• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Flamingoland plant seit Jahren an modernem Woodencoaster...

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
...will ihn aber jetzt nicht bauen.

Das in England alles andere Wege geht wissen wir ja und dafür lieben wir die Engländer ja auch. Jetzt allerdings trat der Park mit einer recht aussergewöhnlichen Meldung an die Öffentlchkeit. Man präsentierte eine lange im geheimen geplante moderne Holzachterbahn, und im gleichen Atemzug sagt man aber das man sie nicht baut, da wohl viele Engländer Holzachterbahnen als nicht "sicher" einstufen. Eine genaue Pressemitteilung habe ich noch nicht, aber das ist so die Kernmessage die durch England geht.
Hier mal noch ein Bild vom Woody, damit euch auch das Messer im Sack aufgeht....
flamwoodie.png


Edit: Hier in einem Interview soll man Informationen finden warum der Woody nicht realisiert wird, hab gerade keine Zeit mehr das komplett zu lesen.
Profiled: Nick Buckley | G-Force Magazine
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Die spinnen die Briten :p

Da fragt sich doch jeder, warum plant man eine Achterbahn, die man eh nicht baut :confused:. Zeit- und Geldverschwendung! Aber es ist wirklich ein geiles Layout :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich Frage mich eher warum man es bekannt gibt wenn man es ja eh nicht bauen will. Geplant und wieder verworfen werden viele Bahnen, aber was will man damit bezwecken? Eventuell wartet man ja auf Reaktionen der Parkbesucher, mit so einem Woody könnte man sich doch gut von anderen Parks abheben. Stimmt das wirklich das die Woodys in England nicht gut angenommen werden?

Es gibt Sachen die muss man nicht verstehen :confused:
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Irgendwie komische News. Naja, der englische Humor halt. Guckt man in der RCDB nach, gibt es in England (inkl. Wales) "nur" 9 Holzachterbahnen. Das Flamingoland ist doch eingentlich bekannt für ausgefallene Rides, komisch, dass der Woddie nicht kommt. Das Layout find ich ziemlich gut, vor allem die beiden Hügel nach dem Drop stelle ich mir ziemlich lustig vor.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hm, dann gibt es immerhin mehr als in Deutschland... :D
Vielleicht tut man ja nur erst mal so, als würde man ihn nicht bauen, wartet ab, bis genug leute sagen, dass sie das jetzt schade finden und doch gerne einen hätten und dann kommt die große Überraschung. :D
Aber da glaube ich auch nicht wirklich dran...
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja 9 Woodys haben sie, aber guckt euch die bahnen mal an. Bis auf Megafobia ist da doch nichts dabei. Ok die Maus in Blackpool ist arsch geil, und der Woody mit Bremser in Yarmouth hat auch definitiv was, aber es sind alles uralte Bahnen. Was neues modernes findet man da nicht.
Und für das Flamingoland wäre das auf jedenfall DIE Attraktion.
Ich hoffe das sich da vielleicht wirklich nochmal was tut, weil das Layout ist ja wirklich Sahne.
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Naja, im Interview wird ja gesagt dass sie sich momentan um wichtigere Dinge kümmern möchten, aber viele Verantwortliche des Parks den Woody nach wie vor gerne realisieren wollen.

Ich denke dass man den Woody, aus welchen Gründen auch immer, nur JETZT noch nicht bauen kann/will. Und damit die Öffentlichkeit (insbesondere Freaks wie wir :D) nicht das Interesse am Park verliert, wirft man ihr einen Knochen in Form des Bildes hin.

Kann mir irgendwie nich vorstellen dass das Projekt ganz auf Eis liegt. Abwarten...
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Der Coaster sieht schon genial aus!
Wenn das Flamingoland das nicht baut, kauft sich vielleicht ein anderer Park das schöne Layout.
Aber ich denke auch wie Muffus, dass sie einfach noch warten und schon mal alle Welt zum diskutieren bringen.
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Ich glaube, es liegt auch an der Witterung in England. Meine Vermutung: Viele Parks haben Angst vor Korrosion also Rost oder, dass das Holz den vielen Regen nicht gut verträgt. Was meint ihr? Kann das sein?
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Meine ich auch nicht, ich meine, das es morch wird. Der Rost war auf die Schienen bezogen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In anbetracht dessen, das viele Achterbahnen in der Nähe von Wasser stehen und es auch viele verdammt alte Woodies gibt die schon viele Jahre aufm Buckel haben, halte ich deine Spekulation für falsch. Von der "Haltbarkeit" her geben sich Stahlachterbahnen nicht mehr viel mit Woodys, vor allem wenn man immer schön streicht :D
 
Oben