• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Schließung: Vleermuis (evtl. Ersatz?) @ Plopsaland de Panne - Belgien

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Bereits vor mehreren Jahren gab das Plopsaland bekannt, dass die Hängeachterbahn "Vleermuis" den Park früher oder später verlassen wird...
Jetzt ist es amtlich: in der Wintersaison 2018 wird die doppelte Anlage vom Typ "Batflyer" des Herstellers Caripro abgebaut und soll in einem außereuropäischen Park ein neues Zuhause finden.
vleermuis-plopsaland-de-panne-620x350.jpg


Grund für die Schließung war laut Geschäftsführer Van den Kerkhof ein langfristiger Plan, Attraktionen mit niedriger Kapazität zu ersetzen...
Zu einem möglichen Ersatz dieser Anlage gab es noch keine weitere Auskunft.

Quelle
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
2 Counts weniger im Park. Ich durfte letztes Jahr dieses Kapazitätsmonster :) testen. Vermissen wird es wohl keiner. Bin gespannt auf den Ersatz. Eine Thrillachterbahn wird es wohl nicht. Dafür hat der Park einfach nicht das Publikum. Selbst an vollen Tagen sind die Wartezeiten bei Anubis überschaubar. Eine Familienachterbahn macht aber genauso wenig Sinn. Dafür hat der Park von dieser Sorte schon zu viele.
Ein Darkride könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Etwas schönes Interaktives. Oder ein spaßiges Funhouse
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Vermissen werde ich diese Bahn bzw. Bahnen ganz sicher auch nicht. Hat mich diese doch erheblich viele Nerven und vor allem Kilometer gekostet. Nun, sei es drum. Die Counts sind im Sack. Bin gespannt wohin sie verkauft wird.

Als Ersatz könnte ich mir ebenfalls etwas geschlossenes vorstellen. Da es ja bei Heidi schon extrem Probleme bzgl. Lärmschutz etc. gab und auch diese Stelle an der Außenseite des Parks liegt. Eine Achterbahn kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da mit Heidi erst letztes Jahr eine neue Bahn aufgemacht hat. Aber warten wir es ab.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Das ist bitter. Ich liebte diese Bootsfahrt schon mit dem Meli Thema, und auch diese hier war sehr entspannend. Echt schade.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
WAS? Ok, das ist echt ein herber Verlust. Wurde da nicht gerade erst ne komplett neue Queline errichtet? Ich hätte ja verstanden wenn man den dahinter liegenden Bauerhofbereich platt macht, aber den einzigen Darkride im Park abzureißen, welcher auch noch eine super Anlage ist und nicht gerade unbeliebt verstehe ich nicht.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Und ich dachte immer Plopsa produziert nur im Holiday Park Mist. Jetzt machen sie deren einzigen Darkride in De Panne platt....Muss man nicht verstehen.
Bin letztes Jahr damit gefahren und war sehr angetan von den kleinen putzigen Gartenzwergen in ihrer wunderschönen Welt.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Wenn ich den Artikel auf loopings.nl übersetze, wird allerdings nicht ganz klar ob "Der Wald von Plop" wirklich abgerissen wird. Kann das jemand bestätigen, der des Niederländischen mächtig ist (Patrick?).

Laut der Übersetzer steht da, der Parkdirektor hatte früher mal behauptet, "Der Wald von Plop" bräuchte einen Ersatz - was auch einfach ein Hinweis darauf sein kann, dass die große neue Attraktion 2020 ein Darkride ist. Offizielles habe ich dazu auch noch nichts gefunden.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Der Direktor sagte jedoch vorher, dass der Darkride The Forest of Plop ersetzt werden müsse

Das übersetzt Google.

Ist irgendwie nicht ganz klar, geb ich dir recht. Da müsste wirklich Patrick mal ran:)
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Looopings bezieht sich mit der Aussage wohl auf den dort verlinkten Artikel, in welchem bereits 2015 von eben diesem Abriss gesprochen wurde.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Mmh. :( So schnell? Eigentlich wollte ich da dieses Jahr noch hin.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Hat mich jetzt auch gewundert, aber ich hab die Quelle aus dem ersten Beitrag nochmal durchgelesen, da steht tatsächlich:

Die Abbauarbeiten sollen während der Winterpause stattfinden, die am 8. Januar 2018 startet.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Es ist ganz gut das die beiden Bahnen aus dem Park verschwinden. Kapazitätsmäßig waren die ja nicht so toll. Allerdings hätte ich diese ins Plopsa Coo gestellt. Somit bleiben die Achterbahnen in der eigenen Gruppe und das relativ kleine Plopsa Coo hätte eine tolle Neuheit (was es meiner Meinung nach auch gebrauchen könnte).
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Das ging ja dann wirklich sehr schnell - da bin ich froh, dass ich beide bei meinem einzigen Besuch in de Panne checken konnte :D
 
Oben