• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erweiterung und Hotel @ Plopsa Coo - Belgien

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Der belgische Park Plopsa Coo plant eine umfangreiche Erweiterung und ein Hotel in den nächsten Jahren.


Die Pläne sehen folgende Schritte vor:

An Ostern 2020 eröffnet am alten Standort des Octopus eine Windstar-Attraktion des italienischen Herstellers Zamperla. Vergleichbar mit der Anlage im Holiday Park und bekommt das Biene Maya Thema

031119coomol.jpg


Eine neue Wasserattraktion soll 2021 fertig sein.

Eine Halle vergleichbar mit dem Mayaland in Plopsaland De Panne und Holiday Indoor im deutschen Plopsa Park Holiday Park und ein Hotel in der Nähe des Wasserfalls könnten 2022 oder 2023 begonnen werden. Eröffnung nicht vor 2024 oder 2025.
"Es wäre fantastisch, dort mit Blick auf den Wasserfall und den Stausee schlafen zu können", sagt Van den Kerkhof.

031119coomap.jpg


Die Infrastruktur soll auch überholt werden. Die Wanderroute soll zu einem Kreis anstatt einer Sackgasse ausgebaut werden. Das Labyrinth wird verschwinden. Dort kommt oben genannte Wasserattraktion hin.

Ich hab weder über die Suche noch im Neuheitenthread etwas darüber gefunden. Ansonsten kann es wegen der neuen Infos evtl zusammengelegt werden.

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/131...rk-Plopsa-Coo-nieuwe-attracties-en-hotel.html
 
Oben