• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Dark Tower (50 m Shot'n Drop, HUSS) @ Walibi Sud-Ouest - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der andere französische Walibi Park hat bisher nur mit kleineren Hinweisen auf eine hohe Attraktion für die Saison 2019 hingewiesen.

Nun ist auf einer externen Ticketseite dieses Artwork aufgetaucht:
19022807133459787.jpg


Es gab Gerüchte, das es sich dabei um den HUSS Shot'n'Drop Tower aus dem Oakwood Themepark handelt, diese stimmen aber angeblich nicht.

Mal sehen wann die Attraktion offiziell angekündigt wird und wer den Turm liefert. Sollte es ein Turm mit schneller Aufwärtsfahrt werden, kommt ja fast nur S&S in Frage.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der Turm wird den Namen "Dark Tower" tragen und soll am 22. Juni eröffnen!
D5-QzPKWAAERdlD.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Laut der HP des Parks wurde die Eröffnung auf den 7. Juli verschoben, zudem wurde Huss dort als Hersteller bestätigt und die Höhe mit 50 Metern angegeben!

parcagen.fr schrieb:
New Dark Tower Attraction: Opening July 7th

Visitors get ready: takeoff and landing on more than 20 floors are waiting for them!

Built by the German manufacturer Huss, this attraction reserves thrills for its 24 passengers. After an impressive 'catapult' vertical takeoff (over 3.5G), a panoramic view over 50 m high (the equivalent of more than 20 floors), the fall promises to be spectacular!

A real challenge to gravity and weightlessness ... 100% adrenaline sensations guaranteed!

Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ist das denn jetzt eine neue Auslieferung? Ich kenn mich mit den Huss Towern kaum aus, weiß aber nur, dass die alten leider kaum "Drop" bei Shot n' Drop hatten. Gibt es schon andere Neue?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Video vom fertigen Turm:

Ist das denn jetzt eine neue Auslieferung? Ich kenn mich mit den Huss Towern kaum aus, weiß aber nur, dass die alten leider kaum "Drop" bei Shot n' Drop hatten. Gibt es schon andere Neue?

Sieht hier auch nach kaum Drop aus :rolleyes:
 
Oben