• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: VR-Geisterbahn @ Wiener Prater - Österreich

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wie Blooloop berichtet, entwirft EOS Rides gerade eine VR-Achterbahn für den Wiener Prater, der neu ist, jedoch in ein bestehendes Gebäude kommt. 2 Etagen mit VR-Technik, aber auch Spezialeffekte. Irgendwie komische Sache, Effekte ja (Wind, Wasser, Temperatur, ...), aber Video-Mapping? Sehr straaaange... :confused::rolleyes:

Hier zum Artikel mit mehr Details... >> https://blooloop.com/news/prater-eos-grusel-clown/#.WoKggAABRhQ.facebook

Es geht übrigens um Clowns. Widerliche Kreaturen seit dem es diese Pranks gibt... bang:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Im Prater wird es 2018 auch einen neuen Aussichtsturm geben. Erste Baubilder gab es auf Facebook zu sehen. Ein Blau-weißer Turm. Sobald der Prater in den Sommermodus umschaltet, gibt es sicher mehr Bilder zu sehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Vollständigkeit halber poste ich hier mal meine eigenen Bilder von vorletztem Wochenende vom Aussichtsturm. War mir gar nicht sicher, ob das schon bekannt, war, dass einer kommt. Ich frage mich echt, wer dafür Geld ausgeben wird - Nebenan gibt es den tollen Praterturm, ein modernes und natürlich das traditionelle Riesenrad...

DSC_0085.JPG


DSC_0086.JPG


DSC_0087.JPG


DSC_0088.JPG


DSC_0090.JPG


DSC_0091.JPG


Neben/hinter dem Tagada befindet sich aktuell auch eine Baustelle. Ob und was dort hinkommt, weiß ich allerdings nicht.

DSC_0110.JPG
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Da das hier eh zum Neuheiten-Thread 2018 geworden ist, hier mal aktuelle POVs aus dem Prater:



Sowie mal ein aktuelles der Wilden Maus, die bereits seit 22 Jahren ihre Runden im Prater dreht...

 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Does anybody know who's the manufacturer of the new blue tower? To me, it doesn't look like Funtime...

--

Here are the vehicles from EOS for the newest dark-ride:

IMG-20180320-WA0003-667x500.jpg


20180320_161431_resized-281x500.jpg


IMG-20180320-WA0005-375x500.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Some manufacture from the east side of Europe. Nobody knows anything in detail.:(
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Oben