• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park Lieblingsachterbahn???

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Was ist eurer meinung nach eure Lieblingsachterbahn im EP???

•Achterbahnen:
-blueFire
-Silverstar
-Schweizer BobBahn
-Matterhorn Blitz
-Pegasus
-Alpenexpress Enzian
-EuroSat
-EuroMir

•Wasserattraktionen:
-Poseidon
-Atalntika Supersplash
-Tiroler Wildwasserbahn
-Fjord Rafting


mfg Fabian
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Also ich habe zwei lieblingsachterbahnen!! Euro-Sat und Poseidon(Ist näm. auch ne Achterbahn!!)
Meine Lieblingswasserbahn ist das Fjord Rafting!!
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
bei mir:

Lieblingsachterbahn:
Pegasus & EuroSat
Lieblingswasserattraktion:
Poseidon & Atlantika
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus HoPa-bigFan,

freut mich, dass Du hier gleich so enthusiastisch ans Werk gehst - nur bitte den Thread auch im sinnvollen Forum platzieren, sonst muss ich ständig verschieben. DANKE!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also ich habe zwei lieblingsachterbahnen!! Euro-Sat und Poseidon(Ist näm. auch ne Achterbahn!!)
Meine Lieblingswasserbahn ist das Fjord Rafting!!

Nicht nur Poseidon, Atlantica zählt auch als Wasserachterbahn:)

Also meine Favouriten sind:

Silverstar --> wegen der Strecke
Poseidon -->wegen der Thematisierung
Bluefire --> durch das Gesamtpaket aus geiler Strecke in geiler Thematisierung :)
 

Uschi

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
14
Auf alle Fälle Silver Star, dann kommt EuroMir und danach Poseidon. Leider kenn ich Blue Fire nicht, könnte sein dass sich dann mein Ranking ein wenig ändert.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Meine TOP 3:
- Eurosat: Die Kultbahn schlechthin und trotz der holprigen Fahrweise einer meiner Favoriten im Europapark
- BlueFire: Meiner Meinung nach die zurzeit beste deutsche Achterbahn. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen...
- Silver-Star: Zwar ein etwas langweiliges Layout aber trotzdem eine Airtime-Maschine die immer wieder viel Spaß macht
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Mir gefällt Wodan am besten,
Sehr gut gefallen hat mir auch Blue Fire,
Poseidon und Euro-Mir.
Neu war für mich der Darkride Eurosat, der mir
auch gut gefallen hat.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da hat aber einer wieder einen Thread aus der Versenkung zurück geholt :D.

Da ich hier noch nicht geantwortet habe, hier meine Antworten der Top 3 Achterbahnen:
1. Silver Star
2. Wodan
3. Blue Fire
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Meine EP Achterbahnen Top 3:

1. Blue Fire: Einfach KLASSE Layout, Launch, gutes Theming und spitzen Fahrkomfort
2. Wodan: Das gedonner über die Schienen gefällt mir einfach + GENIALE Thematisierung
3. Silver Star: Zwar nicht sonderlich extrem, aber dieses sanfte auf und ab hat was.
Euro Mir und Sat finde ich (mal abgesehen vom Soundtrackrock:-)) nicht so den Brüller.

Wasserbahnen Top 2:

1. Poseidon: TOP Thematisierung ABER mit den Doppelbügeln schlechter Fahrkomfort.
2. Fjord Rafting: Schönes Theming und SEHR nass!
 
Oben