• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Kingoland (neuer Park) @ Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ostern 2014 soll in Frankreich ein kleiner neuer Familienpark eröffnen. Viel ist momentan noch nicht bekannt. Neben einer Achterbahn sollen u.a. ein 6D Kino und ein Hüpfburgenland in 3 Themenbereichen entstehen. insgesamt stehen 8 Hektar Land zur Verfügung.

Genaueres ist momentan noch nicht bekannt!

Die Achterbahn seht sogar schon:
IMG_0716-630x0.JPG

Im Vordergrund der Parkbesitzer


Hier entsteht der Park:


Kingoland locmine - YouTube

Logo von der HP des Parks:


cropped-logo2.jpg


Park HP (noch ohne Inhalt)
Quelle

Eine Fanseite gibt es auch schon lach:-)

Kingoland Forum
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich habe mich mal ein wenig in dem Fanforum umgeschaut und konnte dort sehen, dass dieser Coaster wohl aus dem Park OK Corral stammt. Jedenfalls hier noch ein POV Video :

 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich habe mich eben mal ein wenig schlau gemacht.
Neben dem räumlichen Sehen (3D) wird man mit Sicherheit noch die weiteren Effekte einsetzen, die bereits bei 4D bekannt sind, vibrierende Sitze, Wassertropfen etc.
Aber ich, denke dass man hier vielleicht noch den Geruchssinn ansprechen wird.
Auch vorstellbar wäre es, den Temperatursinn zu reizen, zum Beispiel durch Heizstrahler oder Ventilatoren, die kalten Wind erzeugen.
Auch könnte man den Film mit anderen Effekten unterstützen, zum Beispiel durch den Einsatz von Nebel, künstliche Schneeflocken, Seifenblasen, Blitzen etc. Aber in erster Linie hat das 6D wohl marketingtechnische Gründe. 6D klingt besser als bloß 3D oder 4D.
Ich war in Bulgarien in einem 5D-Kino und es war lediglich ein Simulator mit 3D-Effekten :D
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Wo ist der Park denn, bzw. soll er enstehen?

Google hilft mir da auch irgendwie nicht weiter mit 0,0 französisch Kenntnissen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Der Park entsteht in der Stadt Plumelin (Lankreis/Bezirk Morbihan) in der Bretagne :)
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Sicher, dass das Onride-Video aus dem Park ist? Irgendwie sieht mir die Bahn dort schon arg abgenutzt aus. Außerdem sieht der Park schon sehr bebaut aus und total begrünt, so grün sieht das ganze gar nicht aus.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Ich nehme an auf dem Video steht die Bahn noch unter anderm Namen in einem anderen Park.
Aber ansonsten werde ich das Projekt weiter beobachten und bin mal gespannt was noch alles kommt.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Klein aber der Park macht nen netten Eindruck. Aber mich schockiert der Preis bei den wenigen Attraktionen (14,50-15,50€)!
 
Oben