• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hully Gully

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
H zusammen,

ich möchte unbedingt mal weder Hully Gully fahren.
Kann mir jemand sagen, in welchen Freizeitparks noch Hully Gullys zu finden sind?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Der Karusselltyp ist auch immer noch auf Kirmes unterwegs. Schaustellerfamilie Volmer betreibt einen. Ist öfter mal in NRW unterwegs.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Chance Wipeout? Hach... das erinnert an Worlds of Fun... :rolleyes:

Zum Hully Gully:
Der angesprochene von Vollmer: Hully Gully (Volmer)
Anosnten wurde einer nach Russland verkauft: Hully Gully (Roder)
Der sit wohl noch in Österreich unterwegs: Hully Gully (Bruch)
... und einige andere Ort...

Und Disco Fever scheint noch afu Tour zu sein: Disco Fever (Groß)

Sonst kenn' ich in Parks außer De Waarbeek auch keinen mehr; just Amerika ein paar, aber das sind eben Chances Rides.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Legendia hat einen. Der Heidepark hat auch noch einen ;)

Und ein Chance Trabant ist doch sehr ähnlich, ich denke da merkt nur der sehr aufmerksame Fahrgast einen Unterschied. Da fallen mir welche im Adventureland und in Michigans Adventure ein.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Und ein Chance Trabant ist doch sehr ähnlich, ich denke da merkt nur der sehr aufmerksame Fahrgast einen Unterschied. Da fallen mir welche im Adventureland und in Michigans Adventure ein.

da hätte ich gleich die Anschlussfrage an die Experten: Mein Wissensstand war immer, dass Mack's Hully Gully im Prinzip sowieso ein Nachbau der Chance-Version ist (also kein 1:1 Nachbau, sondern Heinrich Mack hat das Ding irgendwo in USA gesehen und dann dasselbe nochmals konstruiert); stimmt das?

Das würde dann tatsächlich ja auch heißen: wenn Julez einfach das Fahrgefühl möchte, sollte es wurscht sein, welchen Hersteller er bevorzugt.

IMHO kommt es doch eher darauf an, ob man einen der "modernisierten" Hully Gullys mit elektronischer Steuerung oder die alte Variante fährt?

Aber ja: Mal wieder Hully Gully wäre super love:-) Ganz früher - gemeinsam mit Calypso - mein Liebling auf der Kirmes
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Ich empfinde den Unterschied zwischen Hully Gully und Chance WipeOut/Trabant finde ich schon deutlich merkbar, zumindest bei den Anlagen die ich bisher gefahren bin:

Beim Hully Gully waren die Kräfte am Scheitelpunkt deutlich ausgeprägter als bei den Chance Varianten. Die fand ich bisher alle - zumindest von der reinen Fahrt her - unspannender.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Ein Hully Gully gab es jahrelang auch im Saarland. Seit Jahren ist aber kein Hully Gully mehr auf einer Kirmes in meiner Nähe aufgetaucht. Was schade ist, weil ich das Fahrgeschäft sehr gut fand und immer Spass hatte.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Der Karusselltyp ist auch immer noch auf Kirmes unterwegs. Schaustellerfamilie Volmer betreibt einen. Ist öfter mal in NRW unterwegs.

Mir ist der leider noch nie begegnet... :(


Ich Volldepp bin ja erst vor paar Wochen an einem vorbei gelaufen: In Österreich tourt noch einer und zwar unter Gschwandtner (seit 1985 bei der Familie >> Hully Gully (Bruch) ).

Hier beim Rundgang von Bro ab 4:50 und danach ein Offride aus 2018:


 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Mir ist der leider noch nie begegnet... :(


Ich Volldepp bin ja erst vor paar Wochen an einem vorbei gelaufen: In Österreich tourt noch einer und zwar unter Gschwandtner (seit 1985 bei der Familie >> Hully Gully (Bruch) ).

Hier beim Rundgang von Bro ab 4:50 und danach ein Offride aus 2018:




Weiß jemand einen besonderen Grund warum diese Attraktion in Deutschland nicht mehr so oft oder fast gar nicht mehr vorkommt?
 
Oben