• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Kampala Express (Gerstlauer Coaster) @ Knuthenborg Safaripark - DK

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.154
Wir hatten es bereits in den kleinen Neuheiten schonmal, aber eine Achterbahn und das bei der kurzen Entfernung nach Deutschland bzw. dem Hansa-Park verdient schon ein eigenes Thema. – Vor allem da es sich wie scheint um eine Weiterentwicklung im Gerstlauer-Sortiment handelt:

Der kleine dänische Knuthenborg Safaripark baut momentan an seiner ersten Achterbahn. Kampala Express wird eine sechs Meter hohe und rund einhundert Meter lange Achterbahn von Gerstlauer Rides. Der Park verspricht in einem kleinen Video-Teaser [Ref.: #71] die lustigste Familienachterbahn Dänemarks. [...] Die Achterbahn wird afrikanisch thematisiert und kann von jungen Besuchern ab drei Jahren in Begleitung eines Erwachsenen bezwungen werden. [...]

18556517_1593845663961752_3154987272455384170_o.jpg
18527822_1594630910549894_8517360750982774469_n.jpg
18485752_1594770023869316_4124856991704104942_n.jpg

(https://www.facebook.com/events/155492451654302/)

Der 1969 eröffnete Park liegt in der Nähe von Rødbyhavn, der Anlegestelle der von Fehmarn aus ankommenden Fähren, rund eine Stunde vom BonBon-Land entfernt. Vom Hansa-Park aus gesehen muss man mit Fährfahrt circa 2 1/2 Stunden einplanen. Der Zoo mit über 1.000 meist freilaufenden Tieren eröffnet am 29. April 2017 seine Tore für Besucher. Die neue Achterbahn geht allerdings erst am 25. Mai 2017 auf Jungfernfahrt, so dass wir uns hier noch etwas gedulden müssen. Die Investitionskosten liegen laut Parkchef Christoffer Knuth „bei ein paar Millionen Euro“ – diese scheinen sich aber mit anderen Neuheiten des Jahres im Zoo zu vermischen. Bekannt ist der Park einigen von euch vielleicht auf Grund von Congo Splash von abc Rides, der steilsten Wildwasserbahn Dänemarks, welche der Park 2014 eröffnete. Hier bewegte Bilder der nassen Anlage die sich ebenfalls im afrikanischen Teil des Zoos befindet, welcher ebenfalls Heimat der neuen Achterbahn wird.


Presselink: https://www.knuthenborg.dk/danmarks-fedeste-familierutsjebane-aabner-25-maj
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Gerstlauer hat in den letzten Jahren echt viele "Low Budget Konzepte" entwickelt. Das meine ich auch gar nicht abwertend, denn so Kinder- und Familienbahnen können sich bestimmt auch viele kleine Parks leisten. Ich finde z.B. auch den Sommerfuglen im Tivoli Friheden ziemlich ausgeklügelt, da fällt dann zwar die Aussicht weg (vgl. mit den Sky Fly und Sky Roller Modellen), aber man hat trotzdem noch ein interaktives Fahrerlebnis.

Mich würde mal interessieren wie man in diesen Wägen gesichert wird. Da gibt es dann wohl nur einen Gurt für den vordersten Mitfahrer je Wagen?!
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Mich würde mal interessieren wie man in diesen Wägen gesichert wird. Da gibt es dann wohl nur einen Gurt für den vordersten Mitfahrer je Wagen?!

Ne, jeder Fahrer hat seinen eigenen Gurt, welcher ähnlich einem Anschnallgurt vom Auto ist. Wobei ich glaub, dass man da eigentlich gar keine Sicherung bräuchte:p
 
Oben