• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Cedar Point (u.a. Schließung Enterprise, HUSS)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wie der Park in seinem Blog mitteilt, wird der Huss Enterprise den Park zum Ende der Saison verlassen.

wwheel.jpg


Eine weitere Veränderung für die Saison 2019 wird die Schließung/der Umbau der aufpreispflichtigen Dinosaurierausstellung "Dinosaurs Alive". Diese Attraktion soll umgestaltet und mit einem neuen Konzept versehen werden. Die Attraktion trägt dann den Namen "Forbidden Frontier on Adventure Island" und soll eine interaktive Erkundungstour werden, bei der die Entdecker aktiv eingebunden werden. Was man sich darunter genau vorzustellen hat, wollte der Park aber noch nicht verraten!

Ankündigungsvideo vom FB Account des Parks:
Link für Mobilgeräte

In der Saison 2020 kann man nach diesen Aufräumaktionen dann wohl wieder mit einer größeren Neuheit rechnen, denn dann feiert der Park ein Jubiläum (150 Jahre Cedar Point).

Quelle - CP Blog
Quelle - CP HP
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Zumindest hört sich das ganze so an als würde die Enterprise einfach nur in einen anderen Park umziehen.

Konnte sie auch im letzten Jahr noch fahren und bin mal gespannt was als Ersatz kommen wird. Man muss ja auch jetzt schon suchen wenn man irgendwas fahren will dass keine Achterbahn ist.

Ob man aber zwischen den ganzen Achterbahn-Highlights noch Zeit hat Flatrides oder Darkrides zu vermissen ist sicher ein Thema für sich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier noch eine Beschreibung von "Forbidden Frontier on Adventure Island" von der HP des Parks:

cedarpoint.com schrieb:
"Grab your map and prepare for a minute-by-minute real-life adventure, where you and others are challenged, questioned and pushed to the limits in both brain and brute power. Be immersed in interactive encounters with the island inhabitants, push yourself with physically active challenges that test your resourcefulness and fortitude! It's your job to discover and uncover all that you can; to solve the mystery surrounding the Forbidden Frontier, and return to tell the tale. Every ending is different and determined by you and the secrets you unlock!"

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So sieht es hinter dem Zaun aus:
42871422_10157751354928154_2462388128996917248_o.jpg


Der Huss Enterprise ist also Geschichte...

Quelle
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Es gibt ja auch schon erste Theorien auf Diversen Coaster YouTube Channels das Magnum XL abgerissen wird und durch einen B&M Strata Coaster ersetzt wird mhhh. Da würde ja jetzt zusätzliche Fläche neben der Station von Magnum vorhanden werden. Es bleibt weiter spannend im Cedar Point was die Zukunft angeht. Im abgerissenen Stadium oder Theater ist auch noch keine Neuigkeit angekündigt worden oder?
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
MMn wird weder Corkscrew, noch Magnum XL-200 in absehbarer Zeit geschlossen... Ich finde zu den Themen Amusement Insiders's "Cedar Point Conspiracy Theories" super! Debunking at it's finest :D

Folge 1 - Polercoaster
Folge 2 - Magnum XL-200 removal
Folge 3 - B&M Strata Coaster (unter Mitbenutzung des Ex-Magnum-XL-200-Bodens)

Und nein, soweit ich mitbekommen habe wurde da noch nichts weiter angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park hat eine Karte sowie das Logo von "Forbidden Frontier on Adventure Island" veröffentlicht:
Screen Shot 2018-10-29 at 6.20.39 PM.jpg


Verglichen mit dem aktuellen Stand, wird der Rundweg wohl weiter genutzt, eine schwimmende Brücke wird aber anscheinend versetzt...
CP Forbidden Frontier.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ein Autohändler in Ohio hat sowohl die 20 Gondeln des Huss Enterprise als auch die alten Autoscooter Fahrzeuge von Cedar Point gekauft und bietet die nun auf seiner Homepage zum Verkauf an :D

Wiches Wheel Gondel - 325$
Dodgem / Bumper Car - 695$

Die Beschreibungen vom Händler dazu:
Huss Enterprise schrieb:
From Cedar Point. We have 20 of them. Put wheels and a hitch and make a train.
Autoscooter schrieb:
Straight from Cedar Point. The Dodgem / Bumper car ride was removed 2 years ago and we have the cars. Great for a Man Cave, or install a different type motor and let the kids have fun !!!!

Kreativ sind sie ja :D

Mal sehen wer einen Zug aus Enterprise Gondeln baut lach:-)
 
Oben