• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 - Was plant ihr nächstes Jahr?

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
2015 - Was plant ihr nächstes Jahr?

Die Saison 2014 neigt sich leider schon wieder dem Ende zu. Deshalb drängt sich die Frage auf: Welche Parks soll man in der nächsten Saison besuchen? Habt ihr schon Pläne? Steht schon ein Besuch fest? Oder habt ihr einfach nur einen Wunschpark, den ihr nächstes Jahr gerne besuchen würdet?
Bei mir sieht das ganze so aus:

Sicher:
-Tripsdrill
-Europa-Park
-Phantasialand
-Canstatter Wasen

Geplant:
-Efteling
-Holidaypark

Vielleicht (nicht sicher und nicht geplant, reines Wunschdenken, aber nicht ganz unmöglich):
-Hansa-Park
-Tivoli Kopenhagen
-Liseberg
-Oktoberfest

Was plant ihr nächstes Jahr?

Liebe Grüße
Tripsdrill Fan
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Bei mir werden es wohl wieder alle Parks sein, die ich eigentlich jedes Jahr besuche, wie,

Movie Park
Phantasialand
Europa Park
Heide Park
Holiday Park
Hansa Park
Walibi Holland
Legoland Günzburg
Sealife Abenteuer Park
Tripsdrill
Fort Fun
Toverland
Belantis
Slagharen


Dann mal sehen, was ich noch so alles an Parks schaffe :D. Irgendwann muss ich auch endlich mal nach Plohn und in den Bayernpark, wenn da bloß die Verbindungen mit der DB nicht so schlecht wären :(.

Vielleicht werde ich im nächsten Jahr versuchen so viel verschiedenenen Parks wie möglich zu besuchen ;).
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Auf dem Plan stehen
PortAventura und Tibidabo

sowie eine Rundreise (am Stück) in Deutschland über
Phantasialand
Tripsdrill
Holiday Park
Europa Park (2 Tage)
Skyline Park
Bayern Park
Freizeitpark Plohn
Belantis

Ist nur die Frage, ob die Pläne auch funktionieren, aber hier geht's ja um Pläne :)

Heide Park und Hansa Park bleiben draußen. Im Heide Park sind wir eh dauernd und Kärnan schieben wir auf 2016, um ahnungslos die fertige Bahn zu erleben :p
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Sicher ist bei mir 2015:
-Europa Park
-Liseberg
-Phantasialand
Geplant sind:
-Trippsdrill
-Efteling
-Heide Park
-Hansa Park
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Für nächstes Jahr wird es richtig schwierig, da ich aufgrund meiner Arbeits-Situation nicht langfristig planen kann. Also muss alles spontan passieren.

Fest steht bisher mal, dass die Saison am 1.1. im EP eingeläutet wird. Auch mit den Coasterfriends startet dann Ende April/Anfang Mai die Lago di Garda Tour, auf die ich mich schon mega freue.

Mein Sohn wird im Februar acht Jahre alt, den Tag möchte ich mit ihm in einem Park verbringen. Er möchte gern ins Toverland. Schauen wir mal ob das klappt.

Für die Sommerferien habe ich eine Dänemark Tour ausgearbeitet. Ansonsten sind noch folgene Parks geplant:
Tripsdrill (hoffentlich mit Baumhaus Übernachtung)
Holiday Park bevor die JaKa abläuft
Eifelpark und Klotten
Lochmühle und Taunus Wunderland
eventuell ein Belgien WE mit Bobbejaanland, Walibi und Plopsa Coo
ein WE mit Efteling und Walibi Holland
Connyland
ganz vielleicht Heidepark und Hansapark (wenn Kärnan steht)

Außerdem wird noch der Cannstatter Wasen gerockt, da hatte ich ja 2014 ein bisschen Pech.

Ansonsten werde ich spontan entscheiden. Möchte aber definitiv den 300. Count machen nächstes Jahr. Wunschziel wäre, die 333 zu erreichen.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712

Liebe Henni! Du sagst einfach bescheid, wenn du gehts. Ist ja quazi bei uns vor der Tür :D

Also Ich bzw Wir haben wie folgt erstmal alle standarts also HoPa, EP, Tripsdrill, evtl mal der Schwabenpark, Skylinepark sicher auch, Bayernpark, wenn es klappen sollte Belantis und Plohn, vieleicht der Heidepark (fehlender Count Krake), Toverland und Efteling wären auch mal, dann noch das Phantasialand geil und natürlich Ende April die Lago di Garda mit euch :D :D :D

Gruß Danny
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
<Geplant sind:

Heide Park
Walibi World
Alton Towers
Thrope Park
Hansa Park
Efteling

Nur meine Eltern müssen auch mitmachen...
 

ferari345

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Sicher ist bei mir:
Phantasialand
Toverland
Disneyland Paris

Geplant
Efteling
Heide Park
Europa Park
Hansa Park

Vielleicht
Liseberg
Port Adventura
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Sicher ist das Phantasialand, da soll es dann auch erstmals eine Jahreskarte geben. Die werde ich je nachdem mal nutzen für andere Parks.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Also es ist auf jeden Fall mal ein Besuch im Europapark geplant, Arthur sieht nämlich echt toll aus und ich hab auch mal wieder Lust auf Blue Fire, Silver Star, Wodan und Co. :)

Ebenfalls fest eingeplant sind natürlich mehrere Kirmesbesuche, natürlich in Karlsruhe :D, aber auch Mannheim wäre denkbar.

Ansonsten wünsche ich mir vielleicht zu meinem 18. Geburtstag eine Fahrt auf eine Kirmes, wo der Olympia Looping steht (will ihn unbedingt noch erleben, bevor er vielleicht verkauft wird!!!)
und man könnte natürlich wieder spontan in den Holidaypark gehen, so wie dieses Jahr! (2015 soll ja angeblich eine neue Attraktion an die Stelle des Bounty Tower!)

Es wird wahrscheinlich wieder ein tolles Coasterjahr! :)
 
Oben