn neu eröffnen. Damit jeder weiß um was es geht, liste ich hier einfach nochmal alle 17 angekündigten Neuheiten für die Saison 2017 auf. In diesem Thread können dann in Zukunft die Baufortschritte geteilt werden.

1. Neuheit:
Die größte Attraktion wird eine 60 m hohe Wasserachterbahn von Intamin. Durch dem Lift im Hintergrund kann man von einer ähnlichen/baugleichen Anlage wie z.B. im Mirabilandia (Divertical) ausgehen.
1.jpg


2. Neuheit: Die zweite neue Achterbahn wird ein Vekoma Family Boomerang, ähnlich Velociraptor im Paultons Park.
2.jpg


3. Neuheit: Die dritte Bahn wird ein Powered Coaster.
3.jpg


4. Neuheit: Dazu gesellen sich für heiße Sommertage ein Spill Water...
4.jpg


5. Neuheit: ...sowie eine Raftinganlage, beide von Intamin.
5.jpg

6. Neuheit:
Der Park erhält auch einen neuen Eingangsbereich mit großem Portal...

6.jpg
7.jpg


7. Neuheit:
...sowie ein neues Restaurant direkt neben der Achterbahn Formula 1.


8.jpg


Die Themenbereiche werden ebenfalls großzügig erweitert neben einem schweizer Themenbereich soll es auch ein Wikingerdorf geben. Im Wikingerdorf wird sich dann eine Bootsfahrt befinden, die ihre Runden rund um den First Drop des Vekoma Family Suspended Coasters dreht.

8. Neuheit: schweizer Themenbereich
9.jpg
13.jpg


9. Neuheit: Winkingerbereich inkl. Bootsfahrt
11.jpg
10.jpg
14.jpg
12.jpg


10. - 17. Neuheit: 8 neue Attraktionen für Kinder
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg


Quelle

So viel zu den bisher bekannten Fakten!

Auf Facebook hat der Park im Header dieses Bild hochgeladen:
14906978_892533314182095_6099651275847735308_n.jpg


Dort werden 19 Neuheiten genannt. Selbst wenn man den Winkingerbereich und die Bootsfahrt getrennt zählt, komme ich bisher maximal auf 18. Erwartet uns da etwa noch eine Überraschung :eek:

Ich hoffe mal, dass das Datum auf dem Bild bedeutet, dass die Neuheiten bis zum Saisonstart laufen sollen (wobei ich mir das bei der Menge an Attraktionen kaum vorstellen kann):rolleyes:Der Family Boomerang wird wohl den kreativen Namen "Boomerang Roller Coaster" tragen :D
14993569_904671349634958_3585498342109896975_n.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Traurig so ein leerer Thread. Müssen wir mal wieder etwas füllen:

Die Wasserachterbahn ersetzt das aktuelle Festivalgelände. Also wird das wohl größer und ausgelagert. Wie will ich jetzt nicht spekulieren. Heute Abend und am Dienstag, den 6.12., will der Park weitere große Bekanntmachungen veröffentlichen. Eines davon wird der neue Parkplan mit Lage der Attraktionen der kommenden Saison. Das andere wird wahrscheinlich das Hotel. Weiterhin wettert der Park etwas gegen große Parks und Ketten der Welt. Und das mit einem Vekoma-Zitat. Entweder will man auf sich aufmerksam machen oder vielleicht sogar in einigen Jahren die meisten Achterbahnen der Welt haben. Werde aus den Polnisch-Deutsch-Englisch Übersetzungen immer nur so halb schlau. Verstehe auch nicht das das Vekoma so einfach sagt. Suspekte Sache. Zum lesen und übersetzten lassen dem Link folgen >> https://www.facebook.com/EnergyLand...3520124083420/922935814475178/?type=3&theater

Videoscreensots (das Video selber bietet nichts mehr, nur das die Bilder sich bewegen. (Reihenfolge ist leider falsch rum.)

Bildschirmfoto 2016-12-04 um 17.59.23.jpg
Bildschirmfoto 2016-12-04 um 17.59.18.jpg
Bildschirmfoto 2016-12-04 um 17.59.11.jpg
Bildschirmfoto 2016-12-04 um 17.59.05.jpg

(https://www.facebook.com/EnergyLandia/videos/922921711143255/)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der "beleibteste" Kommentar ist noch spannend: Da wird gefragt, welche Attraktion(en) zu erst öffnet/en, darauf der Park, das Öffnungstage (Einweihungen) erst "später" bekannt gegeben werden. Also ist momentan noch alles offen. Aber bei der Fülle an Neuheiten gehe ich davon aus, dass v.a. die Wasserbahnen erst im Laufe der Hauptsaison eröffnen werden.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Mittlerweile haben die Bauarbeiten schon begonnen. Es wird momentan an allen Ecken des Parkes gebudelt. Der Park hat auf Facebook 3 Videos hochgeladen, wo man den Baustand bei dem Watercoaster, Boomerang und dem Dragon Coaster sehen kann.

Hier mal das Video zu dem Watercoaster:
Link für Mobilgeräte

Da man nur ein Video einbinden kann, noch die Links zu den anderen Videos:

Boomerang: --> Hier klicken <--
Drago: --> Hier klicken <--

Ich drücke den Mitreisenden auf der CF - Tour die Daumen, dass die ganzen Neuheiten laufen. Wäre echt blöd vor den Baustellen zu stehen :(.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Finde es immer noch total irre, was für ein Freizeitparkgigant da wächst.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wie geil ist das denn: Der Speed Water Coaster von Intamin wird über den Rapid River Jungle Adventure verlaufen. Und sogar weiter, nämlich von den Stützen bis zum Vekoma Family Suspended Coaster. – Na das schreit doch förmlich. nach einer geilen Anlage und Thematisierung. – Wobei mir der Rapid River noch sehr, sehr "flach" aussieht, aber das kommt vielleicht alles noch. :rolleyes:
Ref.: Video ganz am Anfang, bei 0:09 und bei 0:16 zu sehen. (undundund)
 
Oben