• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2012: Höchster Freefall (LEX LUTHOR: Drop of Doom) @ Six Flags Magic Mountain

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Nachdem der Abbau von Déjà Vu ja schon bestätigt ist, gibt es auch hier die ersten Anzeichen auf eine neue Attraktin für 2012:)

Dieses Video (ab 0:47):

GoBigCam #21 - YouTube

Die ersten Gerüchte gehen wohl von einem Freefall Projekt aus, da sich das Video wohl auf die Höhe bezieht:)

Auch hier wissen wir wohl am 1. oder 2. September mehr:cool:

Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Bei Höhe denkt man immer gleich an einen Freefall Tower aber ich tendiere eher an einen Windseeker.
Das scheint ja in den Staaten zur Zeit ein Hype zu sein solche Anlagen in Parks zu stellen.
Aber wenn es kein Coaster wird, ist es sowieso keine Beriecherung für den Park. R.I.P. Deja Vu
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich denke Windseeker könnte gut hinkommen und Deiner Meinung kann ich vollkommen zustimmen.
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Wie schon Mario vermutet hat, wird es ein Freefall Tower.

351000680-31154723.jpg

Er soll wohl "Lex Luthor Drop of Doom" heißen, 85 mph schnell und der höchste auf der Welt werden, sprich höher als der Giant Drop in Australien (120 m). Sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

Quelle

Edit: Ich gehe mal schwer davon aus dass er 127 m hoch wird, da so hoch Superman ist. ;)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Another one for the history books, Six Flags Magic Mountain, in partnership with Warner Bros. Consumer Products and DC Entertainment, announced today the world’s tallest vertical drop ride, LEX LUTHOR: Drop of Doom, will make its debut for the 2012 season. Named after one of DC Comics’ most dangerously intelligent super-villains and Superman’s greatest enemy,
LEX LUTHOR: Drop of Doom will be an engineering phenomenon, attached to both sides of the iconic SUPERMAN: Escape from Krypton tower. Soaring at a sky-scraping 400 feet,
LEX LUTHOR: Drop of Doom is slated for a spring 2012 launch.
Fearless riders will be seated inside floorless gondolas on two vertical tracks flanking each side of the SUPERMAN: Escape from Krypton tower. Passengers on the gondolas will be pulled to the top of the tower, experience a brief pause before being released and dropped at speeds of up to 85 miles-per-hour. After five seconds of freefall, the gondola will be stopped by a sophisticated magnetic braking system just a few feet from the ground.
“Six Flags is known world-wide as the industry leader in delivering world-class thrills, and
Six Flags Magic Mountain is proud to be at the head of the pack, offering guests the biggest and the best,” said Bonnie Rabjohn, Six Flags Magic Mountain Park President. “We are excited to add another world record to our collection of record-breaking, first-on-the-planet attractions.”
Changing Magic Mountain’s legendary skyline, LEX LUTHOR: Drop of Doom will offer riders breathtaking panoramic views as they are lifted to the top of the tallest vertical drop ride ever built. Sitting eight abreast, riders will plummet 40 stories at an extreme speed before coming to a stop, all while the SUPERMAN: Escape from Krypton cars are blasted to the top of the same structure.
“Six Flags Magic Mountain continues to deliver powerful thrills to our guests year after year,” said Jim Reid-Anderson, Chairman, President and CEO of Six Flags Entertainment Corporation.
“LEX LUTHOR: Drop of Doom is a tremendous addition and brings a new dimension of excitement to the park’s already remarkable collection of thrill rides.”
LEX LUTHOR: Drop of Doom is being manufactured exclusively for Six Flags Magic Mountain by Intamin AG of Switzerland.


thumb_dropofdoom01_300dpi_10x12_0.jpg

Quelle: Six Flags Magic Mountain Announces LEX LUTHOR: Drop of Doom | Six Flags 2012 New Attractions

Bildquelle: Themeparkreview
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
OK, das ist ja mal richtig krank. Ich denke, ich hätte vor dieser Attraktion nach langer Zeit mal wieder Muffensausen, verdammt ist das hoch. :eek: Aber Fahren würde ich trotzdem mal. Six Flags Magic Mountain holt sich einen weiteren Rekord und hoffen wir, dass es so weitergeht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Sieht wirklich krass aus, auch wenn mich die Kapazität mit 16 Sitzplätzen nicht wirklich von den Socken haut:D Wird sicher ein krasser Absturzyummy:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hab gerade das Video auf Facebook entdeckt und voller Verwunderung stelle ich fest, dass ich das ganze gestern irgendwie total übersehen habe.

Fazit der Neuheit: WAHNSINN wie Geil ist das denn!

Ach man warum muss das nur soweit weg sein. :(

Gruß steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Habe gerade mal was zum vegleichen gesucht... Weil so richtig kann man sich die dimensionen ja noch nicht vorstellen... habe mal was genommen was wohl viele hier schon gefahren sind:

Fallgeschwindigkeit

Freefall Holidaypark: ca. 90km/h
Scream Heide Park: ca. 98 km/h
Lex Luthor: Drop of Doom: ca. 140km/h:eek:

Das Teil wird ordentlich Dampf machenyummy:-) Aber eigentlich hätten sie hinten auch noch eine Spur bauen können...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Eine weitere Fahrspur;) bis jetzt gibt es rechts und links eine... man hätte hinten auch noch eine bauen können. Eventuell ging das aber von der Statik oder so nicht, aber da will ich nichts behaupten was ich nicht weis:)
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Also ich hatte schon Mühe bei Scream die ganze Fahrt (nur hinunter) zu schreien. Wie geht das denn erst bei 120m?
Da geht einem doch schon in der hälfte fast die Luft aus.

Ps: Ja ich schreie auf Freefall-Towers, aber nicht aus Angst sondern vor Freude!:D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Was für eine Nachricht (auch wenn ich immer noch nicht den Verkauf von Deja Vu verkraftet habe) aus meinem absoluten Lieblingspark.
Auch wenn es der Freefall Tower weltweit wird, so finde ich es echt noch am krankesten das dieses Ding einfach nur an Escape from Krypton dran gebaut wird und es dadurch noch ein zusätzlichen Kick gibt.
 
Oben