• Willkommen im Coasterfriends Forum!

201X Neuheit: Große Erweiterung (16 neue Fahrgeschäfte) @ California's Great America

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Wie es aussieht, hat man in California's Great America einiges vor. Von 16 geplanten neuen Fahrgeschäften sollen sogar 6 über 200 Fuß, also 61 Meter hoch sein.

img_12561.jpg

cga-notice.png

cga-entertainment-district.png

cga-ride-proposals.png


Quelle

Vielleicht findet noch jemand die Originalquelle, denn in dem Forum, in dem ich das gefunden habe, wurde keine Quellenangabe gemacht. Sieht aber doch ziemlich offiziell aus, wir dürfen gespannt sein. :)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Das ist allerdings nicht das komplette "Dokument". Ich habe das komplette zwar nach etwas Suchen gefunden allerdings habe ich das auf irgend ner Seite gefunden, auf der ebenfalls keine Quelle zu finden war. Fest steht dass der Cedar Fair CEO Matt Ouimet scheinbar auf einer Pressekonferenz genau das vorgestellt hat. Auf der Homepage von John Stevens, irgend so nem Coaster Insider aus den USA konnte ich es jedenfalls finden. Hier mal der Link für alle die es interessiert.

California's Great America Reveals Long Term Expansion Plans

Hab mir auch mal den kompletten Text durchgelesen und auch n Übersetzer zu Hilfe genommen. Sollte es also alles so stimmen ist das alles in der Planungsphase und entscheidet sich erst noch weil scheinbar auch die Stadt da einiges mitzureden hat.

Alle Angaben sind daher mal ohne Gewähr:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Gelände auf dem der Park steht ist soweit ich weiß nur gepachtet und gehört der Stadt Santa Clara ;)

Die großen Erweiterungspläne sind nun wohl bedingt durch eine Vetragsverlängerung in den Mittelpunkt gerückt, denn Cedar Fair hat nun einen Pachtvertrag für die nächsten 58 Jahre bis 2074 unterschrieben.

newsplusnotes.com schrieb:
The park is celebrating its 40th anniversary this year, and along with the confirmation of the park's future the General Manager also says that more expansion will come and that "the plan is to develop the park and take it to the next level."

Mit diesem Vertrag kann man nun mit mehr Sicherheit für die Zukunft planen!

Mehr dazu hier:
NewsPlusNotes: California's Great America to Stick Around Until at Least 2074
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Genau das stand aber auch schon in der Quelle die ich verlinkt hatte. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Es war in dem Dokument scheinbar die Rede von einem 10 Jahres Plan. In 10 Jahren 6 Rides über 61 Meter wäre schon heftig. Uns soll es recht sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Diese Folien stammen von einer Präsentation, die beim Genehmigungsverfahren mit eingereicht wurden:
Screen shot 2017-01-22 at 3.50.26 PM.png
Screen shot 2017-01-22 at 3.51.00 PM.png
Screen shot 2017-01-22 at 3.52.09 PM.png
Screen shot 2017-01-22 at 3.54.01 PM.png
Screen shot 2017-01-22 at 3.54.52 PM.jpg
Screen shot 2017-01-22 at 3.55.32 PM.jpg


Ich bin echt gespannt wie es mit dem Park weitergeht. Bisher ist das ja alles mehr oder weniger heiße Luft :rolleyes:

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Zu erwähnen ist da aber, dass der neue Masterplan erst am 25.1. vom Santa Clara City Council genehmigt wurde, siehe deine Quelle oder BREAKING: Great America master plan unanimously approved |
Alle Änderungen können also jetzt erst angegangen werden.

Interessant finde ich wie viel der bisherige Parkfläche dem Entertainment-/Shoppingbereich zugeschlagen werden sollen. Ob es tagsüber Parkbereich ist, abends Entertainmentbereich? Mal abwarten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn man sich den Marketplace Bereich mal anschaut, entspricht der ja fast 1:1 dem bisherigen Eingangsbereich:
Screen shot 2017-01-30 at 6.11.40 PM.jpg


Zum Vergleich: Ein Luftbild auf dem die Fläche gekennzeichnet ist :)
CGA Marketplace Aerial.jpg


Die Dokumente/Bilder/Videos von der Versammlung des Santa Clara City Council kann man übrigens --->Hier<--- einsehen :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe mal alle Beiträge zum neuen RMC Single Rail Coaster "Railblazer" in einen eigenen Thread verschoben :)

Dieser ist unter folgendem Link zu finden:
2018 Neuheit: Railblazer (Raptor Track Coaster, RMC) @ California's Great America

Mal sehen welche Bahnen/Attraktionen da in den nächsten Jahren folgen werden. Die Entwicklung des Parks zu verfolgen wird in den nächsten Jahren sicherlich spannend sein!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Railblazer wird in den nächsten 1-2 Monaten eröffnen, Zeit also sich über die weitere Zukunft des Parks Gedanken zu machen :)

Laut "Coaster Nation" hat der Park einen Gehemigungsantrag für eine 72 Meter (236 feet) hohe Attraktion eingereicht. Erwartet uns da vielleicht schon 2019 die nächste neue Achterbahn? Ein Hypercoaster würde jedenfalls gut ins Line Up des Parks passen. Zudem wurde beim Masterplan bereits eine solche Bahn im Höhenprofil vorgesehen...

california-great-america-future-skyline.jpg



Antrag bei der Flugbehörde FAA:
hershey-form-1.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Anscheinend wurde die über 200 feet hohe Bahn gecancelt :rolleyes:
ec77eefa8e7554725830af56fecc2f2d.png


Mal sehen was die Zukunft bringt!

Quelle


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Gelände auf dem der Park steht ist soweit ich weiß nur gepachtet und gehört der Stadt Santa Clara ;)

Die großen Erweiterungspläne sind nun wohl bedingt durch eine Vetragsverlängerung in den Mittelpunkt gerückt, denn Cedar Fair hat nun einen Pachtvertrag für die nächsten 58 Jahre bis 2074 unterschrieben.

Mit diesem Vertrag kann man nun mit mehr Sicherheit für die Zukunft planen!

Wie Cedar Fair mitgeteilt hat, konnte man sich mit der Stadt "Santa Clara" auf einen Kaufpreis für das ehemals gepachtete Gelände einigen. Cedar Fair muss dafür ca. 150 Mio. $ auf den Tische legen :eek:

Somit gibt es ab jetzt keine Pachtverträge mehr und Cedar Fair kann weit in die Zukunft planen app:-)

Quelle
 
Oben