• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eintrittspreise in Freizeitparks 2019

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Der Europapark erhöht nächstes Jahr die Eintrittspreise und knackt damit die 50€ Grenze.

Erwachsene 52€
Kinder und Senioren 44,50€
2 Tageskarte Erwachsene 98,50€
2 Tageskarte Kinder und Senioren 83,50€

Jahreskarte Kinder 180€
Jahreskarte Erwachsene 210€

Was sagt ihr dazu?

Ich finde es sinnvoll da jetzt einen größeren Sprung eingebaut hat, denn ob man jetzt 51€ oder 52€ bezahlt ist von empfinden egal.

Quelle: https://www.europapark.de/de/preise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Is verkraftbar, in DE dürfen wir uns über die Preise eh nicht beschweren.

By the way: der Holiday Park erhöht den Eintrittspreis auf 35,50 €. Das finde ich schon eher etwas überzogen für das Angebot. Die neue Halle reißt es da auch nicht raus.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Preis/Leistung stimmt zwar, aber solch Ansteig ist für eine Saison ohne echte Neuheit schwer vermittelbar.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Preis/Leistung stimmt zwar, aber solch Ansteig ist für eine Saison ohne echte Neuheit schwer vermittelbar.

Echt? Machen wir uns mal nix vor: Das Gros der Besucher zahlt was es kostet und hat auch keine Vergleichsmöglichkeiten („historischer“ Natur)
Dann darf man nicht vergessen, dass - grob überschlagen - ca. 1,50 Euro des Preisanstiegs einfach nur der aktuellen Inflationsrate (so um die 2,5%) entsprechen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das der Europapark seine Eintrittspreise erhöht, ist nicht verwunderlich. Schließlich hat der Wasserpark gekostet, die neuen Attraktionen die in Zukunft geplant sind, kosten ja auch was. 52,50 Euro ist zwar viel Geld für ein Tag Eintritt, aber der Europapark ist es wert.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Ich finde den Preis jetzt auch nicht zu hoch, aber es ist doch etwas irritierend, dass ich für einen günstigeren Preis die gesamte Saison in den Movie Park fahren darf und damit dann auch noch in einige andere Parks.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Finde ich es aus Sicht eines "homo oeconomicus" gut, dass der EP Die Preise erhöht - nein, sicherlich nicht. ABER: Wir dürfen uns hier in Deutschland bzw. Europa nicht über Eintrittspreise beschweren, wenn wir das Ganze mal mit den USA vergleichen oder aber Universal und vor allem Disney.
Außerdem bekommt man im EP auch ordentlich was geboten, dass muss man objektiv betrachtet einfach so sagen, egal ob man den EP mag oder nicht. Der Park bietet halt für Familien und "Normalbesucher" einiges, da kann der Coaster-Nerd noch so jammern.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ich finde den Preis jetzt auch nicht zu hoch, aber es ist doch etwas irritierend, dass ich für einen günstigeren Preis die gesamte Saison in den Movie Park fahren darf und damit dann auch noch in einige andere Parks.

Selbst wenn du Movie Park, Belantis, Slagharen und Bobbejaanland an einem Tag besuchst, dann hast du noch lange nicht so viele gut thematisierte Fahrgeschäfte und Achterbahnen wie im Europa-Park gesehen. Von Shows und Entertainment brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Klar, die Movie Park Saisonpässe sind unschlagbar günstig, ich habe auch einen, aber der Vergleich mit dem Europa-Park passt einfach nicht. Eine Gruppe kann nämlich selbstverständlich andere Preise verlangen als ein Familienunternehmen.
 

almighty0815

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Selbst wenn du Movie Park, Belantis, Slagharen und Bobbejaanland an einem Tag besuchst, dann hast du noch lange nicht so viele gut thematisierte Fahrgeschäfte und Achterbahnen wie im Europa-Park gesehen. Von Shows und Entertainment brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Klar, die Movie Park Saisonpässe sind unschlagbar günstig, ich habe auch einen, aber der Vergleich mit dem Europa-Park passt einfach nicht. Eine Gruppe kann nämlich selbstverständlich andere Preise verlangen als ein Familienunternehmen.

Stimmt leider gar nicht! Lidl, Aldi, Metro und Fresenius sind alles Familienunternehmen und haben genug Geld zur Verfügung. Nicht desto trotz finde ich den neuen Preis für den Europapark angemessen und nicht zu teuer im Vergleich zu anderen großen europäischen Parks
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Der Europ Park ist sicherlich das Geld für den Tageseintritt wert, dafür bietet er einfach viel Qualität.
Was mich nur stört ist die Politik, die Zweitageskarten kaum günstiger anzubieten. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens kann man selbst einen im Vorfeld „selektierten“ EP nicht schaffen. Da würde ich mir schon wünschen, dass man dann wenigstens günstiger am 2. Tag nochmals in den Park kann.

Aber man sieht halt, der Park hat es nicht nötig hier den Besuchern entgegenzukommen.
Gut finden muss man das trotzdem nicht.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Freizeitland Geiselwind

Erwachsene 29,50 €
Kinder / Senioren / Schwerbehinderte (und freitags Familientag) 23,50 €
2-Tages-Karte 34 €
Jahreskarte 69 €
Geburtstagskinder jeden Alters frei (Vorlage Ausweis)
Hunde 2 €
Parken 5 € bzw. 2 € mit JK

Somit ist der normale Eintrittspreis nicht gestiegen, dafür kostet ab sofort jedoch das Parken extra.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Holiday Park

Erwachsene - 35,50 €
Kinder (1m bis 1,39m) und Behinderte - 30,50 €
Kinder bis 1m und Senioren - 12,50 €

Nachmittagspreis - 25,50 €

Jahreskarte weiterhin 59,99 €
Expresspass weiterhin 29,99 € und Parken ebenfalls weiterhin 6 €.

Somit steigt der Erwachsenenpreis um 2,51 € oder 11,7 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Der Movie Park hat jetzt auch die Preise für 2019 rausgegeben. Die Tagestickets sind so einen Euro teurer geworden wenn man sie an der Kasse kauft. Die Preise online haben sich nicht zur vorigen Saison verändert.

TickettypOnline abTageskasse ab
ab 12 Jahre35,00 €
ab 40,50 €
ab 4 bis einschl. 11 Jahre29,00 €
ab 31,00 €
unter 4 Jahre0,00 €
ab 65 Jahre (mit Ausweis)29,00 €
ab 31,00 €
ab 65 Jahre an jedem Sonntag (mit Ausweis)nur an der Kasse verfügbar
ab 20,25 €

Quelle: https://www.movieparkgermany.de/besuch-planen/preise
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Auf der Seite des Europa Park stehen schon die Preise für 2020:

Erwachsene: 55 € (plus 3 €)
Kinder, 60+ und Gäste mit Behinderung: 47 € (plus 2,50 €)

Quelle: Europa-Park
 
Oben