• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Kataplum! (neuer Mallpark) @ Las Antenas Shopping Mall - Mexiko

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf dem Dach der gerade im Bau befindlichen "Las Antenas Shopping Mall" in Mexiko City entsteht ein Mallpark namens "Kataplum". Laut der Nachrichtenseite Chilango.com sollen dort 31 "Attraktionen" entstehen. Da sind aber wohl Restaurants & Cafés mitgezählt...

Ein Vekoma Suspended Coaster ist schon bestätigt, zudem soll es wohl einen Starflyer, eine Kart Bahn & einen Kinderbereich geben :)

Hier ein älteres Artwork:
IMG_1744-696x488.jpg


eKs_Prod hatte es schon mal im Thread der Mexikotour erwähnt, einen Thread dafür gab es bisher aber nicht:
Guckt mal, die bauen sogar extra für euch einen neuen Count in ein Einkaufszentrum. Was kann es besseres geben? :D
>> https://rcdb.com/15712.htm
(Tintenfischwiener! >> https://www.recorcholis.com.mx/#2)

Edit: Wenn ich mir aber so die Baubilder der Fall angucke, wird das wohl leider doch nix, sorry. :( (Vor allem da ihr ja zu Jahresbeginn schon aufbrecht...)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In diesem Drohnenvideo ist die riesige Mall zu sehen:

Zwei Screenshots vom entstehenden Park Kataplum auf dem Dach des Gebäudes :)
27750750_1774921339479923_2389683736806946046_n.jpg
27545505_1774921342813256_638467902588430307_n.jpg


Ich nehme an, dass Zampela neben dem Air Race noch weitere Flatrides liefern wird!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auch die zweite Achterbahn, eine Spinning Maus, steht nun komplett:
DfMsMuEUcAAPplU.jpg


Zwei weitere Bilder die von der Mall aus aufgenommen wurden:
DfMsOPAUEAAa_VX.jpg
DfMsPjzVMAAeq2Z.jpg


Es gibt anscheinend noch eine dritte Bahn:
1.jpg


Übersichtsbild des kompletten Parks:
2.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der dritte Count kann auch nur eine Kiddy-Rundfahrt sein, hab inzwischen viele "Countähnliche" Aufbauten gesehen, die jedoch einfach "fester" verbaut waren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht doch ein dritter Count für die, die mal nach Mexico kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Aus der Eröffnung im Sommer ist nichts geworden, laut --->diesem Artikel<---, soll der Park seit diesem Monat, etwa 2 Monate nach dem ursprünglich geplanten Eröffnungstermin, geöffnet sein...

Erste bewegte Bilder:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der dritte Count kann auch nur eine Kiddy-Rundfahrt sein, hab inzwischen viele "Countähnliche" Aufbauten gesehen, die jedoch einfach "fester" verbaut waren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht doch ein dritter Count für die, die mal nach Mexico kommen.

Nö, ist eine Achterbahn von SBF Visa!

Die Bahn heißt Chu-Chu:
aafnwxf.jpg


Der Spinning Coaster heißt "Carros Locos" und der SFC trägt den Namen "Insomnio"!

Quelle

Der Park ist seit dem ersten November geöffnet:
Dq5Fki0UcAAVaVD.jpg


Zwei Videos aus dem Park:


Quelle
Quelle

Link zur HP des Parks
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ahahahaha. Die Stelle vor dem Lift wo die Backbone gerade bleibt und die Verbinder zur Schiene einfach größer werden um einen kleinen Bunny-Hop zu erzeugen. Köstlich! lach:-)
(Ich dachte erst: Was für eien komische gebankte Kurve für so einen Kiddy... aber dann der "AHA"-Moment...)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mov(e)motions hat dieses Video vom SFC aufgenommen und geschnitten:
 
Oben