• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018/19 Neuheit: Méga Parc erhält Steampunk Thematisierung @ Quebec - Kanada

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der in der kanadischen Stadt Quebec City gelegene Mallpark "Méga Parc", der in der Mall "Galeries de la Capitale" beheimatet ist, wird sich in den nächsten Wochen einem radikalen Facelift unterziehen. Fast alle Attraktionen werden ausgetauscht, die Attraktionen die bleiben (u.a. der Powered Coaster von Mack sowie die das Kinderkarussell) werden umthematisiert. Die Umthematisierung zum Steampunk Park lässt sich der Betreiber ganze 52 Mio. Dollar kosten!

Die Umbauarbeiten beginnen am 15. September und werden rund 18 Monate dauern

Ankündigungsvideo:

Zwei Renderings wie das ganze mal aussehen soll:
mega-parc-maquette2.jpg
mega-parc-maquette1.jpg


Das industrielle Steampunk Thema scheint momentan echt angesagt zu sein...

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Hinweis, da habe ich mich beim Erstellen des Threads im Kontinent vergriffen. Ich habe das Thema jetzt verschoben :)
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Fast alle Attraktionen werden ausgetauscht, die Attraktionen die bleiben (u.a. der Powered Coaster von Mack sowie die das Kinderkarussell) werden umthematisiert. Die Umthematisierung zum Steampunk Park lässt sich der Betreiber ganze 52 Mio. Dollar kosten!

Die Umbauarbeiten beginnen am 15. September und werden rund 18 Monate dauern


Der Capital Express ist ein normaler Family Coaster mit Lift und kein Powerde.;)

So schlecht fand ich den Park eigentlich gar nicht, zumindest optisch bei meinem Besuch im Juni. Und eine komplette Umthematisierung ist zwar mal was besonderes, gerade mit dem Thema aber ob das mehr Gäste zieht kann ich mir fast nicht vorstellen. Auch so war der Mega Parc jetzt bei den Besuchern der Mall zumindest an meinem Besuchstag nicht sonderlich gefragt. Außer mir waren vielleicht noch 5 bis 6 Leute im Park, während die Mall doch recht gut besucht war.
Ich hoffe wenn schon so ein großer Aufwand betrieben wird tauschen sie auch gleich das Personal mit aus, denn das war der einzige Park in Kanada in dem das Personal echt unfreundlich war. Egal ob Ride Op oder Kassiererin, diese wollte mir anfangs nicht mal Tickets verkaufen, da ich nur allein war und man die Bahn nur zu zweit in einer Reihe fahren darf (warum auch immer). Das ich mir ja auch jemand suchen könnte der mit mir fährt, war ihr völlig egalk:-).
Glücklicherweise gab es noch eine Frau die dann doch noch eingelenkt hat und mir Tickets verkauft hat, so das ich mit einem anderen Gast der auch allein unterwegs war, eine Runde fahren konnte.:)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.254
Wie bereits hier erwähnt, erhält der Park einen Cloud Coaster von Extreme Engineering:
cloudcoaster.jpg


Ich befürchte fast, dass es sich dabei auch um einen Count handelt...
DOZdxHwVQAAKSRL.jpg
DO2vro9U8AAfYnA.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Park hat am 18. Januar wiedereröffnet :)

Zeitraffervideo vom Umbau des Parks:

Der Cloud Coaster kämpft noch mit kleineren Problemchen, da er des öfteren vor dem Lift stecken bleibt :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Das mit dem Strick ist einfach und gut, aber sicherheitstechnisch doch recht bedenklich. Aber da es danach ja direkt in die Station geht, zumindest nicht ultra gefährlich und wirklich relevant.

Alles in allem wirkt es aber von den Videos her doch recht clean und nicht so wahnsinnig dekorativ, das ich das Gefühl hätte, einen Steampunkt-Park zu erleben. Aber vielleicht hat man erstmal wieder auf gemacht, und dekoriert da die kommenden Monate noch nach...

Die Mack Bahn wurde auch aufgefrischt und fährt sich für 30 Jahre Alter auch ganz gut wie scheint... und zwei Runden sind ein nettes Feature:

 
Oben