• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Gale Force (Launched Coaster, S&S) @ Playland's Castaway Cove

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also das kam jetzt Überraschend, der Park Playland's Castaway Cove in New Jersey hat den Launched El Loco von S&S angekündigt:

Hier das Konzept von S&S:


Und für den Park wurde das Layout nochmal neu Designed:
https://www.youtube.com/watch?v=Nx8ZpzGTong&feature=youtu.be

Fakten:

Höhe:
125feet = 38m
Geschwindigkeit:
64mph = 103kmh
Züge:
ein Zug mit Reihen á 4 Sitzplätzen
Besonderheiten:
über 90° Drop, 3 Launches einer davon rückwärts, 7 verschiedene Elemente

Bilder aus dem Video:

galeforce16.png

galeforce9.png

galeforce12.png

galeforce7.png


galeforce2.png

galeforce8.png


Also das kam jetzt wirklich überraschend, zudem ist der Park wie eine ganzjährige Kirmes.
Auch das Banking der Elemente sieht sehr lustig aus, gibt bestimmt schöne G's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Sieht ganz nice aus. Die Launch-Phase erinnert etwas an die Premier Rides Shuttle Coaster.
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Sieht ganz nice aus. Die Launch-Phase erinnert etwas an die Premier Rides Shuttle Coaster.

Ich denke auch hier erwartet S&S einen Kassenschlager, da die Premier Multilaunchcoaster sehr gut international angenommen wurden! Wenigstens ist das Layout grundverschieden! :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Um ehrlich zu sein das Teil hat auch Potenzial zum Kassenschlager. Ziemlich abgedrehte Elemente und Launches das alles auf so einer kleinen Fläche app:-)
 

CoasterAndi

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Wenn ich mich nicht irre kommen doch zwei der Elemente (Inclined Immelmann und Inclined Dive Loop) nur noch bei Hydra im Dorney Park und Black Mamba im Phantasialand vor, oder ?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Eine tolle Bahn, die mich an eine Mischung aus herkömmlichem El Loco und Eurofighter erinnert. Besonders nahe liegt ja auch die Assoziation mit Iron Shark, der sich neben der gleichen Farbgebung ein ebenso kompaktes Layout und den Standort in einem kleinen Küstenpark teilt.

Das Dive- und das Immelmann-Element finde ich weniger besonders, als die beiden Top Hat Elemente, die es als solche noch nirgens gibt. Besonders die verrückte Drehung des zweiten finde ich Spitze. Das wird für ein spannendes Out of Control Feeling sorgen, zumal das Fahrzeug ja kaum einen Blick auf die Schiene zulässt.
Das Fahrzeug scheint fast etwas groß und globig für ein solch verdrehtes Layout. Gerade die Sitze an den Ecken werden außergewöhnliche, aber hoffentlich nicht unangenehme Kräfte erfahren. Man beachte wie gering der Abstand der Fahrwerke zueinander im Verhältnis zur Fahrzeuggröße ist, damit überhaupt solche Elemente fahrbar sind.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Hier noch eine Grafik mit weiteren Infos, die auf der Facebookseite der Coaster Fans aufgetaucht ist.

11796314_699642166806988_1292005631999976229_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/CoastersFans?fref=photo
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die von dir gepostete Grafik bezieht sich auf das Konzept, das S&S als neuen Achterbahntypen präsentiert hat. Das Layout, das nun verkauft wurde entspricht diesem nur in etwa. Es fehlt beispielsweise die 360° Rolle vor dem Raven Dive und der "zweite" Top Hat ist auch anders geformt. Ob die technischen Daten ansonsten auch auf das neue Layout zutreffen, weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, dass man insgesamt sehr nah an dem Konzept geblieben ist.
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Skyscream vom Layout her fand ich bis jetzt nicht besonders Interessant, aber diese "verschärfte" Version sieht genial aus. Wenn dieses sich zu einem Kassenschlager entwickelt, dann hoffe ich dass ein Klon oder sogar eine Weiterentwicklung davon nach Deutschland kommt.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Layout von S&S sieht spaßig aus. Was mir aber optisch null gefällt ist das Fahrzeug. Gings nicht noch klobiger? Mit der breiten Platte sieht das optisch total verkorst und undynamisch aus, hoffe da tut sich noch was.
Ansonsten sicher mal zu beobachten.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Ja die Form des Fahrzeugs sieht in der Tat etwas gewöhnugsbedürftig aus, aber immerhin scheint man die Fahrgäste hier nicht mit ominösen Schienbeinkloppern quälen zu wollen. Allein das macht das Ganze schon wieder sehr reizvoll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
S&S bastelt echt immer an innovativen Layouts app:-)

Die Strecke ist zwar kurz, dafür aber sehr abwechslungs- und actionreich, dass wird sicher ein heftiges Erlebnis. Wie das Fahrzeug aussieht ist mir zwar eigentlich egal, aber wenn man durch so eine breite Platte Schienbeinbügel verhindert, weil man jetzt so weit von der Außenkante weg ist, dass man mit dem Bein da eh nicht mehr hinkommt, soll es mir recht sein. Hauptsache die Bügel sind bequem, man scheint hier ja auch auf die Westen zu setzten die schon beim Free Spin Coaster verwendet werden.

Wenn die Fahreigenschaften genauso gut werden wie beim 8er El Loco, dann wird das echt ne tolle Bahn :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich sage jetzt einfach mal eine nicht so thrillige Bahn... da Gale Force wohl sehr thrillig sein wird.
 
Oben